April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs, 41. SSW am 22.04.2018, 13:50 Uhr

Kontrolle im Krankenhaus

Hallöchen :)

Ich war heute zur Kontrolle im Krankenhaus, da der ET (20.04.) ja auch überschritten ist.
Ctg war gut, regelmäßige Wehen waren drauf, aber bewirken anscheinend auch noch nichts

Dann wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, dieses Mal war sie ordentlich in Futter (3800g) ....ich liebe ja diese Schätzungen, da sie ja sonst immer schmal geschätzt wurde :D kann man echt nichts drauf geben... ich bin so gespannt wieviel sie dann wirklich wiegt.

Ja, ansonsten wurde ich spontan gefragt ob ich nicht morgen einleiten lassen möchte ...öh.. wegen dem vermehrten Fruchtwasser, habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört, dass ich früher einleiten lassen soll als erst nach 10 Tagen :D
Werde alles mit meiner Gyn nochmal besprechen....

Habe dann eine Eipollösung bekommen und Nelkenöl für Zuhause. Mal sehen was das alles so gibt :D

Macht euch alle einen schönen Tag und an die wartenden: durchhalten

 
11 Antworten:

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Fünkchen 2016, 41. SSW am 22.04.2018, 14:00 Uhr

Wie schön, so eine Krontrolle macht doch Spaß.
Das mit der Eipollösung habe ich nicht ganz verstanden. Haben sie die eben schon bei Dir gemacht? Soweit ich weiß geht das doch nur wenn der Muttermund schon ein wenig offen ist, oder?
Ich soll heute auch ins KH zur Kontrolle, finde das aber ehrlich gesagt total überflüssig, da ich morgen früh eh nen Termin bei meiner Ärztin habe... Mal kucken ob ich noch gehe... LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Mikrobibs, 41. SSW am 22.04.2018, 14:25 Uhr

Diese Eipollösung haben sie eben gemacht, ja ... Mumu ist fingerdurchlässig
Ja... mega spaßig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Klümpchen88, 41. SSW am 22.04.2018, 14:53 Uhr

Ich war auch im Krankenhaus, wir haben ja dem gleichen ET.
Genug Fruchtwasser, Plazenta in Ordnung.
Es werden 4100g vermutet... Größe vmtl 53cm, KU 35,5 cm... auch regelmäßige Wehen, aber ohne Schmerzen.
Ich finde, das klingt danach, als dürfte er jetzt dann endlich kommen bitte
Hier empfiehlt man jetzt auch, dass ich bei +7 in die Einleitung gehe...

Aber wie aufregend, wenn bei dir schon früher eingeleitet werden sollte...
Hoffentlich kommen sie einfach von alleine

(Hab ich es eigentlich recht verstanden: hattest du gestern Geburtstag? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Menou, +3. SSW am 22.04.2018, 14:59 Uhr

Mir hat man auch angeboten bei ET +7 einleiten zu wollen, wenn ich keine Geduld mehr hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Mikrobibs, 41. SSW am 22.04.2018, 15:14 Uhr

Ja genau, ich hatte gestern Geburtstag :)
Konnte ihn noch schön mit meiner Familie und einer spontanen Grillfeier verbringen, das wollte die Maus mir wohl noch gönnen :D

Habe übrigens das Gefühl, dass die Wehen stärker werden, zumindest schmerzhafter... Ob es wohl tatsächlich bald losgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Klümpchen88 am 22.04.2018, 16:24 Uhr

Oh, dann alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag
Schön, dass du den Tag noch genießen konntest!!!
Und für die Wehen drücke ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Fünkchen 2016, 41. SSW am 22.04.2018, 19:47 Uhr

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!
& auch sonst alles Gute :-)
Bestimmt bringt es was mit der Eipollösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Emilia_Sophie am 22.04.2018, 20:29 Uhr

Hoffe es hat etwas bewirkt!

Freiwillig einleiten würde ich persönlich nicht lassen. Fand normale Wehen immer viel erträglicher.
Aber vielleicht ist das auch gar nicht mehr nötig. Hatte auch eine Eipollösung und die war recht effektiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 22.04.2018, 20:33 Uhr

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag.
Hoffentlich tut sich bald was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Mikrobibs am 22.04.2018, 20:44 Uhr

Ja, vorallem fand ich den Grund jetzt nicht so überzeugend... Wieso einleiten? War für mich jetzt nicht ersichtlich... Weil zuviel Fruchtwasser da ist, wo aber garkeine Ursache für klar ist? (Bis auf Diabetes, was ja abgeklärt wurde, wurde ja auch nie was anderes in Betracht gezogen)...

War für mich auf jeden Fall wieder ein sehr verwirrendes Arztgespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Janni Jan am 22.04.2018, 21:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Na dann kann es ja jetzt mal los gehen (hoffentlich von alleine).
Alles Gute, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle im Krankenhaus

So, jetzt bin ich wieder zuhause. Einmal CTG, U-Stix, Ultraschall, inklusive Niere. Alles unauffällig. Baby geht es gut, aber ich hab ganz blöde Nierenschmerzen und hatte 10 Tage lang keine Kontrolle gehabt, sodass ich mich nicht mehr gut gefühlt habe. Am CTG hatte ich ...

von mareen283, 38. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Kontrolle

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück aus Kontrolle 41+0

Hey ihr lieben, nachdem wir heute extra früh in die Klinik zur Kontrolle ohne Termin gefahren sind, waren wir erst um 12:15 Uhr wieder raus. Seit Samstag hat sich nichts getan. Muttermund weiterhin bei 1 cm. Heute morgen dann Blutung (deswegen auch lieber früher als geplant ...

von Ayashi_Kazama 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Hallo ihr lieben, dachte ich melde mich mal. Long Story Short: bin jetzt bei SSW 32+1, FA hat gemerkt der Kopf des kleinen drückt schon zu sehr nach unten & der Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Vermutlich ist das alles zwecks dem starken Husten, den ich die letzten ...

von Niic 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Unterleibsschmerzen, bräunlicher Ausfluss, Kontrolle

Gestern Nachmittag hatte ich langanhaltene Unterleibsschmerzen. Also eine Magnesiumtablette eingeworfen und als die Schmerzen nach gelassen haben der nächste Schock, bräunlicher ausfluss, später rotbraun bis Dunkelbraun. Da im Januar meine Fehlgeburt so anfing, saß der Schock ...

von Maria2704, 11. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaustasche

Jetzt im Mutterschutz ist Zeit dafür... Hab mir jetzt ein paar Listen und Videos angeschaut. Eine Dame sagte sie hätten im KH nicht ihre Größe an Netzunterhosen gehabt, jetzt bin ich auch nicht die schlankeste und organisier mir vorher welche. Was tragt ihr dann? Kauft ihr ...

von nicoelsche, 35. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.