Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SavinaMara, 33. SSW am 02.05.2019, 18:06 Uhr

Kindslage

Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, wann eure Kleinen mit dem Kopf nach unten lagen. Bin jetzt in der 33 SSW ( 32 + 1 ) und es ist mein erstes Kind. Leider ist immer noch der Po unten, was er beim Frauenarzt immer war. Daheim habe ich das Gefühl, sie dreht sich öfter rum. Sie ist oft sehr aktiv, dann macht es manchmal einen ganz heftigen Ruckler und so. Ach menno, ich will kein Kaiserschitt :(. Bei Erstgebärenden sollte es ja nicht mehr so oft vorkommen, dass sie sich noch drehen, weil die Gebärmutter ja enger ist.
Wie ist es bei euch ?

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Familyx3, 33. SSW am 02.05.2019, 18:12 Uhr

Mach dir noch nicht so viele Gedanken. Es dauert ja noch ein wenig. Glaube ab der 36. Woche wäre es langsam schwieriger.

Hast du eine Hebamme? Die kennen ein paar Tricks um das Baby zu einer Drehung zu animieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von SavinaMara am 02.05.2019, 18:25 Uhr

Hallo,
hab nächste Woche einen Termin bei der Hebamme, mal schauen was die sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Steffi2411, 34. SSW am 02.05.2019, 19:03 Uhr

Mein Kleines hat sich in der 32. Woche gedreht und liegt bis jetzt immer noch so zum Glück, bin jetzt in der 34. ist auch mein erstes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Bellalini, 36. SSW am 02.05.2019, 20:25 Uhr

Mein kleiner war seit der 18ssw mit dem kopf nach unten und hat sich seitdem auch nicht mehr gedreht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 02.05.2019, 22:34 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft lag der Kleine ab der 29.SSW in SL. Jetzt "seit " der 27.SSW unter Anführungszeichen deswegen, da die Kleinen zu der Zeit noch genug Platz hatten sich anders zu drehen und der Ultraschall ist ja nur ne Momentaufnahme. Und soweit ich weiß muss man sich vor der 36.SSW keine Gedanken machen wenn das Baby noch nicht in SL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von anja_oö, 33. SSW am 02.05.2019, 23:49 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind auch Panik vor einem Kaiserschnitt, da es ca. in der 35.SSW wieder mit dem Po nach unten lag. Aber siehe da: 2 Wochen später bei der nächsten Kontrolle lag die Kleine richtig (hab die Drehung nicht mal bemerkt) und ich konnte 5 Tage nach dem errechneten ET normal entbinden.
Also kein Stress und nicht schon jetzt die Nerven wegschmeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von lauri5.8 am 03.05.2019, 8:13 Uhr

Hallo:)
Bei meinem ersten Kind weiss ich zwar nicht mehr die genaue Woche aber er hatte sich auch sehr spät erst gedreht. Ich hab schon totale Panik gehabt und so übungen gemacht mit Popo hoch
Jetzt war ich wesentlich entspannter da ich auch in BEL entbunden hätte und nun liegt das Ü-Ei schon seit 31 glaub ich "richtig".
Mach dir nicht so einen Stress und warte mal ab was die Hebamme dir rät.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Felica am 03.05.2019, 10:06 Uhr

Mach dir keinen Stress. Deiner hat noch Zeit. Ansonsten sprd h die Hebamme an wegen moxen, akupunktur usw.

Ich müsste jetzt eigentlich am ctg liegen wegen Wendung in der 37ten SSW. Ja hat sich erledigt. Hatte Dienstag die erste akupunktur und jetzt liegt er brav in schädellage. So schnell kann es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von kea, 34. SSW am 07.05.2019, 6:24 Uhr

Mein erstes Kind hat sich in der 37 SSW von der BEL in die SL gedreht. Ich hätte auch eine BEL spontan geboren. Schau mal auf spinningbabys.com
Vielleicjt findest du dort Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung oder Kindslage?

Ist es bei noch jemandem so, dass der Druck auf die Blase durch das Kind so stark ist, dass man eben das Gefühl hat, immer aufs Klo zu müssen, auch wenn man gerade war? Nach dem Aufstehen war es beim Gehen und Stehen richtig unangenehm und eben vom Gefühl her, wie bei einer ...

von Bradypus, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo, Ich weiß, dass noch genug Zeit ist, damit sich die Kleinen drehen... aber ich hab trotzdem ne Frage. Ich war vor 2 Wochen bei meiner Gynäkologin und da lag sie quer mit dem Kopf auf meiner rechten Seite. Nun war ich heute zur Feindiagnostik und der Kopf liegt oben und ...

von DoroMarie88, 22. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.