Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bär86, 30. SSW am 06.05.2022, 19:14 Uhr

Kontraktionen

Hallo
Ich bin jetzt in der 30. SSW. In der 27. Hatte ich bereits vorzeitige wehen und GMH Verkürzung auf 2,5. Seit dem nehme ich auch Progesteron vaginal.

Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner Gyn da war alles in Ordnung.
Heute schon den ganzen Tag habe ich schmerzlose Kontraktionen. Mein Kind ist allerdings auch sehr sehr aktiv und ich bin auch etwas verstopft und gebläht.

Meist ist der Bauch nur einseitig sehr hart, teilweise sogar mit ner richtigen Beule, manchmal aber auch komplett.

Ich habe heute über den Tag ca 20-35 Kontraktionen. Allerdings habe ich im Vergleich zum letzten Mal keinen Druck nach unten oder Schmerzen.

Kennt jamand diese Probleme?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von Romy1990, 33. SSW am 06.05.2022, 19:32 Uhr

Mit Vorzeitigen Wehen kenne ich mich (zum Glück) nicht aus.
Aber die "Beule" auf dem Foto wird dein Baby sein, dass sich von innen gegen deine Bauchdecke stemmt z.B. mit dem Kopf.
Wenn die festen Stellen nur punktuell sind ist es denke ich dein Baby. Vorzeitigen Wehen würde ja die ganze Gebärmutter fest werden lassen und nicht nur einzelne Bereiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Bär86 am 06.05.2022, 19:35 Uhr

Ich bin einfach etwas beunruhigt, da ich das letzte mal die wehen auch nicht als solche wahr genommen habe. Erst als es wirklich schmerzhaft wurde, da war ich aber bereits in der Klinik.

Ich werde jetzt mal bis morgen warten. Ich vermute auch das diese ständigen verhärtungen am ehesten von der sehr sehr aktiven Dame in mir kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von _melanizo, 31. SSW am 06.05.2022, 19:54 Uhr

Da das meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich nicht wirklich wie sich Kontraktion anfühlen soll.
Ich kann dir nur sagen das mein Bauch ständig so aussieht, auch mal Kürbis förmig würde ich sagen wenn links und rechts Hügel sind und in der mitte nichts.
Meist streichel ich darüber und wenn der kleine sich bewegt ist es wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Romy1990, 33. SSW am 06.05.2022, 20:30 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen, mit deiner Vorgeschichte.

Wehen sind Kontraktionen der Gebärmutter. Also das Zusammenziehen eines großen Muskels. Ein Muskel kann sich aber nicht nur an einer Stelle zusammen ziehen. Von daher wird es mit ziemlich Sicherheit die Kleine sein.
Ich hab das auch oft, an den unterschiedlichsten Stellen. Der Bauch ist weich und nur eine Stelle ist ganz fest. Oft spüre ich wenn ich drüber streiche dann auch wie der Druck nachläßt oder mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Mari1234, 29. SSW am 08.05.2022, 18:30 Uhr

Hey,

ich habe genau das gleiche Problem und dachte eig ich bin total alleine damit!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Wehen nie als solche wahrgenommen, da es nicht weh getan hat.

Letzte Woche und auch heute hatte ich mehrere lange Zeiträume mit regelmäßigen schmerzlosen, aber gut spür- und tastbaren Kontraktionen. Beim letzten Gyn-Termin war alles in Ordnung. Jetzt bin ich natürlich auch verunsichert. Wann ist dein nächster Gyn-Termin? Bist du in die Klinik gefahren? Ich bin damals halt auch zweimal mit vorzeitigen Wehen in die Klinik geschickt worden und jedes Mal, wenn ich dort angekommen bin, war alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Bär86, 30. SSW am 08.05.2022, 18:49 Uhr

Seit heute morgen hatte ich zusätzlich Druck im damm Bereich. Das hat mich so beunruhigt dass ich in die klinik gefahren bin. Das war auch ganz gut so. Hatte wieder richtig wehen im ctg die ich aber auch nicht als Schmerzhaft wahrgenommen habe. GMH wieder minimal verkürzt aber leider mit Trichterbildung.
Bekomme jetzt wehenhemmer die auch schon ganz gut angeschlagen haben. (gott bin ich müde drauf geworden)
Lungenreife haben ich auch gespritzt bekommen.

Jetzt heißt es viel ruhen und hoffen dass die Maus auch noch etwas da drin bleiben möchte.

Bin erleichtert, dass diesmal mein Bauchgefühl richtig war, auch ohne Schmerzen oder ähnlichem.

Ich glaub, man kann einfach keine Schwangerschaft vergleichen. Jeder ist anders, nimmt Schmerzen anders wahr. Es ist wichtig ein gesundes Mittelmaß zwischen Hysterie und Vorsicht zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Mari1234, 29. SSW am 08.05.2022, 19:12 Uhr

Puh, zum Glück bist du hingefahren.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder entspannt und sie noch drin bleibt. Hattest Du denn schon eine Frühgeburt? Konntest Du denn alles für einen ggf längeren Krankenhausaufenthalt organisieren?

Mein nächster Termin ist am Dienstag. Falls es sich heute nicht mehr entspannt, werde ich wohl auch Mal nachgucken lassen. Letzte Woche war es dann plötzlich wieder weg. Jetzt habe ich alle 5-10 Minuten eine Kontraktion:/ aber die Abstände werden gerade länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Bär86, 30. SSW am 08.05.2022, 19:34 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und kann deshalb vermutlich auch oft nicht einschätzen ob es eine wehe ist oder nur Bewegung vom Kind. Weil die kleine schafft es auch sehr oft, dass der Bauch hart wird.

Ich habe nach meinem klinik Aufenthalt vor 4 Wochen schon viel organisiert.
Online Bestellung bei h&m und DM das alles für die Erstausststtung zu Hause ist.
Notfall Tasche war seit dem auch immer im Auto und da ich keine Kinder habe muss ich weiter nichts regeln.
Ich hab zum Glück einen ganz ganz tollen Mann zu Hause! Das macht vieles leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

O man, hatte um Mitternacht Kontraktionen, krampfartig & schon den ganzen Morgen Unterleibsschmerzen. Bin nicht zuhause sondern am Arbeiten dh. kann mich nicht hinlegen oder schonen. Weiss grad nicht was ich tun soll, durchhalten & mich weiter durchquälen oder abbrechen & zum ...

von Marieli-e, 22. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen

Ich hatte leider schon zu Weihnachten 1 bis 2 mal ein ziehen und ein Druck nach unten gemerkt. Da ich an 27.12. ein FA Termin wieder hatte, habe ich auch ihn darauf angesprochen. Ich sollte dann mehr Ruhe einhalten. Jetzt seit Montag habe ich sie jetzt regelmäßig diese ...

von vegeta-bunny, 14. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen

Habt ihr auch welche? Heute merke ich die ganz schön. Kam eine Mutter eines Kindes auf Arbeit zu mir und meinte, dass man den Bauch jetzt ganz schön sehe (nach dem Motto: über Nacht explodiert). Meinte aber, dass das heute mehr ist, weil ich immer wieder Kontraktionen habe (da ...

von sanne87, 16. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.