Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 15. SSW am 27.06.2020, 18:58 Uhr

In der Notaufnahme

Huhu Mädels
Ich war heute im Krankenhaus , hatte schon wieder kurze rote Blutungen

Soweit sieht alles in Ordnung aus , dem kleinen geht's gut
Wo das Blut her kommt ist nach wie vor NICHT ersichtlich ...

Mein Gebärmutterhals hat nur noch eine Länge von 2,6 cm ... Ich finde das sehr sehr wenig !!! Ich bin doch erst in der 15 ssw

Gesagt hat der Arzt jetzt erstmal nichts dazu, vielleicht weil er kein Vergleichswert hat ? Ich muss dazu sagen , dass ich im Januar eine Konisation hatte , also fehlt mir eh ein Stück Gebärmutterhals . Aber wie viel und ob das jetzt nun normal ist kein Plan ...

Hab auch seid gestern total Bauchweh , dachte eigentlich mir liegt der Pups quer

Aber nu hab ich natürlich Schiss zwecks wehen ...

Was würdet ihr machen ? Montag nochmal zum regulären Gyn ? Da sind se immer bissl genervt , wenn man ohne Termin kommt

Ich bin langsam voll am Ende!

 
11 Antworten:

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Kolnidur am 27.06.2020, 19:20 Uhr

Hey!

Ich bin auch fast jede Woche ungerne beim Frauenarzt.

Ich würde einfach anrufen, davon erzählen und fragen, was du machen sollst.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Meyla, 17. SSW am 27.06.2020, 19:21 Uhr

Ruf doch deine Gyn an, schildere die Lage und dann entscheidet gemeinsam, ob du hin sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Kiwu2021, 18. SSW am 27.06.2020, 19:55 Uhr

Ich hatte auch eine Konisation und dadurch in der 1. Ss große Angst um meinen Gebärmutterhals. Anfang 30. Woche war er nur noch 1cm.
Letztendlich hat die Konisation die Geburt eher verzögert! Der Muttermund konnte sich nur das vernarbte Gewebe nicht gut öffnen.

Mach dir keine Sorgen! Wenn der Arzt nichts gesagt hat, gibt es auch keinen Grund zur Sorge!

Ich würde auch am Montag einfach anrufen und die Situation schildern.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Goldi79, 17. SSW am 27.06.2020, 20:28 Uhr

Ich kann es nachfühlen mit der FÄ. Ich gehe auch ungerne, weil sie ganz offenbar genervt ist. Aber mal ehrlich, dass ist verdammt nochmal deren Job! Die hätten ja auch was anderes studieren können. Irgendwas, wo keine Patienten nerven.

Denk jetzt einfach an dich und ob du dich am Telefon abspeisen lassen möchtest. Ob es dir dann besser geht und du beruhigt bist. Wenn nicht, dann geh hin.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Goldi79 am 27.06.2020, 20:30 Uhr

das ist deren Job ... ein „s“ zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Meyla, 17. SSW am 28.06.2020, 7:30 Uhr

Das ist jetzt nicht böse gemeint....

Aber nachdem ich nun auch ein paar Jahre "diesen Job" mache.... als Krankenschwester wohlgemerkt, nicht Gyn....

Nein, für jeden Pups der hinterfrsgr wird hat kein Arzt studiert. Und eben weil manche Frauen so denken und panisch zum Arzt rennen, weil ein Hund laut neben ihrem Bauch gebellt hat und man einen Hörsturz beim Baby befürchtet, reagieren Ärzte so angepisst auf einfach hin gehen.

Grundsätzlich vorher anrufen.... fragen ob es nötig ist.... und ein nein akzeptieren.

Nicht alle Mediziner und deren untergebene sind Psychotherapeuten. Sie sind definitiv nicht für alles zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Goldi79, 17. SSW am 28.06.2020, 8:35 Uhr

Da hast du Recht. Man sollte sicher nicht wegen jedem Pups hinrennen. Aber ich denke, gerade Gynäkologen wissen bereits während des Studiums, worauf sie sich einlassen. Sie haben es hauptsächlich mit Schwangeren zu tun, die nun mal oft naturgemäß verunsichert sind. Merkt man ja hier im Forum an den vielen Fragen. Da darf meiner Meinung nach die Sensibilität für die Patientin nicht verloren gehen. Übrigens sollte das für jeden Job gelten. Aber vom Grundsatz her weiß ich, was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Sabrina9011, 15. SSW am 28.06.2020, 9:01 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, ich hatte letzte Woche Dienstag auch nochmal eine kleine Blutung hab sofort bei meinem gyn angerufen und die meinten bei blutungen soll man immer kontrollieren lassen. Ich würde am Montag einfach mal bei meinem gyn anrufen und die Lage schildern. Wann hast du denn deinen nächsten Vorsorgetermin? Meine ärztin meinte auch das es vom Grbärmutterhals (außen) kommt weil der durvh die SS so gut durchblutet ist. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Wir2015, 15. SSW am 28.06.2020, 11:15 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten !!!!

Und ganz ehrlich... Ich finde jeder Mensch fühlt und reagiert anders . Das ist auch richtig und wichtig ! Gerade wenn es um ein Kind geht , sollte man auf Verständnis stoßen , egal wie oft und nervig ... es gibt Frauen , die eine ganz tolle und Komplikationslose Schwangerschaft haben! Das ist toll und die können sich glücklich schätzen . Aber nur wer wirklich schonmal Blut gesehen hat oder irgendwas anderes durch machen musste , kann das nachvollziehen wie viel Angst dann mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Wir2015, 15. SSW am 28.06.2020, 11:17 Uhr

...und natürlich werde ich morgen erstmal anrufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme

Antwort von Meyla, 17. SSW am 28.06.2020, 12:25 Uhr

Der Beruf hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert.

Gynäkologen von "damals" hatten es ja doch weit öfter mit "normalen Problemen" zu tun als es heute der Fall ist. Viele Frauen sehen halt heute in allem ein Problem!
Auf der falschen Seite geschlafen - ist dad kind jetzt erstickt???
Radio war laut- ist das baby taub???
Von Essen rede ich mal lieber nicht....
Baustellenvibrationen, Laptop auf dem Bauch und und und. Die Ärzte von damals sind da einfach schnell genervt. Ärzte von heute... entscheiden sich ja trotzdem für diesen Beruf und sind da gelassen, teilen sich deshalb ja auch Mittlerweile ihre Praxis mit einer Hebamme. Die haben ein ganz anderes Ohr für ängstliche Mütter!

Ich muss auch manchmal aus einem Patientenzimmer raus... weil man uns mit arschabwischenden Zimmermädchen, manchmal mit einer Art Hobbynutte vergleicht. Das ich mal sowas erdulden muss, war nicht meine Idee, als ich Schwester wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.