Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 10:20 Uhr

Kurze Frage:)

HalliHallo ihr lieben,
hab seit dem Wochenende eine Blasenentzündung. War am Samstag in der Bereitschaftspraxis. Diese meinten ich soll ein Antibiotika einnehmen.
Ich kann es aber erstmal noch mit viel trinken probieren und Montag eine Kontrolle bei meiner Gyn. vereinbaren.
Meine Gyn. hatt leider die Woche geschlossen, jetzt
war ich bei der Vertretungen. Also leider ist es nicht besser geworden und ich komm nicht drum Rum.
Beschwerden hab ich keine mehr.
Was würdet ihr tun??

2. Frage.
Dieser hat auch einen US gemacht.
Lt. Rechnungen des letzten US bin ich heute 14+6.
Aber wenn ich die Bilder richtig sehe bin ich lt. US ein paar Tage weiter, oder?
Ich wollte nicht fragen weil es ja hauptsächlich um die Blasenentzündung ging.

Bild im Anhang

Eine schöne Woche euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Kurze Frage:)

Antwort von __anyy, 17. SSW am 29.06.2020, 10:49 Uhr

Hallo,

ich würde mit der Blasenentzündung auf keinen Fall spaßen. Hol dir bitte Antibiotika vom Arzt, denn nur die Medikamente können nun helfen, da die Bakterien noch in deinem Körper sind. Und vieel trinken!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Meyla, 17. SSW am 29.06.2020, 10:58 Uhr

Da 3ine blasenentzünung zu Fehlgeburten, Nierenstau, Nierenentündung und Koliken, chronischen Verläufen und einer Sepsis enden kann.... hätte ich keine Sekunde gezögert und Medikamente genommen.

Wenn man einem Arzt nicht traut, sollte man nicht hin gehen. Mein voller Ernst. Man geht mit einem unguten Gefühl heran, das Geld für die Medikamente wird mit aushändigen des Rezepte dem Etat des Arztes abgezogen (und dieses ist begrenzt, nicht open end) und schadet sich am ende mit seiner darauf folgenden "Eigendiagnose" selbst.

An einem US Bild kann man als Laie nicht sagen, wieviel Tage man weiter oder zurück ist. Das kann nur der schallende Arzt beurteilen. Dein Frauenarzt wird ja mit Sicherheit auch bereits geschallt und berechnet haben oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 11:08 Uhr

Des mit dem Budget kenn ich selber. Bin MFA und habe dann noch des Examen als Gesundheits-und Krankenpflegerin gemacht.
Die Ärztin am Samstag hat ja selbst gesagt, i kann noch zu warten und am Montag zur Kontrolle gehen. Ich wäre eigentlich gar nicht gegangen wenn ich selber den V.a. einer Zystitis gestellt habe.
Nur habe ich einfach Angst, dass des AB auch Schaden kann, damit hab ich mich leider zu wenig beschäftigt.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 11:08 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 11:10 Uhr

Auch weiß ich leider auch nicht woher sie kommt. Also Jugendliche hatte ich eine Blasenentzündung fast chronisch.
Ich trinke wirklich viel.
Habe derzeit nicht mal Geschlechtsverkehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von AnMe, 23. SSW am 29.06.2020, 11:55 Uhr

Was das US Bild anbelangt: er hat den Kopfumfang und den Kopfdurchmesser gemessen. Es kann schon mal vorkommen,dass die Babys Tage voraus oder hintendran sind mit ihre Entwicklung. Ab circa der 12. Woche entwickeln sie sich individueller, vllt hatte deins gerade einen Wachstumsschub und es hat sich beim nächsten Mal wieder reguliert. Wenn die Babys dauerhaft zu groß oder zu klein sind,wird deinFA schon was sagen. Ansonsten freu dich,dass es so schön wächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Meyla, 17. SSW am 29.06.2020, 11:55 Uhr

schwangere haben das leider öfter als nichtschwangere. Dad immunsystem wird runter gefahren damit der embryo nicht durch eine Immunreaktion des Körpers als Schadkörper betrachtet wird.

Viel trinken ist bei einer manifestierten Cystitis nur eine unterstützende Maßnahme, keine Therapie die alleine zur Behebung des Problems führen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 12:00 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Tessi0802, 15. SSW am 29.06.2020, 12:01 Uhr

Welches Präparat hat er denn aufgeschrieben?
Ich hab in meiner 1. SS eine Einmaldosis Monuril (Wirkstoff Fosfomycin, 3000mg) erhalten und unserer Tochter hat es nicht geschadet.
In der Embryotox App ist Fosfomycin sogar als grau gekennzeichnet, habe aber dem Arzt vertraut und es genommen, um schlimmere Schäden durch eine unbehandelte Blasenentzündung zu vermeiden..

LG und eine gute Besserung für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Sophie143, 18. SSW am 29.06.2020, 12:03 Uhr

Ich hatte vor 1-2 Wochen den Verdacht auf eine Blasenentzündung. War jedoch beim normalen Hausarzt - Urinprobe wurde abgegeben, dort waren die weißen Blutkörperchen erhöht. Deshalb wollte sie es einschicken.

Sie hat es mir so erklärt: Blasenentzündung in der Schwangerschaft, damit ist nicht zu scherzen. Viele haben es auch ohne große Schmerzen oder überhaupt Schmerzen. Bei "normalen" Umständen würde da manchmal kein Antibiotika verschrieben werden, bei Schwangeren eben schon.
Jedoch wollte sie unbedingt den Urin testen lassen, da werden dann Kulturen angelegt usw. um zu prüfen, ob Bakterien vorhanden sind und wenn ja welche. Durch die Schwangerschaft werden sowieso nur andere Antibiotika verschrieben, die in der Schwangerschaft genommen werden dürfen. Dennoch meinte sie, dass es ja auch darauf ankommt, welche Bakterien gefunden werden. Denn je nach dem was bei raus kommt, gibt es verschiedene Antibiotika. Und sie wollte mir ungern schon vorher eins aufschreiben, wenn es ggf. nur eine Reizung oder sonst was ist und gar keine Bakterien gefunden werden. Wenn es schlimmer wird, sollte ich direkt kommen, denn dann müsse sie das Antibiotika auch vorher schon geben. Wartezeit 1-2 Tage bis zum Ergebnis der Urinprobe.

Es wurde nicht schlimmer. 2 Tage später dann das Ergebnis: keine Bakterien, sie wollte aber einfach sicher gehen und nochmal testen, ob sich was entwickelt hat. Also sehr gründlich, wenn auch nur Hausarzt. Also nochmal hin, neue Urinprobe - 2 Tage später: auch keine Bakterien. Daher konnte ich komplett auf Antibiotika verzichten.

Wichtig ist, dass man das aufgrund der schweren Folgen in einer Schwangerschaft nicht unterschätzen darf und es aufjedenfall abklären soll. Ich für meinen Teil war trotzdem froh, nicht auf "gut Glück" gleich was genommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 12:15 Uhr

Amoclav 500 Plus. Er meine Mittel der ersten Wahl. Ich vertrau ihm da jetzt mal. Lege zwar viel Wert auf meine Gynäkologin aber diese ist erst Montag wieder hier.
Morgens und abends 1 Tablette.

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Eine schöne Woche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 29.06.2020, 12:17 Uhr

Super vielen Dank. Leider wurde es nicht gemacht, aber seit Samstag sind viel mehr Leukos im Urin.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass trotz Antibiose alles gut wird.
Nur mit was einnehmen bin ich sowieso immer sooooo vorsichtig...
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage:)

Antwort von Minni1, 17. SSW am 29.06.2020, 15:17 Uhr

100 prozenziger cranberry Saft aus der Drogerie nehme ich immer unterstützend bei einer blasenentzündung. Bakterien mögen es nicht sauer. Auch mit Zitrone gemischt. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine blasenentzündung und bekam 3 tage Antibiotika. Hatte auch nur leukozyten im Urin. Aber Symptome einer blasenentzündung. Werde das nächste mal auch drauf bestehen, das der Urin eingeschickt wird um es nach Bakterien zu untersuchen. Habe das gar nicht gewusst das das geht. Um evtl so nochmal Antibiotika zu vermeiden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.