Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bradypus, 25. SSW am 24.02.2022, 9:10 Uhr

Blasenentzündung oder Kindslage?

Ist es bei noch jemandem so, dass der Druck auf die Blase durch das Kind so stark ist, dass man eben das Gefühl hat, immer aufs Klo zu müssen, auch wenn man gerade war?
Nach dem Aufstehen war es beim Gehen und Stehen richtig unangenehm und eben vom Gefühl her, wie bei einer Blasenentzündung, dass man aufs Klo ohne Grund muss. Es brennt aber nicht, riecht nicht komisch oder sonst hab ich auch keine Entzündungsanzeichen.

Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass die Kleine so liegt, dass sie mit den Beinen oder Armen oder was auch immer mit der Blase boxt, hab die Bewegungen auch eher nach Innen wahrgenommen als nach außen hin.

Danke für eure Einschätzungen!

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von Lulubu, 24. SSW am 24.02.2022, 9:31 Uhr

Hey :)
Ich habe das auch seit der zweiten Schwangerschaft. Bei der ersten erst ganz gegen Ende. Der Platz wird immer knapper :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von Bradypus, 25. SSW am 24.02.2022, 9:49 Uhr

bei mir wäre es ja erst die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von majalino, 23. SSW am 24.02.2022, 10:05 Uhr

Hab ich auch immer wieder mal, ist auch meine erste Schwangerschaft.

Ich denke dann oh je ich muss schon wieder, aber oft kommt gar nicht viel (ja klar, weil ich nämlich vor 15 min schon war ).
Es ist aber nicht jeden Tag, kommt wohl immer drauf an, wie sie liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von Anonymeria, 24. SSW am 24.02.2022, 10:26 Uhr

Das gleiche habe ich auch manchmal. Da kann ich gerade eben erst auf dem Klo gewesen sein und kurz darauf muss ich wieder. Egal ob die Blase voll oder fast leer ist.
Manchmal merke ich vorher auch nen Tritt in die Richtung, manchmal nur sowas wie ein blubbern nach unten und manchmal auch gar nichts.

Ich denke es ist aber in allen Fällen der kleine. Ob er nun tritt, sich streckt oder halt einfach immer mehr Platz beansprucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von Dani2022, 25. SSW am 24.02.2022, 11:53 Uhr

Das habe ich zur Zeit auch. Immer kleine stupser nach innen/ unten und dann muss ich pinkeln, bzw. nicht
Da ich heute in der Klinik zur Kontrolle war weiß ich, dass er gerade mit dem Po unten sitzt. Somit sind es wohl seine Füße, die in die Blase treten... Allerdings sind Tritte gegen die Rippen auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von MarDie, 26. SSW am 24.02.2022, 14:06 Uhr

Ich habe das an manchen Tagen auch (wirklich super nervig , bin froh dass ich im Home Office bin) und gehe eigentlich auch stark davon aus, dass das von der Kindslage abhängig ist.
Da ich vor jedem Frauenarzttermin eine Urinprobe abgeben muss, sollte da eigentlich alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von Bradypus, 25. SSW am 24.02.2022, 16:30 Uhr

Danke für alle Antworten, beruhigt mich etwas, habe dann heute fleißig mehr getrunken als sonst und mir trotzdem aus der Apotheke Urinteststreifen gekauft, damit ich selbst auch beruhigter bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung oder Kindslage?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 02.03.2022, 23:01 Uhr

Hallo, melde mich aus dem Mai Bus.
Bei mir ist das auch seit die Kleine circa 700 g ist. Hab das Gefühl sie liegt so tief im Becken mit dem ganzen Gewicht.
Hast du mal abchecken lassen wie dein Zervixlänge ist?
Hab eine ziemlich kurzen Zervix deswegen frag mal lieber nach bei dem nächsten Termin. Spüre nämlich das Gleiche wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Termin & Blasenentzündung

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen damit in der SS? mache mir nun natürlich Sorgen, es wurde erkannt und soll jetzt eine Woche mit Antibiotika behandeln und nächste Woche nochmal eine Urinprobe abgeben. Habt ihr noch Tipps? Bin eigentlich momentan kaum draußen, benutze ...

von Gatomon, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Schon wieder eine Blasenentzündung!

Ihr Lieben! Bin nun bei ES+2 und habe schon wieder eine Blasenentzündung! Das ist nun das vierte Mal innerhalb ganz kurzer Zeit (immer nach dem Eisprung) Im letzten Zyklus musste ich sogar Antibiotikum nehmen. Nach dem

von Sadra 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung kurz vor ES

Oh nein.. ich bin gestern wach geworden und hatte auf der Morgentoilette direkt das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme. Der Tag ging noch ganz gut, aber das komische Gefühl blieb. Ich habe direkt Nieren und Blasentee und generell viel getrunken. Zum Abend würde es ...

von Mephis 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Huhu, Ich war heute beim Frauenarzt mit einem guten Gefühl eigentlich, hatte Samstag eine leichte Blutung und dachte diese käme durch das Hämatom was ich hatte. Stellte sich heute leider als blasenentzündung raus. Hab jetzt ein einmal Antibiotika bekommen, was icb heute Abend ...

von BABE5243, 12. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Kindslage

Hallo, Ich weiß, dass noch genug Zeit ist, damit sich die Kleinen drehen... aber ich hab trotzdem ne Frage. Ich war vor 2 Wochen bei meiner Gynäkologin und da lag sie quer mit dem Kopf auf meiner rechten Seite. Nun war ich heute zur Feindiagnostik und der Kopf liegt oben und ...

von DoroMarie88, 22. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Blasenentzündung

Hallo, Gestern Nachmittag auf der Arbeit musste ich mal wieder auf Toilette und was war, blut aber ein Schwall voll Blut. Gott sei dank sah es alt aus. Ich trotzdem total Panik gehabt und bin sofort ins KH gefahren. Mit dem Baby war alles in Ordnung woher mal wieder das Blut ...

von Missi, 13. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und in Paar Tagen Eisprung

Guten morgen, ich bin heute aufgestanden mit dem Schmerz, gleich gehe ich auch zum Arzt. Es macht mich so traurig, ich habe in 6-7 Tagen mein ES und jetzt muss ich wahrscheinlich Antibiotikum nehmen. Jetzt weiss ich nicht, sollen wir diesen Monat versuchen schwanger zu werden ...

von Baby_A 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Unsicher - keine Übelkeit mehr - Blasenentzündung

Jetzt war es mir seit 2 Wochen morgens übel und seit 2 Tagen nicht mehr. Vermutlich sollte ich mich darüber freuen, keine Übelkeit mehr zu haben. Aber ich fühle mich verunsichert und frage mich, ob mein Kind noch da ist. Blutungen hatte ich nicht. Ich habe gerade eine ...

von Halluzinelle von Tichy, 5. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.