Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fideltrine  am 28.04.2019, 11:00 Uhr

Emotional

Ich bin gerade voll emotional...
war auch einer auf einer Hochzeit und war ein langer tag. Trotzdem kommen mir heute wegen Kleinigkeiten die tränen...
Geht es noch jemandem so? Bin in der 34 plus 0 Woche. Wundert mich einfach ein bisschen wobei ich weiß dass man in der Schwangerschaft eher sensibel ist.

 
12 Antworten:

Re: Emotional

Antwort von Sissi04, 36. SSW am 28.04.2019, 13:58 Uhr

Ich denke das es normal ist. War letzte Woche auch auf einer Hochzeit und musste die ganze Trauung durch weinen. Ich musste mich zusammen reißen nicht lauthals los zu schluchzen, weil es mich so bewegt hat das zwei Menschen ja zueinander sagen ^^

Und allgemein bin ich sehr emotional und sensibel. An manchen Tagen mehr an manchen weniger. Neulich hab ich ein kleines Pony allein im Regen stehen sehen.. Das hat mich echt mitgenommen ^^
Manchmal reicht aber auch nur iwas banalaes im TV.

Allgemein ist es auch so, dass nach einem eher anstrengenden Tag der nächste Tag ganz extrem ist bei mir. Ich fühle mich dann als hätte ich nicht geschlafen und mich vollkommen verausgabt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Fideltrine am 28.04.2019, 14:12 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele heute bin ich total müde schlapp kaputt. Ich werde jetzt aufpassen was ich so plane. Nächstes we hat ausgerechnet mein Sohn wird 2 Geburtstag mal sehen wie ich es schaffe und was... werde aber möglichst viele Aufgaben angeben damit ich mich noch ein wenig erholen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Sissi04 am 28.04.2019, 14:27 Uhr

Ja am besten ist es mittlerweile wijrkich, wenn man immer abwechselnd einen Tag "Action" und einen Tag ausruhen plant.

Ich hoffe dein Kleiner hat einen ganz tollen zweiten Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Schneckenmami am 28.04.2019, 14:56 Uhr

Mach dir deshalb keine Gedanken.
Ich bin auch sehr emotional und könnte wegen allem heulen.
Letztens hab ich einen Film angeschaut und was soll ich sagen, mir kamen die Tränen. Ganz schlimm ist es auch, wenn ich was über Schwangere, Geburt und Hochzeit sehe.
Und das passiert bei mir sonst auch eher weniger.
Das sind einfach die Hormone, die jetzt in geballter Form vorhanden sind.
Beim 2016er Kind hatte ich das auch und paar Wochen nach Entbindung hat sich das langsam stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 28.04.2019, 16:05 Uhr

Hmm Aktuell geht es. Bin generell nicht so sensibel bzw. sehr fern vom Wasser gebaut.. Was mich a bissl mehr schafft sind die Personal Dinge, die ich einfach immer noch mitbekomme (weil z.b. angerufen wird) und manche Sachen sind mir einfach zu viel aber nicht im Sinne dass mir die Tränen kommen. Gestern hat mein Mann einen Film angeschaltet, da musste ich mir am Anfang überlegen ob ich ihn wirklich zu Ende schaue als ne Szene kam mit Autounfall und Mutter und drei Kinder sterben - Vater überlebt. Das sind Dinge da tu ich mir aktuell schwer mit obwohl ich weiß das es nur ein Film ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Bellalini, 35. SSW am 28.04.2019, 16:49 Uhr

Ich bin jetzt nicht emotionaler aber hab viel schneller Mitleid.
Ich hätte letztens heulen können als ich gesehn hab, das ein Bussard ne Maus am Feld gefangen hat.
Ich hasse Spinnen aber kann auch da nicht mit ansehen wenn die einer kaputt macht.
Beim Kinderfilm Drachenzähmen leicht gemacht hab ich geflennt wie ein schlosshund
In der Richtung bin ich aufjedenfall sensibler geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von 007aish, 32. SSW am 28.04.2019, 17:12 Uhr

Huhu!
Ach mach dich nicht verrückt. Ich bin normalerweise ein Mensch der alles ganz klar sieht und wenig an Emotionen preis gibt. Wenn dann bin ich für mich alleine traurig oder so.
Aber in der Schwangerschaft ist es ganz schlimm. Ich bin ein vollkommen anderer Mensch. Mein Mann ist total überfordert weil er mich so nicht kennt
Heute hab ich hier gesessen und geheult weil unser Hund sterben könnte...ja aber die Maus ist quietsch Fidel und auch erst 3. es gibt gar keinen Grund. Und so komische Gedankenblitze kommen mir und dann ist es rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Familyx3, 32. SSW am 28.04.2019, 18:15 Uhr

Oh ja kenn ich auch. Meine kleinen Mädels gucken letzt ein Trickfilm und ich musste rausgehen damit sie nicht sehen dass mir die Tränen kommen
Und beide sitzen da ganz cool nur die kugelmutti heult

Aber da fällt mir gerade was ein. Auch emotional aber zum wegschmeißen. Sitzen vor paar Tagen alle zusammen im Auto und hatten meinen Schwiegervater im Kh besucht. Auf den Rückweg kam dann die Frage auf das der Opa ja ein Verband am Auge hat, weil er da operiert wurde. Dann die Frage an Mama wo wirst du denn ein Verband haben wenn das Baby kommt.
tja was sollte ich nun sagen. Ich meinte das nicht alle Babys aus dem Bauch kommen sondern manche auch als wenn man auf Klo muss ( kleine war ein Kaiserschnitt, große normal geboren) dann wollte die große natürlich genau wissen wie sie gekommen ist und die kleine ganz trocken : Mama hat dich rausgepupst

Oh man wir haben echt Tränen gelacht. Und könnt mich schon wieder totlachen wenn ich daran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Mami.1719 am 28.04.2019, 18:54 Uhr

Meine tochter wird auch am Wochenende 2jahre. Wann hast du et? Dann haben unsere kinder den gleichen altersabstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von ZitronenKeks1989 am 28.04.2019, 19:49 Uhr

Ich kann nur sagen .. ich hab dien10 traurigsten Momente von Disney geguckt .. mein Mann hat dann bei Bambi ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Jerseygirl84, 32. SSW am 28.04.2019, 20:28 Uhr

Mir geht’s ganz genauso. Bin eigentlich nicht soooo emotional, aber mich erwischt es immer so plötzlich und eiskalt. Am schlimmsten sind immer die Termine in der Klinik, sobald ich da ein neugeborenes sehe, schießen mir die Tränen in die Augen....wobei mittlerweile geht es mir sogar so, wenn ich ein Baby in net Zeitschrift oder Werbung sehe. Ich fühle mich richtig ausgeliefert und machtlos. Oh und bei Tieren...wenn irgendwas trauriges mit Tieren passiert....musste schon so oft im Auto heulen weil ich auf dem Arbeitsweg an überfahrenen Tieren vorbei gekommen bin. Naja, ich denke das ist eine Phase und geht wieder vorbei. Aber Du bist definitiv nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional

Antwort von Fideltrine am 28.04.2019, 20:39 Uhr

Zu Mami 1719 Ja ich habe am 8.6. Termin....
Ich bin gespannt was wir beide zum Abstand sagen...
tja warum ich heute geheult habe ist mein Sohn hat ein Abschlepp Auto und wir haben es auf der Hochzeit liegen gelassen... er hat geheult holen gesagt etc es tat mir so leid, dass ich total geheult habe... und ich hätte es beinahe gemacht da es für mich so schwierig war auszuhalten...
aber wir konnten ihn dann gut ablenken...
Trotzdem sehr schwierig und auf der Hochzeit habe ich auch total geheult natürlich und mein Sohn hat mir auch mal gefehlt als er 1 Stunde mit dem Cousin von meinem Freund herum gegangen ist... da musste ich auch heulen. Obwohl ich froh bin wenn mein Sohn mit jemandem anderen unterwegs ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.