Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79, 36. SSW  am 19.12.2019, 17:25 Uhr

Kontrolle

So meine Lieben,
da mein Arzt ab Montag im Urlaub ist, war ich heute nochmal zur Kontrolle. Letzte Woche noch alles fest und zu. Heute ist der Muttermund schon 2 cm auf. Ich war etwas verwundert, weil ich überhaupt gar keine Wehen hatte.
Mein Arzt meinte, nachdem ich ja erst ab der 37. Woche in unserem Krankenhaus entbinden darf, sollte ich Magnesium nehmen. Ansonsten könnte er nicht garantieren, dass es bis Samstag hält.

So mag ich das ja. Keine Schmerzen, aber ein Effekt. Andererseits ist es ein wenig schwierig, so den richtigen Zeitpunkt zu finden, ins Krankenhaus zu gehen.

Aber die kleine Maus liegt schon ganz tief mit dem Kopf im Becken. Es wird also richtig schnell gehen, wenn es losgeht.

Ach wie aufregend. So kurz vor Weihnachten. Morgen muss ich noch alle Geschenke holen. Den Baum besorgen meine Kids.

 
7 Antworten:

Re: Kontrolle

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 19.12.2019, 18:04 Uhr

Ooh das ist ja spannend
So langsam geht es los. Bin gespannt ob es hier vielleicht ein Christkind gibt
War heute auch zur Kontrolle, aber bei mir ist noch alles unauffällig...
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und ein schönes Weihnachtsfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von Feeli79 am 19.12.2019, 19:07 Uhr

Vielen lieben Dank. Mit deinem Befund hätte ich eigentlich auch gerechnet. Aber nö. Die kleine Dame hat es wohl was eiliger.

Ich wünsche dir/euch auch eine schöne Weihnachtszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von Mitsuha, 38. SSW am 19.12.2019, 19:39 Uhr

Ui, das kann ja echt richtig schnell gehen. So einen Befund hätte ich mir gewünscht.
Bin jetzt in der 38. Woche und Madame wurde auf 3500 Gramm geschätzt

Von mir aus darf sie gerne noch in 2019 kommen, aber bei mir ist nix verkürzt und nix offen
Hab am Montag dann den letzten Termin, bevor die Praxis 2 Wochen zu hat. Deine Nachricht macht mir Hoffnung, dass sich bis dahin noch was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von Feeli79 am 19.12.2019, 20:08 Uhr

Krass, 3800 gr. Meine Kleine liegt irgendwo bei 2500.
Ja, manchmal geht es schneller als erwartet. Und das es so völlig schmerzfrei war, freut mich umso mehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass du aich noch 2019 kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 19.12.2019, 20:44 Uhr

Uhhh ich bin richtig neidisch. Ab heute 39 ssw und irgendwie werden die Wehwehchen mehr, aber Kind kommt nicht. Und das obwohl sie schon tief im Becken sitzt, aber unten noch alles zu. Irgendwie hoffe ich das es morgen bei der letzten Akupunktur zu irgendwas kommt.


Aber uuii voll aufregend bei dir, ich hoffe alles gute für euch und ihr es natürlich pünktlich ins Krankenhaus schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von Feeli79, 36. SSW am 20.12.2019, 0:06 Uhr

Vielen lieben Dank.
Das Problem ist, dass ich ja nix merke. Dafür habe ich wiederum Glück, denn das Krankenhaus ist Luftlinie nur 100 m weg.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Akupunktur was bringt und du auch bald ohne große Probleme den gleichen Befund hast, wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von Jumalowa, 36. SSW am 20.12.2019, 16:32 Uhr

Na dann solltest du dich noch die paar Tage schonen. Ich weiss leichter gesagt als getan.
Leg am besten öfter die Füße hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle FA

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Fa. Ich muss ja zwei mal die Woche dahin zum ctg, weil die kleine so leicht ist. Ich hatte die letzten Tage senkwehen. Letzte Woche war der Kopf bereits im kleinen becken, heute meinte sie, dass der Kopf deutlich tief im Becken ...

von Hühnerjessy, 38. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Alle 4 Wochen Kontrolle

Guten Morgen ihr lieben. Wollte mich mal melden und horchen, wie sich eure Mäuse so entwickeln. Kommt bei euch auch alles Schlag auf Schlag gefühlt? Unsere hat vor 1 Woche begonnen, sich auf alle vier zu stellen, und ...

von Ronja420 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zusätzlicher US und Kontrolle CTG

Hallo, Nachdem meine zweite Schwangerschaft genauso traumhaft verlief wie die erste, (ausser den paar Wehwehchen am Anfang) muss ich gleich doppelt zur zusätzlichen Kontrolle. Im US zeigt sich der Herr sehr groß und sehr schwer. Die FÄ möchte nur noch einmal kontrollieren, ...

von Aubrieta, 32. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH wegen Blutung

Hatte heute morgen hellrote Schmierblutungen und war ziemlich geschockt. Klar, man liest viel aber irgendwie hat es mich kalt erwischt. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus und anscheinend an dem Tag schon die 4. Schwangere, die mit Blutungen in der 10. Woche kam. Weiß jetzt ...

von Anni523, 10. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle und niedriges Gewicht...

Nachdem ich ja seit Mi Angst vor einem weiter verkürzten GMH hatte, ist nun alles gut. Er hat sich unter Progestan sogar etwas stabilisiert und liegt nun wieder bei 4cm! Irgendwie gibt es wohl neue Studien zur Stabilisierung des GMH durch das Hormon. Sonst kennt man es ja nur in ...

von Lolle1982, 25. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

FA Kontrolle gestern

Liebe Mitschwangere Gestern hatte ich auch wieder Kontrolle mit Ultraschall. Da unser Baby mit den Beinen nach unten liegt und meine Plazenta auch recht tief liegt, gab es keine schönen Bilder und ausmessen war auch schwierig. Soweit man es aber sehen konnte, ist mit ...

von alegria2014, 22. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

.. Update Kontrolle Feindiagnostik

Huhu.. Wollte noch kurz von meinem Kontrolltermin berichten... Bei der letzten Untersuchung war der Magen der kleinen Maus stark vergrößert, dies wurde heute durch einen Facharzt für Pränataldiagnostik kontrolliert... Und was soll ich ...

von Scheithi, 22. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

Guten morgen mädels, Ich muss heute um halb elf zur gyn Vertretung. Da wird nochmal genau geguckt wegen dem Hämatom und ob es baby gut geht etc. Da dass ja schon so einige hatten; was darf die Ärztin denn heute nicht zu mir sagen? Bzw was wäre denkbar blöd? Ich meine wenn ...

von kaycee 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.