Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 30.04.2019, 13:39 Uhr

An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Wie geht es euch mit den gedanken bald das 1. mal Mutter zu sein?
Uns trennt ja nur noch der Mai von unseren Schätzen.

Ich bin wahnsinnig froh wenn der kleinenda ist und kann es kaum abwarten ihn endlich in den Armen zu halten :)
Aber jetzt in den letzten Tagen überkommt mich manchmal auch die Angst und ich stell mir die Frage „schaffst du das?“ „Bist du bereit für ein Kind und die Verantwortung?“ „Wirst du eine gute Mutter?“
Geht es noch irgendwem so?
Ich fühl mich richtig schlecht wenn ich die Gedanken bekomme und dann die angst kommt.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Antwort von Jerseygirl84, 33. SSW am 30.04.2019, 14:18 Uhr

Mir geht es ähnlich....ich freue mich wahnsinnig auf die Kleine. Ich kann es kaum in Worte fassen. Gerade auch wegen unserer Vorgeschichte bin ich so dankbar, dass wir es schon so weit geschafft haben. Wie gesagt, ich kannes kaum erwarten, die kleine Maus endlich im Arm halten zu dürfen.
Aber seit 1-2 Wochen überfällt mich auch hin wieder die Angst. Einerseits weil ich noch so wenig eingerichtet habe, da ich bis nächste Woche noch arbeiten muss und mich dadurch schlecht vorbereitet fühle. Und es kommen die gleichen Fragen wie bei Dir hoch. Auch wenn ich schon soooo viel, auch mit kleinen, Babys und Kindern zu tun hatte, frage ich mich, ob ich das wohl schaffen werde, ob ich eine gute Mama sein werde, ob ich wickeln, stillen, füttern, pflegen, trösten und all die Dinge überhaupt hinkriege.
Vermutlich ist es normal, solche Gedanken zu haben. Ich glaube es ist gut sich auf seine Instinkte zu verlassen und seinen "Muttergefühlen" zu vertrauen. Und wir werden sicher auch in die Mamarolle hineinwachsen. Und so lange wir alles mit ganz viel Liebe machen, verzeihen uns unsere Mäuse vielleicht auch den ein oder anderen kleinen Fehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Antwort von Sandy591, 36. SSW am 30.04.2019, 19:03 Uhr

Schön zu wissen dass man nicht allein mit solchen Ängsten und Gedanken ist... Mir geht es in letzter Zeit genau so... Aber ich sage mir dann immer selbst "ich werd da schon rein wachsen und vertrauen auf mich und meinen Mann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Antwort von Kaiserschmarrn, 35. SSW am 30.04.2019, 19:07 Uhr

Aufgrund unserer Vorgeschichte mit 5 IVFs und einer Eileiterentfernung nach Eileiter-SS, bin ich auch sehr dankbar, schon bis hier hin gekommen zu sein, aber eben auch etwas hibbelig und sehne das gute Ende herbei. Das beschäftigt mich momentan eher, als die Zweifel am "danach".

Ich sage mir immer, es gibt so viele unbedarfte Leute, die wahllos Kinder in die Welt setzen, sich keine Gedanken machen - und auch die kriegen es hin. Also schaffen wir das auch.

Liebe Grüße
Kaiserschmarrn, ab heute 35. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Antwort von Malena22, 35. SSW am 30.04.2019, 23:02 Uhr

Guten Abend :)

Mir geht es auch ähnlich. Ich freue mich so wahnsinnig und bin froh auch fast die Kugelzeit überstanden zu haben, aber auch ich habe immer mehr Angst vor Allem. Die Geburt, die Zeit danach,.. Manchmal denke ich auch einfach, dass ich noch zu jung bin, wobei ich mich bewusst für ein Kind entschieden habe.
Von Tag zu Tag wird irgendwie alles komplizierter und ich mache mir über alles Gedanken. Ich bin sowieso ein Mensch, der viel zu viel nachdenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 01.05.2019, 9:03 Uhr

Das ist ganz normal, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Umd mit dem zweiten kommen die Fragen so ähnlich wieder. Ob man beiden Kindern gerecht wird usw. Wichtig ist auf sich zu hören und seinen Weg zu gehen. Gerade mit Kindern bekommt man hunderte Ratschläge und "mach das so und so". Es gibt da für alles viele Meinungen und deonen persönlichen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 1. Mamis oder vll auch an die anderen

Antwort von BritiMa, 31. SSW am 01.05.2019, 13:43 Uhr

Grüße aus dem Juli Forum,

als bereits Dreifach Mama kann ich dir nur folgendes sagen:

Wenn der Kleine da ist wirst du in die Rolle reinwachsen.
Ja, du wirst eine gute Mama, schon alleine weil du dir soviele Gedanken darum machst.
Und nein, du wirst keine perfekte Mama sein, denn in den Augen irgendwelcher anderen wirst du irgendwas falsch machen....deswegen höre viel auf deinen Bauch uns lass dich bitte nicht verunsichern!!! Es gibt nicht DAS Kind, denn jedes Kind ist anders (gute/schlechte Esser, gute/schlechte Schläfer usw.) und es gibt auch nicht DIE Mutter.

Und was mir auch am Herzen liegt:
BITTE nehm DIR soviel Zeit wie du brauchst ...sei es mit dem Haushalt, Wochenbett, dem ersten Sex danach und bis du sagst: ja, wir haben einen geregelten Alltag.
Und lass deinem Kind auch die Zeit anzukommen...bis es eine Schlafroutine hat, bis es dies oder das kann (erstes Lächeln, Köpfchen heben etc).
Es wird immer soooo viel verglichen und das führt meist nur in Unsicherheiten und Unzufriedenheit.

Und gerade am Anfang...schäme dich nicht um Hilfe zu bitten.
Du wirst am Anfang oft sehr müde sein..vielleicht kannst du deinen Partner oder Eltern mal bitten den Kleinen kurz zu betreuen, dass du dich mal hinlegen kannst.

Putzen....wenns nicht 100% sauber ist mach dir keinen Kopf. Ich sag immer, hauptsache es ist einigermaßen aufgeräumt. Im Notfall auch hier Hilfe in Anspruch nehmen. Bei mir hilft meine Mama viel, in dem sie mir die Sachen bügelt. Oder wir haben für die ersten Wochen bei Kind 4 ne Putzfrau.

Einkaufen...das erste Mal mit Baby ist beängstigend, weil man nicht weiß wie der Kleine reagiert...auch hier, ruhig Zeit damit lassen und entweder Sachen im Vorrat vorher kaufen, Essen vorkochen und einfrieren oder Partner/Eltern/Freunde bitten den Einkauf zu erledigen. Ersten Einkauf mit Baby am Besten mit Partner/Freundin etc. zusammen machen.

Auch wenn du Angst hast, was GANZ NORMAL ist...du wirst es schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.