Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx, 26. SSW  am 22.02.2022, 11:29 Uhr

FA Praxis

Hey ihr lieben, ich muss mich mal auskotzen... Und zwar geht es um meine FA Praxis. Ich war jetzt zwei mal außer planmäßig dort einmal nach Corona um zu schauen ob alles in Ordnung ist (hat meine Hebamme mir gesagt) und einmal wegen der Blutung.. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die mich abstempeln, als würde ich wegen jeder Kleinigkeit kommen. Und hab mittlerweile eher weniger Lust wenn etwas ist dorthin zu fahren. Heute früh hab ich zB dort angerufen um zu fragen wie mein Zuckertest ausgefallen ist als aller erstes bekam ich richtig patzig beantwortet dass ich ja gestern erst dort gewesen wär (Es war Donnerstag) und daher könnten die Ergebnisse nicht da sein. Mir wurde gesagt dass ich heute anrufen soll.. hab es dann richtig gestellt, sie hätte ja schwören können mich gestern gesehen zu haben.... Ich war 2!! mal vom Termin abgesehen dort und nun bilden die sich schon ein mich zu sehen obwohl dies nicht so ist? Auch die Ärztin kam mir das letzte mal komisch vor als ich mit der Blutung dort war... Ich will mich in einer Praxis wohlfühlen und gut aufgehoben fühlen und wenn ich Sorge hab ohne Gedanken dorthin fahren können... Wie seht ihr das oder reagier ich über?

 
4 Antworten:

Re: FA Praxis

Antwort von Missy1983 am 22.02.2022, 11:54 Uhr

Ich an deiner Stelle würde die Praxis wechseln. Habe ich in der 20. SSW auch getan. Du sollst dich wohl und auch sicher fühlen und später nichts bereuen! Das ist eine besondere Zeit für dich und diese sollst du auch in guter Erinnerung behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Praxis

Antwort von Babynummer 2, 25. SSW am 22.02.2022, 11:58 Uhr

Hey, also ich würde dir wirklich nur raten die Praxis zu wechseln. Wenn man so behandelt wird glaube ich auch das sie dich nicht mehr ernst werden wenn du nochmal hin gehst weil irgendwas ist.

Ich finde es auch unmöglich das es Praxen gibt die einen wie dreck behandeln. Bei meinen Sohn damals war ich 16. nach der Geburt zur Untersuchung nochmal wurde mir knallhart ins Gesicht gesagt „hoffentlich sehen wir uns nicht wieder so schnell“ ich war klar jung, aber das von einen Arzt zu hören war auch nicht gerade angenehm. Jetzt nach 8 Jahren bin ich wieder schwanger uns habe mir geschworen mich nicht mehr so behandeln zu lassen. Es gibt genug Praxen, das muss man sich nicht gefallen lassen. Und wenn du 20 mal im Monat hinrennst wegen Blutungen oder sonst was, ist es den Arzt seine Aufgabe profisionell daran zu gehen und nicht die Patienten anzupöpeln.
Und mal ganz abgesehen von den Ärzten selber, die Sprechstundenhilfen brauchen einen schonmal garnicht dumm anzumachen weil die haben sowieso nichts zu melden (meine Meinung). Auch wenn ich für meine Aussage jetzt gesteinigt werde hier, ist meine Meinung so und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Praxis

Antwort von JennBurn, 25. SSW am 22.02.2022, 11:58 Uhr

Wenn du dich unwohl fühlst, wechsel. Meine letzte SS wurde von einer katastrophalen Ärztin betreut. Das war so traurig im Nachhinein. Jetzt bin ich bei einem guten Arzt und generell entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Praxis

Antwort von Lalilu61, 26. SSW am 22.02.2022, 12:24 Uhr

Hey Liebes,
Tut mir echt leid das du so behandelt wurdest, die Leute vergessen manchmal das wir kein US gerät zuhause haben und selber gucken können ob da noch alles in Ordnung im Bauch ist.

In meiner ersten SS war ich bei einem Arzt wo die Ehefrau als Sprechstundenhilfe gearbeitet hat und einfach während ich unten ohne lag rein kam die Tür nicht mal geschlossen hat und dann namentlich mit dem Arzt über eine andere Patientin geredet hat.

Es gibt immer schwarze Schafe und wir die ein kleines Wunder in uns produzieren müssen nicht von so welchen schlecht behandelt werden, WIR haben das Anrecht auf eine tolle SS das heißt auch wenn du täglich in der Praxis bist haben die Leute vor Ort dir ein Lächeln entgegen zubringen.

Meine jetzige FÄ sagt mir jedesmal wenn ich ein unwohles Gefühl habe soll ich vorbei kommen und ansonsten ab ins KH, einmal zuviel ist besser als einmal zu wenig Und dann macht man sich ein Lebenlang Vorwürfe.

Viel Glück bei der Suche eine oder einen neuen FA zu finden, fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.