Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 16. SSW am 28.06.2020, 11:41 Uhr

Habt ihr schon etwas besorgt?

Hallo ihr Lieben,

hier regnet es und wir lungern heute Vormittag drinnen rum.

Habt ihr schon Besorgungen für euer Baby gemacht? Also vielleicht nicht unbedingt Klamotten sondern eher Einrichtung und Babyschale & Co.

Wir haben ja noch ganz viel von unserer Tochter. Also Autositz, Kinderwagen, Badewanne und Laufstall (auch wenn der gerade noch verliehen ist) sind noch da.

Was wir wohl noch brauchen ist ein zusätzliches Bett. Ich hab gerne schon eins im Kinderzimmer stehen, wo ich das Kleine dann ab und zu zum Mittagsschlaf reinlegen will. Das hatte bei unserer Tochter schon ganz gut geklappt um auch nachts umzustellen.

Das Beistellbettchen hatten wir wieder verkauft. Da lag unsere Tochter maximal 5 Monate drin, dann war sie dafür zu groß. Das würde ich jetzt gleich überspringen und zur Eingrenzung mit Bettschlange arbeiten.

Und ich bin am Überlegen jetzt schon einen Hochstuhl mit Neugeborenenschale zu holen.
Ich denke mal, unsere Tochter wird auf ihrem noch sitzen, wenn auch das Geschwisterchen da ist.

Klamotten sind auf dem Dachboden und gucke ich mal durch, wenn wir Anfang August hoffentlich mal die Bestätigung des Geschlechts bekommen.

Ich weiß, es ist noch lange hin, aber da ja Termin im Dezember ist bin ich schon am überlegen, wann wir mit was anfangen.

Ich will Ende November für Weihnachten alles fertig haben.
Und ich denke mal, dass wir im Oktober den Zimmertausch mit Gästezimmer, Arbeitszimmer und Kinderzimmer machen werden.
Ich bin auch noch unschlüssig ob wir eine zweite Wickelkommode brauchen und ich brauche definitiv noch einen Sessel zum stillen oben im Kinderzimmer.

Im September kommt unsere Tochter in den Kindergarten, das wird auch aufregend und Ende Juli/ Anfang August sind bei uns Schließzeiten (da hoffe ich, dass wir in der Zeit Schnuller und Windel loswerden).

Also irgendwie steht neben dem ganz normalen Wahnsinn auch noch einiges an und schwups, halten wir unsere Zwerge im Arm!

Okay, ich merke, ich bin vom Thema abgekommen

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Pläne oder Ideen zu Anschaffungen?

Liebe Grüße und habt einen tollen Sonntag!

 
30 Antworten:

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von meliane2019 am 28.06.2020, 11:52 Uhr

Hallöchen,also bei uns wird erstmal gestrichen. Das Babyzimmer haben wir uns ausgesucht (siehe Anhang), direkt verliebt für unsere Prinzessin . Wie findet ihr es? Dazu kommt noch ein Stillsessel in hellrosa dazu.



Die Babytrage sollen wir nach der Geburt kaufen meinte meine Hebamme,und mit dem Baby testen.

ein Stillkissen werde ich nicht kaufen,halte ich für unnötig.
Hochstuhl kommt später.
Wichtig ist das Zimmer und die Kleidungen. Die kaufe ich erst im September.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Civica84, 17. SSW am 28.06.2020, 12:00 Uhr

Hey, ach du liebe Güte, da hast du aber schon viel geplant und im Kopf. Wann habt ihr denn bei eurer Tochter angefangen, Sachen zu besorgen?

Wir haben noch überhaupt nichts und ich habe da auch absolut noch keinen Nestbautrieb oder sowas. Nachdem wir zwei Jahre gebraucht haben, um so weit zu kommen, ist für mich alles immer noch so unwirklich.

Außerdem ist das Kinderzimmer noch mein Arbeitszimmer und bevor ich in den Mutterschutz gehe, kann ich da leider noch nicht viel ausräumen. Deswegen werden wir wahrscheinlich erstmal nur das Beistellbettchen besorgen, evtl. eins, dass man dann im Zimmer als richtiges Bett weiter verwenden kann.

Mein Mann plant schon ein bisschen mehr als ich, unterhält sich mit Kollegen (alles frische Väter) und erstellt auch schon Einkaufs- und To-Do-Listen. Mein Part ist eher das Finanzielle und ein bisschen Organisatorische.

Wir bekommen aber auch von allen Seiten alles mögliche angeboten und ich bin jedesmal völlig überfordert, weil ich nicht weiß, was man am Ende wirklich braucht... Teilweise hab ich das Gefühl, da sind auch oft fast neue Sachen dabei, nach dem Motto "haben wir damals gekauft und dann doch nicht gebraucht". Hmm, und das brauche ich jetzt? Oder steht das dann auch nur herum?

Ich befürchte aber, so in den nächsten Wochen müssen wir auch doch dann schonmal gemeinsam losziehen und nach Kinderwagen und sowas schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Berlinka36 am 28.06.2020, 12:01 Uhr

Wir haben noch nichts geholt.
Das Zimmer was vorher Büro war, müssen wir auch zuerst streichen. Das haben wir im August vor. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Kolnidur am 28.06.2020, 12:03 Uhr

Vieeeel zu früh für mich! Ich habe mir nur Babyzimmer und Kinderwagen im Internet angeschaut. Ich möchte mich in ein paar Wochen eventuell informieren, wie lange die Lieferung dauert.

Meliane: nicht mein Geschmack. Soll euch doch gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von decemberchen am 28.06.2020, 12:06 Uhr

Ich hab noch alles da, fast. Zusammen suchen und waschen und alles vorbereiten werde ich wohl erst gegen September. Ich halte noch Ausschau nach einem Fahrradanhänger. Einen Hochstuhl mit Aufsatz hab ich schon meine Mama besorgen lassen und von einer Freundin hab ich schon einen Fußsack mit Fell bekommen. Einen Wollwalkanzug, ein paar warme Sachen und Schlafsäcke werde ich wohl noch brauchen, da Zwergnase ja ein Sommerkind ist. Und ein neues Tuch hole ich mir vielleicht noch, aber nur vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von december20, 17. SSW am 28.06.2020, 12:06 Uhr

Hallo :)

Ich bin mir auch noch etwas unsicher, wann was gekauft werden sollte.. vor allem da es das erste Kind ist.
Da ich aktuell wegen des BVs zu Hause bin schaue ich mir viel zum Thema Erstausstattung an und was man (laut Internet) so gebrauchen könnte..und überlege was für uns passende Lösungen sind.

Im Juli wollte ich mir dann Listen anfertigen was ich kaufen möchte und im August mit dem Zimmer beginnen. (Stelle mir das streichen und Möbel aufbauen im späteren Verlauf der SS doch sehr anstrengend vor deswegen gerne etwas früher.)

Genau wie bei dir hätte ich gerne im November alles bereit, denke so Mitte November wäre gut. Dann sind es noch 3 Wochen hin.

Kleidung habe ich schon ein wenig geholt, wenn ich mal was gesehen habe was neutral war und ich nicht dran vorbei gehen konnte

Da wir aber auch das Geschlecht noch nicht wissen (hoffentlich Mitte Juli beim nächsten Termin) werde ich mich bis dahin erstmal nicht sonderlich um Kleidung kümmern. Zumal es momentan auch fast nur sommertaugliche Sachen gibt.

Denke dein Zeitplan klingt ganz gut, so muss man sich die letzten Wochen der SS nicht noch um all das kümmern.

Eine Frage habe ich noch: Ich habe schon öfter gelesen man sollte den Kinderwagen sehr früh bestellen, da sie 3 Monate Lieferzeit haben.. das würde schon fast bedeuten, dass man sich in den nächsten 8 Wochen kümmern sollte. Stimmt das? Habt ihr damit Erfahrungen?

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Meyla, 17. SSW am 28.06.2020, 12:35 Uhr

Nee werde ich auch nicht.

Das Meiste haben wir. Den Rest lasse ich bis November offen. Die Verwandten suchen immer was zum schenken... die kriegen eine Liste.

Babybett hole ich keins, wir haben Familienbett. Da wird aber ein Nestchen genäht für die Mitte.
Dann ein Board für den Kinderwagen und ein neues Tragetuch.
Ach, neuer kindersitz... unserer ist mir einfach zu schwer. Möchte einen anderen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Thiara82 am 28.06.2020, 12:57 Uhr

Ich find es süß! Wobei es mir ein bisschen zu verspielt wäre. Aber meine Tochter war auch nie eine Prinzessin

Stillkissen war für mich Gold wert, da die Maus damals oft beim stillen eingeschlafen ist und sie so direkt bei mir liegen konnte und ich noch die Hände frei hatte (lesen, essen, trinken stand alles griffbereit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Thiara82 am 28.06.2020, 13:04 Uhr

Wir hatten damals unseren Kinderwagen Mitte Februar bestellt. ET war Ende Juli. Also ja, ich würde schon bestellen.
Abholen kann man in der Regel auch erst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von BadMom, 16. SSW am 28.06.2020, 13:08 Uhr

Ich habe schon ein bisschen was daheim was ich bekomme habe, wie den Kinderwagen, ein Beistellbettchen, diverse Anziehsachen( die ich aber noch durchschauen muss, was gefällt). Ansonsten hab ich hier und da mal was zum anziehen mitgenommen, aber nicht viel, weil wie schon bereits gesagt es zu Zeit mehr Sommer Sachen gibt macht das wenig Sinn. Ein Hochstuhl mit Schale habe ich mir gekauft, weil es einfach ein super Angebot war.

Mit dem Zimmer werden wir dann jetzt im Sommer auch schon anfangen, denn wir müssen hier Zimmer tauschen damit auch jedes Kind sein eigenes bekommt. D.h. jedes bekommt ein neues, deshalb muss das so früh wie möglich stattfinden. Denn bis November will ich fertig sein, denn da fangen bei uns die Geburtstage an. Da hab ich dann bis Weihnachten alle 2 Wochen einen Geburtstag im Haus und zwischendrin kommt dann auch noch die kleine Maus.

Also alles in allem wird es etwas stressig die nächste Zeit aber ich freue mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Dada123 am 28.06.2020, 13:09 Uhr

Wir haben uns gestern einen neuen Kinderwagen gekauft.
Wir wollten eigentlich nur schauen, aber hier sind Lieferzeiten drauf das ist der Wahnsinn..
Haben einen kinderwagen von Joie gekauft, im oktober ist dieser dann erst zur abholung bereit
Wir haben für uns beschlossen das Kinderzimmer auch in den nächsten paar Wochen zu kaufen, eben weil wir nicht wissen wie die Lieferzeiten sind.
Und abgesehen davon, ist es mir auch so recht. Dann werden wir nach und nach die restlichen Sachen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Thiara82 am 28.06.2020, 13:10 Uhr

Hm, also den Kinderwagen schon sehr früh (etwa 5 Monate vor der Geburt).
Als sie geboren wurde hatten wir nur ein Beistellbett, den Wickeltisch (stand damals anfangs noch im Badezimmer), Laufstall und Schale für das Auto.

Das lag aber daran, dass ihr Zimmer bis zwei Wochen vor der Geburt noch durch unsere Kaninchen belegt war. Die sind leider im Juli nach über 13 Jahren an Altersschwäche gestorben. Das Zimmer hatten wir dann erst nach der Geburt in Angriff genommen.

Ich glaube, deswegen werde ich jetzt auch schon so umtriebig. Damals hatte ich gar nicht so richtig einen Nestbautrieb. Wir sind erst ein halbes Jahr vorher in unser Haus gezogen und es gab noch so viel notwendiges im Garten und Haus zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von meliane2019 am 28.06.2020, 13:36 Uhr

Wenn es für euch zu früh ist,dann kannst ja nach der Geburt loslaufen und alles besorgen.
Es ist unser erstes Kind,die Freude ist groß,die Thiara hat ein Post dazu geöffnet und nett nachgefragt. Und wir antworten dazu. Jedem seins wann er wie anfängt und was besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Meyla, 17. SSW am 28.06.2020, 13:55 Uhr

guckt bei joie mal auf die Reifen..... manche haben nur Plastik. Das ist nschher der horror beim Fahren.... Gleich gummireifen bestellen. Sonst hat man da keine Freude dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Mareike36, 17. SSW am 28.06.2020, 14:13 Uhr

Nein, ich fange erst im September an. Ich warte bis die Babys überlebensfähig sind, ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Huhu88 am 28.06.2020, 14:14 Uhr

Ich habe noch fast alles von meinen 2 grossen . Was jetzt denn bald kommen muss ist das stillkiss3n ich konnte ohne nicht mehr schlafen in der schwangerschaft. Und ein neuer Kinderwagen müssen wir noch aussuchen Flasche nuggel und paar neue nuschis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Glitzerblümchen am 28.06.2020, 15:07 Uhr

Für mich ist es noch zu früh. Meine Mädels sortieren ihre Babykleidung aus,aber sie sagen...das ist auch zu früh und ich bekomm es später alles...
Maxi cosi ist auch reserviert.

Ansonsten basteln wir gerade noch am Wohnzimmer und kleineren Baustellen und nach dem Sommer gehts dann los mit shopping...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Kolnidur am 28.06.2020, 15:16 Uhr

Und ich habe nett meine Antwort gegeben. Ich habe doch geschrieben, dass es für MICH persönlich zu früh ist. Wie man hier liest, bin ich nicht die einzige, die so denkt.

Oder bist du jetzt beleidigt, dass ich von deinem Zimmer Auswahl nicht begeistert bin?
Dein Kommentar verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von EmyErdbeer, 18. SSW am 28.06.2020, 15:32 Uhr

Hey
Wir haben tatsächlich schon die Möbel für das Kinderzimmer besorgt. Wir wollten nochmal das gleiche Zimmer wie für Kind 1. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen und als Schrank und Kommode bei E-Kleinanzeigen zu kaufen waren haben wir zugeschlagen. Kind 1 bekommt im Sommer ein großes Bett, so dass wir das passende Babybett schon haben. Bevor wir aber alles aufbauen muss erst mal das Zimmer leer geräumt werden. Doch bevor das geht muss erst mal der Kellerraum hergerichtet werden...
Die Klamotten von Kind 1 habe ich auch schon durchgesehen. Aber auch nur weil eine Freundin von mir jetzt einen Jungen bekommt und ich ihr alles gebe was ich nicht brauche.
Nach der 2. Großen Untersuchung werde ich denke ich mal shoppen gehen und was für die Motte kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Va_Nessa85, 17. SSW am 28.06.2020, 18:04 Uhr

Also... Ich finde es ist das schönste überhaupt so planen zu können. Und ja... Wir haben auch schon Dinge besorgt. Nach und nach eben. Ich will nicht alles auf einmal machen müssen... Das wäre finanziell etwas happig. Deswegen bereiten wir uns nach und nach vor.

Seit heute steht das Kinderzimmer. Also die Möbel. Die haben wir einer Kollegin abgekauft. Ihre Tochter ist jetzt 13 und freut sich über das Geld weil sie sich ein Jugendzimmer einrichtet. Die Möbel sind Fichtenholz, schlicht und weiss lasiert. Wunderschön. Für unser kleines Mädchen wollen wir ein Zimmer mit dem Thema Wald, waldtiere, Berge, Kanada und Skandinavien sowie Odenwald machen. Das sind Dinge die uns in Leben geprägt haben. Und gender mag ich persönlich nicht so. Aber ich finde es auch nicht schlimm wenn es jemand macht. Jeden seins. Wir wohnen auch schön mitten im Odenwälder Wanderparadies. Da passt das.

Ansonsten haben wir schon einen Heiz Strahler. Ebenfalls von einem Kollegen der ihn loshaben wollte für kleines Geld.

Kinderwagen ebenso check. Ist ja nur Anzahlung und Abholung dann eben nach Geburt. Ausserdem kein Kaufzwang trotz Anzahlung sollte - Gott bewahre - etwas sein.

Ansonsten habe ich eine tolle Kuscheldecke entdeckt und haben wollen. Und ein nettes Schlafschaf mit Licht und Einschlafmelodie.

Ich kann garnicht anders.

Hatte auch schon eine FG und dachte ich wäre dann etwas zögerlicher. Aber ganz ehrlich ich bin froh dass ich es nicht bin und mich nicht so geiseln lasse von dieser Erfahrung. Also ich meine nur... Ich bin froh trotz FG im Dezember 2019 diese SS so genießen zu können und auch die Vorfreude so zu kosten. Es war aber auch kein leichter Weg hierher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Jule18, 17. SSW am 28.06.2020, 19:03 Uhr

Wir haben heute das ehemalige Gästezimmer leer geräumt und dort kommt dann das Babyzimmer rein. Das haben wir vor zwei Wochen mit der baldigen Uroma zusammen gekauft als diese zu Besuch war. Das war für sie natürlich auch ein tolles Gefühl und wir können unserer Tochter sagen das ihr erstes Zimmer mit der Uromi gekauft wurde. Die Zimmer die wir gesehen hatten und uns gefielen hatten mindesten 6-8 Wochen Lieferzeit plus ggf Corona Verzögerung. Manche Zimmer waren bei 20 Wochen!

Kinderwagen habe ich ebenfalls schon früh gekauft (ein Emmaljunga im Angebot, da konnte ich nicht wiedersehen) und jetzt kann er schön lange auslüften. Hätte sonst ja aber auch ewig lange Lieferzeiten wenn man Pech hat.

Da meine Schwägerin erst vor 7 Monaten entbunden hat, bekommen wir vieles von ihr. Alles wo ihr Zwerg raus wächst kommt bei jedem Besuch mit zu uns. So haben wir schon sehr sehr vieles.

Ich möchte das Bayzimmer auch gern aufbauen sobald es kommt um mal endlich alle Kisten auszupacken und einen Überblick zu bekommen was wir alles schon haben. Außerdem ist der Papa im Oktober noch dienstlich weg und wer weiß wie es mir dann geht. Was erledigt ist, ist erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Tessi0802, 15. SSW am 28.06.2020, 19:31 Uhr

Wir haben unseren Kinderwagen auch im Nov bestellt und im Feb war damals ET, kam glaub 2 Wochen vorher.
Zu Corona Zeiten könnte sich das Ganze nochmal verschärfen mit den Lieferzeiten, also ja, rate auch zum frühen bestellen, wenn man ihn selbst „konfigurieren“ möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Dada123 am 28.06.2020, 19:44 Uhr

Danke für den Tipp, aber da haben wir gleich mit drauf geachtet, sind gummi reifen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von 25Karat am 29.06.2020, 9:29 Uhr

@meliane...

Das muss ich haben. wirklich wunderschön. Wo gibt es das Zimmer wenn?

Wir haben (leider) nur ein Kinderzimmer, daher muss mein Baby und meine Stieftochter (8) sich das Zimmer teilen.... das große Bett von ihr werde ich eventuell nutzen wenn sie nicht da ist da mein Mann in Schichten arbeitet. Aber wir benötigen schon einen neuen Schrank eine Wickelkommode und ein Bettchen für das kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von SunnyNanni, 17. SSW am 29.06.2020, 11:41 Uhr

Bei uns steht auch noch ganz viel auf dem Plan...

Kinderzimmer Boden betonieren und alles was dann für den Aufbau noch dazu gehört, damit es ein richtiges Zimmer wird. Dann erstmal Schlafzimmer ins Baby Zimmer siedeln, damit wir unser Schlafzimmer nochmal neu herrichten können, jetzt wo die Fassade fertig ist und wir dort keine Probleme drin haben. Dann wieder zurück übersiedeln und dann dürfen sich auch meine Stieftöchter neue Farben für ihre Zimmer aussuchen, wenn dann das Baby Zimmer ausgemalt wird...

Einiges bekommen wir von Freunden. Da werden wir uns auch demnächst schon die Zeit nehmen alles durchzuschauen und auszusuchen was wir haben wollen. Damit die Freunde wissen was sie weggeben oder weiterverkaufen können, wenn wir es nicht wollen.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber doch schon besorgt, weil es super Schnäppchen waren und ich weiß, dass wir das nicht von Freunden bekommen können. Ein Hochstuhl mit neugeborenen Aufsatz und ein Set Stoffwindeln für Neugeborene.

Ansonsten warte ich mal ab bis das Zimmer dann soweit fertig ist, dass ich es für das Baby vorbereiten kann. Ein paar Idee hab ich schon dazu, aber bis es zur Umsetzung kommt ist sicher schon Herbst.

Erst dachte ich wir würden wahrscheinlich gar keinen Wickeltisch brauchen, weil man eh meistens dort wickelt wo man gerade ist. Aber mittlerweile bin ich am Überlegen im Baby Zimmer doch einen Wickelplatz einzurichten. Weil es sich für die Nacht schon praktisch anfühlt, da das Babyzimmer am nächsten zu unserem Schlafzimmer ist. Und ich mitten in der Nacht zum Wickeln nicht im Schlafzimmer bleiben will, damit mein Mann wenn er schläft nicht geweckt wird und aber bis nach vorne ins Wohnzimmer, an den anderen Kinderzimmern vorbei, zu gehen kommt mir in der Nacht einfach zu weit vor

Insgesamt bin ich noch etwas unsicher was ich wirklich brauche oder will und was dann wohl einfach unnötig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von ValentinsMum, 17. SSW am 29.06.2020, 20:58 Uhr

So ein stillkissen ist ein allround talent. Ich hab es jeden Tag im Einsatz - immer noch. Beim stillen war es toll und mein Sohn liebt es immer noch.

Das Zimmer sieht ja süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Bastlcat am 30.06.2020, 2:09 Uhr

Wie sind gerade auf großer suche in eBay usw. Einen Kinderwagen bekomm ich wohl von meinem ex Mitbewohner. Ansonsten sind wir noch alles am suchen.

Sagt mal braucht man einen wickeltisch? Hier werden die Diskussionen darüber immer krasser. Mein Freund und Anhang bestehen darauf, dass wäre rausgeschmissenes Geld und viel zu gefährlich. Man sollte sein Kind auf dem Boden wickeln??? Ähm, vielleicht ist mein Umfeld bis dato zivilisierter gewesen, aber Boden? Das macht doch kein Rücken mit auf Dauer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von SunnyNanni am 30.06.2020, 7:39 Uhr

Also soweit ich es von Freunden kenne wird meist einfach gewickelt wo man gerade ist. Unterlage oder Handtuch drunter und es kann schon los gehen... Also Couch, Boden, Tisch... Deshalb dachte ich erst auch dass wir keinen besorgen werden. Aber ich bin jetzt schon am Überlegen einen ins Baby Zimmer zu stellen. Da ich es mir in der Nacht schon praktisch vorstelle, dort also relativ Nähe einen Ort mit passender Höhe zu haben und alles bereit liegen zu haben.
Denn in der Nacht möchte ich glaube ich nicht im Schlafzimmer wickeln und auch nicht bis nach vorne gehen um zu wickeln. Und außer dem Boden wird im Baby Zimmer am Anfang wohl nicht wirklich etwas stehen das sich zum Wickeln eignet.

Also fällt der Wickeltisch für mich in die Kategorie "nicht unbedingt notwendig aber ich denke aus Bequemlichkeit darüber nach"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von Bastlcat am 01.07.2020, 0:05 Uhr

Ok, das mit dem nachts wickeln nehm ich noch mit auf in meine Argumentation.

Ich fand das halt auch praktischer bei anderen wo ich das gesehen hatte, alles schön griffbereit und zusammen.

Als Gegenargument wurde mir gesagt, Kinder fallen ständig vom wickeltisch...ähm... Joah..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas besorgt?

Antwort von SunnyNanni am 02.07.2020, 16:32 Uhr

Ja also die Technik "eine Hand immer am Baby" muss man sich von Anfang an angewöhnen. Aber dann klappt das soweit ich das bei anderen bisher mitbekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.