Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lliissaa22, 22. SSW am 21.02.2022, 1:30 Uhr

Eine Freundin möchte schwanger werden... früherer Abgang

Hallo Mädels,
eine Freundin von mir möchte auch schwanger werden und sie sind fleißig am üben (1 ÜMonat)..

Nun zum Ende des Monats hat sie ein Schwangerschaftstest gemacht und der Test war negativ, dabei hatte sie bereits einige Schwangerschaftsanzeichen gemerkt:
-vermehrter Ausfluss
-Einnistungsblutung (3 Tage vor der Periode war das)
- Brustschmerzen

Sie wollte noch einige Tage warten und den Test wiederholen, aber da kam auch schon pünktlich die Periode.

Nun ist sie sich sicher, dass sie einen früheren Abgang erlitten hat, da die Psyche ihr so einen Streich ja nicht spielen konnte. Ich würde sie aber ungerne bei dem Gedanken lassen und sehe es natürlich anders, denn sie war nicht überfällig und der Test war auch negativ! Nicht das sie mir noch abdriften in eine Phase der Trauer...

Wie kann ich es ihr vermitteln, dass sie in dem Fall nicht über einen früheren Abgang nachdenken soll?

Übrigens kann ich das Thema im allgemeinen "schwanger werden, Zyklus und Symptome" glaub ich nicht mehr hören, darüber erzählt sie mir alles zu genau und sehr detailliert. Ich wünsche es ihr natürlich sehr und es wäre einfach sehr schön

 
5 Antworten:

Re: Eine Freundin möchte schwanger werden... früherer Abgang

Antwort von Minimimmi am 21.02.2022, 6:35 Uhr

Sorry das soll jetzt nicht böse klingen aber ich würde sogar sagen das sie sich Psychische Hilfe suchen sollte.. das klingt für mich gar nicht nach frühem Abgang.. Nicht mal der Test war positiv die Symptome die du hier schreibst können auch einfach pms sein oder ein Streich von ihrem Körper, wenn man schwanger werden möchte passt man ja auch nochmal ganz anders auf und interpretiert jedes kleine Ziepen
Wenn sie sich deshalb schon so sehr verrückt macht braucht sie wirklich Hilfe, das ist doch nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin möchte schwanger werden... früherer Abgang

Antwort von majalino, 23. SSW am 21.02.2022, 8:30 Uhr

Ich würde ihr a) eine Statistik raussuchen, dass man mehrere ÜZ benötigt und b) mantra-artig wiederholen, nicht vor NMT zu testen.
Befürchte aber, dass sie das nicht davon abbringt ...

Sie möchte ja anscheinend unbedingt super schnell schwanger werden und hat sich in das ganze Thema Zyklus/Symptome wohl schon eingelesen, nur sollte sie dann eigentlich besser informiert sein.
Warum es für sie jetzt "leichter" ist, von einem frühen Abgang zu reden als davon, dass es halt im 1. ÜZ - wie bei den meisten - nicht geklappt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich kann mich da aber vllt. auch nicht so einfühlen, weil ich wg. PCOS gar keine Periode hatte, daher aufgrund der Medikamente immer genau den ES wusste und nicht vor NMT getestet habe ... außer bei der ICSI, weil der Blähbauch immer krasser wurde und es im ganzen Unterleib zog und zwackte, und da hat es ja tatsächlich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin möchte schwanger werden... früherer Abgang

Antwort von majalino, 23. SSW am 21.02.2022, 8:30 Uhr

Ich würde ihr a) eine Statistik raussuchen, dass man mehrere ÜZ benötigt und b) mantra-artig wiederholen, nicht vor NMT zu testen.
Befürchte aber, dass sie das nicht davon abbringt ...

Sie möchte ja anscheinend unbedingt super schnell schwanger werden und hat sich in das ganze Thema Zyklus/Symptome wohl schon eingelesen, nur sollte sie dann eigentlich besser informiert sein.
Warum es für sie jetzt "leichter" ist, von einem frühen Abgang zu reden als davon, dass es halt im 1. ÜZ - wie bei den meisten - nicht geklappt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich kann mich da aber vllt. auch nicht so einfühlen, weil ich wg. PCOS gar keine Periode hatte, daher aufgrund der Medikamente immer genau den ES wusste und nicht vor NMT getestet habe ... außer bei der ICSI, weil der Blähbauch immer krasser wurde und es im ganzen Unterleib zog und zwackte, und da hat es ja tatsächlich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin möchte schwanger werden... früherer Abgang

Antwort von Netti2020, 22. SSW am 21.02.2022, 19:51 Uhr

Klingt ja wirklich etwas merkwürdig, dass sie nur wegen ihrer „Symptome“ von einem frühen Abgang ausgeht. Was hat sie dann jetzt davon? Also trauert sie jetzt wirklich, als hätte sie ein Kind verloren? Puh echt schwierig so eine Situation. Wahrscheinlich hilft da nur Klartext mit ihr reden. Sie soll sich mal mit anderen Frauen mit KiWu unterhalten, wie oft die dann schon einen frühen Abgang gehabt hätten müssen. Symptome kann man sich echt einbilden - ist mir auch schon passiert. Man verwechselt ganz einfach PMS mit schwangerschaftssymtomen weil man auf jeden scheiss achtet. Ich hoffe für deine Freundin, dass sie sich nicht länger an dem „alten“ Zyklus aufhält und nach vorne schaut. Neuer Monat, neuer Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin möchte schwanger werden... früherer Abgang

Antwort von JennBurn, 25. SSW am 21.02.2022, 20:43 Uhr

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Das klingt auch wirklich nicht gut.
Ich denke auch, dass der Stress/die Aufregung genau diese Symptome ausgelöst haben kann. Als meine Mutter gestorben ist endete mein Zyklus abrupt bei Tag 20. Hatte ich nie. Psyche und Körper hängen sehr eng zusammen. Das wird für euch beide eine sehr schwierige Zeit. Beim Kinderwunsch und Schwangerschaft muss man akzeptieren, dass die Dinge nicht planbar sind. War für mich auch sehr sehr schwierig, weil ich gewohnt war, immer schnell das zu bekommen, was ich mir als Ziel gesetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.