Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 37. SSW am 29.04.2019, 13:40 Uhr

Und mal wieder VU

Die zwei Wochen vergingen jetzt schon schnell. Heute war schon wieder Vorsorge. Babymaus geht es gut. Durch die US-Flatrate gibt es wieder ein paar Messwerte. Sie hat jetzt bei 36+1 ca. 49cm und wiegt ca. 2600g. CTG hat gepasst, Wehen gab es keine. Muttermund etc. Hat sie diesmal gar nicht geschaut. Mit der Fruchtwasser Menge war sie nicht so 100% zufrieden, aber da ich am Freitag nen Termin im KH hab zur Anmeldung und da eh geschallt wird, hat sie keinen Termin mehr eingeschoben in dem zwei Wochen Rythmus. Wäre ja auch Quatsch. Wie meinte sie noch, ein zartes Köpfchen hat sie, was die Mama sicher freuen wird.
Also bei der Geburt geht es dann ganz easy

Ich freue mich schon sehr auf die Kleine.

Zum Eisenwert hat sie nix gesagt. K.A. was da gut ist und was nicht. Beim ersten blieb der Wert konstant bei 13,5. Diesmal ist er von 13,9 zu Beginn nun bei 11,7. Wenn das störend wäre hätte sie vermutlich was gesagt.

Nun gut soweit von uns.

 
8 Antworten:

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Familyx3, 32. SSW am 29.04.2019, 13:50 Uhr

Beneide dich gerade, du bist schon so weit und darfst bald kuscheln.

Hört sich doch alles super an und Eisen musst du erst zusätzlich nehmen wenn die Tendenz langsam unter 11 geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Lejosun, 35. SSW am 29.04.2019, 13:54 Uhr

Das sind schöne Neuigkeiten .. Das freut mich sehr für dich ...
Ich hatte heute auch Kontrolle und meine Madame ist auch eher eine der zarten Babys..

Sie ist jetzt bei 34+3 ssw
48 cm lang und 2350 g... Sie ist zwar schmächtig aber Kraft wie ne ganz große wenn es darum geht Mama in die Rippen nachts zu treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Johana am 29.04.2019, 15:21 Uhr

Das klingt doch alles super! Freut mich für dich!
36+1, wow! Das klingt nun wirklich nach Endspurt!
Und der Eisenwert ist echt nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Bellalini am 29.04.2019, 15:48 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist.
Dann drück ich dir die Daumen das es dann auch wirklich so easy mit dem köpfchen wird
Ich hab in 2 wochen den Termin zur Geburtsanmeldung. Dann bin ich auch schon in der 38ssw
Manchmal rennt die zeit und dann bleibt sie wieder stehn.
Jetzt trennt uns nur noch der Mai von den ersten Juni Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Fideltrine am 29.04.2019, 16:21 Uhr

Heute packe ich langsam mal meinem Koffer da ich leider immer mal kleine Wehen habe, wenn ich mich sehr anstrenge und momentan ist es immer wieder anstrengend.
Morgen bin ich in der Klinik hoffe sie machen einen Ultraschall wäre gespannt ob sie sich endlich gedreht hat...
und ob es immer noch ein Mädchen wird. Sage zwar selbst ja aber habe ein bisschen Angst dass doch noch etwas dran ist.
Namen haben wir ja nur für ein Mädchen...
uns ich freue mich über die guten Neuigkeiten. Mal sehen wie stark mein Baby weiter wächst und der kopfumfang ist...
ich wäre froh um ein kleines zierlichen Kopf wie bei euch Zweifel aufgrund meiner und Freund Familie stark daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Jerseygirl84, 33. SSW am 29.04.2019, 17:04 Uhr

Wow....bei Dir ist es gar nicht mehr lange. Wenn ich das so lese, dann werde ich völlig nervös. Ich habe noch 5 Arbeitstage vor mir und bekomme langsam echt Panik wie ich die ganzen Vorbereitungen noch schaffen soll und dann lese ich wie weit ihr so seid. Das macht es nicht besser. Aber es freut mich sehr, dass es der kleinen Maus erstmal soweit gut geht. Und das mit der Fruchtwassermenge ist sicher auch nicht dramatisch zumal Du ja in weiterer Behandlung bist. Dass sie ein zartes Köpfchen hat klingt auch sehr gut. Ich hoffe sie macht der Mama die Geburt etwas leichter.

Zum Eisenwert kann ich nur sagen, dass der mit 11,7 noch okay ist. Gerade jetzt wird auch mehr Eisen benötigt. Meiner hatte sich da in 4 Wochen eher dramatisch verschlechtert....war anfangs auch immer so um die 13 und bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen plötzlich nur noch bei 9. Darf jetzt auch Eisen nehmen, was meiner sowieso trägen Verdauung natürlich gar nicht gut tut. Morgen gehts bei mir auch wieder zur Untersuchung, bin schon soooo gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von Sissi04, 36. SSW am 29.04.2019, 17:41 Uhr

Halli Hallo

Ach tolle Werte. Wie schön das du da immer so gut auf den laufenden gehalten wirst.

Ich hab morgen zwar auch FA aber denk net das sie schallen wird.

Eisenwert ist bis 11 glaub ich in Ordnung. Du könntest vorbeugend versuchen den Eisenwert etwas zu erhöhen, da der ja nach der Geburt auch nochmal absacken wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder VU

Antwort von harriett78, 33. SSW am 29.04.2019, 20:06 Uhr

Das klingt doch alles recht positiv. Ein kleiner Kopf wäre auch hier toll, aber ich befürchte das Gegenteil. Hier sind wir alles "Dickköpfe".
Mit den Eisenwerten kenne ich mich nicht so aus. Tatsächlich würde ich aber vorsorgen, da dieser durch die Geburt sehr abrauschen soll.

Ich drücke die Daumen für den Termin am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Angst vor nächster großer VU

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal irgendwie ausheulen. Ich habe am Dienstag den 3. Großen US und wieder CTG. Bisher war immer alles gut bei mir, aber ich hab irgendwie total Bammel. War diese Woche auch Außer planmäßig bei meiner FÄ, hab mir was beim Spaziergang am gezerrt und ...

von caruscha, 31. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Meine Vu

Hallo ihr, wollte euch mal über meinen Fa-Termin updaten von letzter Woche updaten. Da war ich in Ssw 24+5 und war mal wieder nach Ewigkeiten beim Fa. Zuletzt war ich Anfang Januar, dann im Februar 2x beim Feinultraschall. Erst wurde ...

von Schneckenmami 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und endlich ein sicheres Outing

Juhu zurück vom FA und ich könnte die ganze Welt umarmen. Alles prima. Blutdruck passt wieder, nix mehr im Urin. Baby absolute Punktlandung von der Entwicklung und endlich endlich durften wir zwischen die Beinchen schauen. Es wird ein Mädchen

von Schafinchen, 30. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und mega nervös

Hey ihr Lieben, heute steht wieder eine VU mit Ultraschall und Zuckertest an. Ich bin leider echt nervös. Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen und hänge noch bei -7,5kg fest. Ich esse gesund, ausgewogen und zu jeder Mahlzeit und Zwischenmahlzeit. Ich bewege mich ...

von Rumo, 28. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Diabetologe

Puh das war ein langer Morgen. Um viertel vor zehn zum Gyn. Juhu nur 400g in vier Wochen zugenomme :-D CTG auch unauffällig. Dann tatsächlich mehr als 45 min warten für den dritten US Kleine soweit fit und Zucker hat sich noch nicht ...

von Regina87, 31. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Werte VU

Bin zurück von VU Bei 30+5 wiegt der kleine Mann 1660gr, das entspricht der 36. Perzentile. Größe weiß ich gar nicht, wie wird die nochmal berechnet?! Querlage wie vor 3 Wochen, stört beim Kaiserschnitt aber ja nicht. GMH bei 5cm, Fruchtwasser top, alles top

von snoopy84, 31. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Krankschreibung...

Mit dem Murkel ist alles okay- 20 cm groß schon. Aber bei mir verkrampft sich andauernd die Gebärmutter. Tut nicht weh oder so, soll aber trotzdem bis zum 19. zuhause bleiben. Wie soll das denn gehen?! Hab Klausuren zuhause liegen, nächste Woche schreibt noch ne Klasse, dann ...

von Murkel4 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute wieder VU und Tendenz zum Geschlecht

Hey ihr Lieben, ich hatte heute wieder VU+Ultraschall. Dem Kleinen ging es super, alle Werte top, es wiegt 171 g. Bin heute 16+3. Eine Tendenz zum Geschlecht haben wir auch bekommen, wahrscheinlich wird es ein Mädel. Sie ...

von Lämml2005, 17. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU :-)

Hallo, heute vormittag hatte ich endlich wieder VU. Unser Purzelchen ist mächtig gewachsen, von Kopf bis Po 11 cm und halt noch die Beine. Organe waren alle in Ordnung, Mitte Januar hab ich dann aber nochmal FD. Bin ja seit heute 16+0. Es war wieder so schön. FÄ hat wieder ...

von m4c, 17. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erste VU :)

heute hatte ich die erste VU bei meiner Hebamme, es ist echt toll, dass sie sich eine ganze Stunde Zeit genommen hat, um zu hören, wie es so geht, nicht nur mit der Schwangerschaft, sondern auch alles drumherum. Sagte ich, wie toll Hebammen sind? Aber davon mal abgesehen: Sie ...

von greenisland, 7. SSW 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.