November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sui_generis, 40. SSW am 31.10.2018, 11:25 Uhr

Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Hallo, ich muss mich mal ausheulen.

Meine große kam vor 4 Jahren per Not Kaiserschnitt weil ihre Herztöne unter minimalen Wehen runter gingen.

Der kleine jetzt hat auch schon bei CTGs abfallende Herztöne gehabt (aber nur vereinzelt), gestern war wohl so schlimm das ich nun seit gestern im Krankenhaus liege.
Nun waren die letzten CTGs aber alle soweit zufriedenstellend. Ich mache mir aber tierisch sorgen, dass ich bei der Geburt wieder binnen Sekunden in den OP geschoben werde und wohlmöglich Vollnarkose bekomme... bin kurz davor einen Kaiserschnitt zu wünschen um wenigstens Gewissheit zu haben das es dem
Kleinen gut gehen wird, aber auch dabei habe ich Ängste...ob die Narbe dieses Mal auch wieder so gut heilt und wie es ist 2 Kinder zu versorgen, nach so einer großen Bauch OP :(

Bin seit einer Stunde nur noch am heulen, so dass auch die Krankenschwester es nun schon mitbekommen hat... weiß nicht wie ich entscheiden soll.

Wenn sie mich jetzt entlassen nach Hause, sitze ich da ja auch nur rum und habe bei jeder wehe Sorge das es ihm nicht gut gehen könnte dabei... bin aktuell bei 39+1 und bei meiner großen würde ich damals eingeleitet & Not Kaiserschnitt bei 39+5...

 
4 Antworten:

Re: Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Antwort von Mala28 am 31.10.2018, 12:17 Uhr

Sie dürften und würden dich nicht entlassen wenn es gefährlich ist.
Beruhig dich erstmal. Das tut dir nicht gut und dem Kleinen auch nicht.
Rede offen mit dem leitenden Arzt über deine Gedanken und Ängste.
Hör dir auch an was er sagt und dann kannst du in Ruhe entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Antwort von Kiri83, 39. SSW am 31.10.2018, 13:14 Uhr

Das hört sich grad an als wenn dir alles zu viel wird. Aber rational betrachtet find ich das alles halb so wild. Es is noch nix wirklich schlimmes passiert und du malst dir aufgrund deiner Erfahrungen aber schon die schlimmsten Geschichten aus.
Versuch dich zu beruhigen und ganz wichtig rede bitte über deine Ängste und Sorgen.
Du hast geschriebenen „jetzt hat es sogar schon die Schwester mitbekommen“
Ja und? Richtig so. Wie soll dir einer helfen, wenn du mit keinem darüber redest. Dafür sind die da. Und wie oben schon geschrieben. Wenn auch nur die kleinsten Bedenken bestehen würden, dann würden sie dich net nach Hause entlassen.
Ich wünsch dir das du dich beruhigen kannst und bald eine schöne Geburt erleben darfst
Viel Glück und den Kopf net hängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Antwort von atommaus87, 38. SSW am 31.10.2018, 13:41 Uhr

Klingt verführerisch wenn man eh schon die Narbe hat aber wenn alles gut ist würde ich Heim... Bin 48 Stunden nach dem KS Heim und konnte bis auf schwer heben alles machen aber wenn er das Baby von alleine kommt sind beide danach fitter. Die Ärzte werden den Wunsch in der Woche selten ablehnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Antwort von sui_generis, 40. SSW am 31.10.2018, 15:28 Uhr

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten!

Nach 1h weinen, haben sich meine Gedanken auch wieder gelegt. Die CTGs waren heute alle gut, so dass ich hätte schon nach Hause gehen können. Meinem Mann und mir ist es aber lieber das ich heute noch bleibe, also werde ich morgen entlassen. Am kommenden Dienstag am ET muss ich ja dann auch sowieso wieder her.

Ich mache mir halt sorgen, dass es dem kleinen unbemerkt schlecht geht. ZB wenn zu Hause die richtigen Wehen irgendwann los gehen und wir aber „wie alle“ warten bis die Abstände kürzer werden um dann erst in die Klinik zu fahren....

Mal sehen, jedenfalls bin ich jetzt erstmal wieder ruhiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben ) Das war eines der ersten Sachen, ...

von AdasMom, 30. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.