Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 17. SSW am 28.06.2020, 15:16 Uhr

Unsicher wg Haarefärben

Hallo ihr Lieben, meine Frauenärztin sagt,es spricht nichts dagegen,sich blonde Foliensträhnen setzen zu lassen.Man hätte in den ersten 3 Monaten es nicht machen sollen,keine Ahnung warum...

Sie hat gesagt,Schauspieler,Stars sind auch immer topgestylt,und die haben auch keine besondere Haarfarbe die sie benutzen. Darafhin fragte sie mich,“benutzt du Duschgel? Benutzt du Schminke? Benutzt du Deo/Parfüm?“ das ist auch dasselbe. Das Baby kann bei Foliensträhnen bzw Haarfärben nichts abbekommen meinte sie.

Daraufhin habe ich bei 3-4 Frisörsalons angerufen und mal nachgefragt,sie meinten,dass sie weiterhin schwangere Kunden haben,aber es nicht empfehlen würden.

Wer färbt sich denn noch die Haare von euch? Ich bin einwenig verwirrt was das jetzt angeht

 
12 Antworten:

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Civica84 am 28.06.2020, 17:00 Uhr

War jetzt selbst grade zur Balayage beim Frisör. Da hatten wir das Thema Tönung für den Ansatz, die wollte ich nämlich nicht (war auch nicht zwingend nötig gewesen, nur ein Vorschlag ihrerseits). Sie meinte, das wäre überhaupt kein Problem. Haben es trotzdem gelassen.

Strähnen werden ja normal auch nicht auf die Kopfhaut aufgetragen, da sollte eigentlich auch nix passieren. Selbst wenn sie aus Versehen mal dran kommen, würde ich mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken machen. Kann man ja direkt weg wischen. Und man macht das ja auch nicht jede Woche.

Die ersten drei Monate ist ja alles nochmal etwas sensibler, da geht man bestimmt eher auf Nummer sicher. Ich hatte jetzt auch extra gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Tessi0802, 15. SSW am 28.06.2020, 17:07 Uhr

Huhu,

Ich lasse ganz normal meine blonden Foliensträhnen machen wie immer.
Hab ich auch bei der ersten Schwangerschaft so gemacht und unsere Tochter ist kerngesund.
Die Blondierung/Farbe kommt ja (bei mir zumindest) gar nicht mit der Kopfhaut in Berührung, da ja sonst Flecken entstehen würden.

Hör auf deinen Bauch, aus meiner Erfahrung passiert nichts mit dem Baby.

LG und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Thiara82 am 28.06.2020, 17:48 Uhr

Mein Frauenarzt rät davon ab.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich vorher braune Haare und wollte wieder blond (Naturhaarfarbe) werden.

Also haben wir regelmäßig mit Strähnchen die Haare wieder heller gemacht. Mehr als Strähnen hätte meine Friseurin aber auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von -Stubsi- am 28.06.2020, 18:00 Uhr

Ich lasse auch Foliensträhnchen machen, Bei Kind 1 und auch jetzt. Meine Ärztin findet Strähnchen unbedenklich, von Farbe direkt auf den Kopf hat sie eher abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von KilaKinelly am 28.06.2020, 20:01 Uhr

Hallo Ich bin jetzt mit Kind Nr. 4 schwanger und ich färbe meine Haare alle vier Wochen mit einer intensivtönung. Meine Jungs sind alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Meyla, 17. SSW am 28.06.2020, 20:11 Uhr

Ich färbe weiterhin.

Wie gesagt, man verzichtet ja auch auf gewisse andere Dinge nicht plötzlich.

Makeup, synthetische Getränke, Kaffee, deo und andere düfte, Reinigungsmittel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von BadMom, 16. SSW am 28.06.2020, 21:04 Uhr

Also ich habe auch immer gefärbt in meinen Ss und es war auch nie was. Das macht man ja nicht so oft, auch meine Friseurin meinte, das die so streng kontrolliert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von meliane2019 am 28.06.2020, 21:16 Uhr

Dankeschön für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von meliane2019 am 28.06.2020, 21:17 Uhr

Danke an alle für die Antworten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Angyyy, 15. SSW am 28.06.2020, 21:25 Uhr

Also ich habe das letzte mal in 2 Monat meine Haare gefärbt aber ohne diesen Ammoniak, mein Baby geht es super war erst letzte Woche auf Kontrolle, nur die Farbe greift nicht mehr so wirklich, habe leider ein paar dunkle Flecken von meiner naturfarbe.

Heute zb bin ich in der Sonne gewesen weil wir eben im Pool waren und hab eine leichte Farbe auf den Schulter bekommen, ja leider habe ich da auch weiße größere Flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Bastlcat am 30.06.2020, 2:01 Uhr

Meine Friseurin meinte, so krass ist das alles heutzutage nicht mehr mit der Farbe. Früher hätte sie mir auch abgeraten davon, aber so richtig krasses Zeug verwenden die Frisör nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wg Haarefärben

Antwort von Glitzerblümchen, 15. SSW am 01.07.2020, 16:16 Uhr

Ich möchte meine Haare auch gerne färben oder tönen...am liebsten mit ner Drogeriemarkt Farbe. Denkt ihr das ist auch okey?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher!

Hallo ihr, hab in der 7 ssw meiner Mum erzählt das ich schwanger bin. Seitdem hab ich ein komisches Gefühl ob alles gut geht. Ich weiß nicht warum...hatte schon 2 frühe Abgänge. Allerdings war bei denen kein Herzschlag zusehen und jetzt seit einer Woche bin ich total ...

von Malasahan, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre alt und das ist mein zweites Kind. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich bei 16+5. vET ist der 1.Dezember.2021. Nun zu meinem Problem, bis zur 12ten Woche lief die Ss sehr gut, mit den kleinen üblichen Problemen. In ...

von Lilli1191, 17. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Diese Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Heute ist irgendwie wieder ein schlimmer Tag. Der Bauch ist heute sehr dünn (ich weiß es sind eh nur Blähungen) aber so fühlt man sich wenigstens schwanger. Da ich sonst keine Symptome außer Müdigkeit habe. Nächste Woche Dienstag und Donnerstag habe ...

von TanteSandri, 13. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit Symptome

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Beitrag im Forum. Ich glaub ich hab etwas zu viel im Internet gelesen trotzdem bin ich jetzt total verunsichert da es meine erste SS ist. Ich bin jetzt in der 6.bis 7. SSW und habe schon seit ca 5 Tagen ein ziehen im Unterleib. ...

von AnjaDell, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA ...

von Enna97, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

So unsicher, nach 3Fg

Hallo zusammen Ich hatte drei Fehlgeburten insgesamt. 2018 zweimal, mai 2019 ist dann unser Sohn geboren, Januar 2020 dann den dritten ganz frühen Abgang. Es war jeweils so, dass ich getestet habe, der Test schwach aber eindeutig positiv war und ich im Verlauf gesehen habe, ...

von Melissa 85 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ängste und Unsicherheit ...

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin, finde es aber toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Es hilft ja manchmal auch schon seine Ängste niederzuschreiben... Ich habe auch außerhalb von der SS mit Depressionen/Ängsten zu kämpfen, 2 Fehlgeburten inkl. ...

von Zimtstern3885, 35. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.