Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 37. SSW am 03.05.2019, 11:33 Uhr

Krankenhaus Anmeldung erledigt.

So das wäre auch geschafft. Angemeldet im Krankenhaus. War alles gut. Sehr nette Ärztin. Finde es faszinierend was für unterschiedliche Schwerpunkte Ärzte haben beim Ultraschall. Sie hatte sich die Plazenta angeschaut und mich dann gefragt ob sie mal weiter unten war, also über dem Muttermund. ich war überrascht und sagte dass meine FA nie was diesbezüglich gesagt hat. Sie hat mir am Ultraschall gezeigt wo sie aufhört und extra nochmal vaginal geschallt um zu sehen ob nicht ein Stück vorm Muttermund ist. Glücklicherweise nicht.
Meine Babymaus hatte gar keine Lust auf schallen und hat fleißig geboxt und getreten. und sie ist sooooooo süß.
Morgen noch Fußball Stadion mit dem Großen und dann hab ich alle wichtigen Termine abgearbeitet. Ab dann gibt es Himbeerblätter Tee und ich hoffe damit diesmal nicht über ET zu gehen.

 
11 Antworten:

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Nubira_1984, 36. SSW am 03.05.2019, 12:27 Uhr

Hey hört sich super an. Meine Anmeldung wurde von einer Hebamme gemacht und war eher formell... ich hab auch vergessen alles zu fragen, was es zu fragen gab... naja meine Hebamme arbeitet auch im KH. Da werde ich nä Woche nochmal nach haken.
Ich bin jetzt mit dem Tee angefangen und ab nächster Woche geht's zur Akkupunktur.
Meine Kleine macht beim ctg richtig Terror....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Johana am 03.05.2019, 13:13 Uhr

Oh das klingt super. Ich bekomme am Montag meine ärztliche Anmeldung im KH und weiß gar nicht, was da auf mich zukommt, weil ich bisher nur bei Hebammen zur Anmeldung war.
Warst du auch wegen der Schulterdystokie bei der Ärztin?
Apropos Himbeerblättertee: Ich habe es bisher bei allen getrunken und auch dieses Mal schon angefangen. Aber meine Mädels habe ich trotzdem bis in die 42. Ssw übertragen. Na, zumindest bin ich bei keiner Geburt gerissen und das schreibe ich dem Tee zu. Ich wünsche dir trotzdem, dass dein Baby sich nicht allzu viel Zeit lässt und relativ pünktlich kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 03.05.2019, 13:25 Uhr

Bei uns ist ne Anmeldung wie ne Vorsorge beim FÄ. Die Hebamme macht das CTG, schaut den Urin an und reicht den Papierkram an. Sie beantwortet geduldig alle Fragen. Meine war echt lieb. Sie hatte mich wegen der ersten Geburt auch gefragt wie ich es fand. Den Bericht dazu (war damals im selben KH) hat sie sich danach rausgesucht.
Anschließend kommt man zu einem/r Gym und da wird ausführlich geschallt und alles mögliche nochmal abgefragt. Tatsächlich hab ich das Thema mit der Schulterdystokie gar nicht mehr im Blick gehabt. Es wurde auch nicht mehr angesprochen. Das augenscheinliche - sprich die Krampfader war irgendwie für mich so mehr im Sinn.
Die Hebamme meinte noch, dass ich damals, dafür dass meiner als erstgeburt so groß war echt wenig Geburtsverletzungen hatte. Also wenn der Tee schon bringt gar keine Verletzung zu haben ist es doch schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Familyx3 am 03.05.2019, 14:35 Uhr

Prima. Dann kann es ja bald losgehen.

Der Himbeerblättertee hat aber leider keine Wirkung wann es losgeht. Sondern angeblich wird das Gewebe davon weich, so dass die Geburt an sich schneller und leichter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Jerseygirl84, 33. SSW am 03.05.2019, 15:28 Uhr

Was haben die denn wegen der Krampfader gesagt? Gibt es da irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen? Muss man etwas beachten?
Bei mir wurde am Dienstag auch festgestellt, dass sich da wohl eine schöne Krampfader entwickelt, meine Frauenärztin meinte, das sollte man beobachten. Aber was es für Konsequenzen hat weiß ich leider nicht.
Oh Mann, bald geht es hier bei uns im Bus auch rund. Ich bin schon so gespannt, auch wenn ich eins der Schlusslichter bin. Süß, dass Deine Kleine so getreten und geboxt hat beim Ultraschall....meine mag das CTG immer nicht.....letztes Mal war es fast unmöglich etwas Auswertbares zu bekommen weil sie sich so gewehrt und getobt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Steffi2411, 34. SSW am 03.05.2019, 16:45 Uhr

Klasse, dass die Anmeldung im Krankenhaus geklappt hat und du fast alle anderen Erledigungen abgearbeitet hast.

Dann schone dich jetzt ein bisschen.

Mit dem Himbeerblätter Tee habe ich auch gestern angefangen. Bin gespannt ob es was hilft.

Und in unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde uns noch empfohlen ab der 37. SSW mit einer Dammmassage anzufangen. Hast du damit Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 03.05.2019, 18:17 Uhr

Zu der Ader hab ich jetzt die einstimmige Meinung, dass sie bei der Geburt nichts zur Sache tut. Meine FÄ meinte man müsse nur im Falle eines Damnschnittes aufpassen. Die Gyn. Heute am KH meinte heute dass man nur nach der Geburt beobachten muss dass sie auch zurück geht. Und sie hatte Mitleid mit mir. Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meinte auch, das ist kein Thema, sie würde in dem Fall nur vom Gebärhocker abraten, da dann Zu viel Druck drauf käme.
Damit es nicht schlimmer wird hab ich ja seit drei Wochen die Kompression Strümpfe. Ist auf jeden Fall nicht schlimmer geworden - wäre irgendwie auch krass wenn es noch schlimmer werden würde. Ich finde sie nämlich echt heftig.
Und ichziehe nur noch Stoff/Jogginghosen an sonst tut es weh.
Ansonsten hieß es noch viel trinken und abwechselnd Bewegung und Füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 03.05.2019, 18:20 Uhr

Zur Damm massage kann ich nix sagen, hab ich bei ersten nicht gemacht und mache ich auch jetzt nicht. Beim ersten hatte ich auch keinen Tee oder ähnliches. Dachte einfach die Natur regelt das schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Melania87, 37. SSW am 03.05.2019, 23:56 Uhr

Juhu ich habe heute mit dem Himbeerblättertee angefangen von gespannt ob es echt was bringt hab aber leider kein vergleich dazu da ich mein erstes Kind erwarte . Freut mich das mit der Anmeldungen alles super geklappt hat du bist ja genau wie ich in der 37 ssw wie haben es bald geschafft wann ist den dein ET ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 04.05.2019, 8:24 Uhr

ET ist der 26.5. wurde vom 2.6. (Rechnerisch) vordatiert, da ich dieses mal nicht sagen konnte wie lange mein Zyklus ist, der schwankte immer zwischen 21 und 26 Tagen. So hat sie die ersten Wochen anhand der US Messungen das Datum bestimmt. Morgen geht es somit schon in die 38.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung erledigt.

Antwort von Melania87, 37. SSW am 04.05.2019, 10:35 Uhr

Ui das freut mich bei mir ist es ähnlich mein Zyklus hat auch gependelt zwischen 29 und 32 normaler weisse wäre es ca der 3 .6 2019 gewesen aber jetzt laut neue Rechnung auch Ende Mai bin echt gespannt wann das erste Wunder bei uns im Forum auftaucht . Und finde es mega toll das es bis jetzt bei uns alle ziemlich gut verlaufen ist und alle noch im Bäuchlein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr lieben, hier geht es ja momentan rund mit Beschwerden und Sorgen. Auch ich war am Sonntag im Krankenhaus. Meine Tochter hat mir von Samstag auf Sonntag Nacht in den Bauch getreten. Eigentlich sind wir gerade dabei sie an ihr Bett zu gewöhnen, dennoch kommt sie ...

von Beverleyx, 22. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update zu unserem Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich nun schon zwei Wochen wieder stationär bin, gebe ich euch heute ein Update, da heute groß untersucht wurde. Ich bin heute bei 30+6 (hätte ich vor 11 Wochen nicht geglaubt, als das alles los ging). Mein Gebärmutterhals ist unverändert bei 9mm, ...

von NicJe, 31. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen, Krankenhaus, Horror die 2.

Der Horror beginnt wieder, diesmal gut 4 Tage später als beim ersten Mal. Und wie immer weiß keiner warum und alle lassen dich im Regen stehen. Donnerstag Nachmittag sah ich zwei Helle Schleim Blutfäden, blieb aber ruhig. Gestern dann nach einem Großen Toi Gang war es dann ...

von Dutschess, 7. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Es nimmt kein Ende, wieder Krankenhaus

Seit ein paar Tagen spielt mein Blutdruck wieder verrückt, von Höhen zu Tiefen und zusätzlich noch Nasenbluten. Wieder starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, so wurde ich heute von einer Internistin „abgewimmelt“ die meiner Ansicht nach gar nicht wusste was sie da tut. Am ...

von Melodie55, 13. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.