Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-mama1989, 31. SSW am 06.05.2022, 10:25 Uhr

🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Hallöchen Ihr Lieben,
wie geht es euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit einfach nur verfliegt?
Da ich gefühlt immer von einem Termin zum anderen hetze ( KFO mit den Kids/ Feindiagnostik/ FA/ Blutgerinnungszentrum/ Diabetologin...) vergesse ich so oft in welche SSW ich nun eigtl. bin

Habt ihr euch schon im KH angemeldet? Oder wann macht man es ungefähr??

Bei meinen anderen Schwangerschaften bin ich ohne Voranmeldung hin und musste den Papierkram unter Wehen ausfüllen...

Habt ihr alle eine Hebamme ?
Ich habe keine und möchte auch keine..

 
15 Antworten:

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von nita83, 30. SSW am 06.05.2022, 10:41 Uhr

Ich habe ne Hebamme und möchte die auch nicht missen .Im Vergleich zu den ersten beiden ist sie diesesmal Gold wert.
Anmeldung muss ich mal drum kümmern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Lia92, 32. SSW am 06.05.2022, 10:52 Uhr

Guten Morgen,
also ich habe in 2 Wochen meinen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus.

Eine Hebamme habe ich, ich bin allerdings leider nicht so zufrieden.

Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Nina833, 31. SSW am 06.05.2022, 10:53 Uhr

In meiner Wunschklinik kann man sich ab der 31. SSW online einen Termin geben lassen. Frühester Termin für die Geburtsanmeldung ist die 36. SSW! Ist also noch ein bisschen hin :)

Eine Hebamme habe ich - hab sie aber bislang nur alle 5-8 Wochen gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Hydro94, 31. SSW am 06.05.2022, 11:01 Uhr

Ich kann bei meiner Wunschklinik in ca 2 Wochen Mal einen Termin für die 36. SSW machen. Aber inwieweit ich das brauch weiß ich nicht. Ich habe eine Beleghebamme sie dort arbeitet und meinte sie kommt beim Besuch vorher mit den Dokumenten lang.

Sie ist auch echt Gold wert. Hatte sie schon beim ersten und die ist sowas von top. Das hätten keine verwandten oder Freunde so machen können. Nie wieder ohne sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Lilie84 am 06.05.2022, 11:04 Uhr

Hallo

ich habe am 15.06. (34. SSW) einen Termin zur Anmeldung in unserer Wunschklinik. Bis dahin werden unsere zwei Mäuse wahrscheinlich schon auf der Welt sein, aber da ich durch meinen Klinikaufenthalt eine Akte in der Uniklinik habe sehe ich das ganz locker.

Eine Hebamme habe ich leider nicht. In unserer Region muss man sich anscheinend mit positiven Schwangerschaftstest drum kümmern. Hatte bis zur 10 SSW gewartet und war viel zu spät dran.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Me82, 30. SSW am 06.05.2022, 11:15 Uhr

Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Termin zur Anmeldung. Da bin ich dann fast in der 32 SSW.

Habe den Termin nur online vereinbaren können und das war schon vor über 8 Wochen. War nur nix frei an Terminen.
Ist auch gut so das es endlich soweit ist.

Ein Hebamme habe ich diesmal nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Sunny351, 28. SSW am 06.05.2022, 12:29 Uhr

So in der 32 . Woche werde ich das Krankenhaus anrufen , die Termine zur geburtsplanung findet 4-6 Wochen vor Geburt statt . Da unser Wunschkrankenhaus erst Geburten ab ich glaube 36+0 anbietet und keine Kinderklinik hat werde ich vermutlich so in der 36 Woche hinfahren davor macht ja keinen Sinn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Abwesende, 28. SSW am 06.05.2022, 12:49 Uhr

Ich hab mich endlich überwunden mal in einem Krankenhaus anzurufen. Habe das schleifen lassen. Sie sagten mir, ich kriege auf jeden Fall einen Platz aber Anmeldung ist erst ab 32ssw. Sie stellen gerade alles von online Anmeldungen auf vor Ort wieder um.
Ich hoffe das sich die Corona regeln noch ändern :( bis jetzt ist überall nur eine Stunde Besuchszeit und das macht mir mehr Angst wie die Geburt selbst.
Brauch mein Partner als seelische Stütze.

Krankenhaus sehe ich dank Geburtsvorbereitungskurs schonmal von innen, bin gespannt.
Meine Hebamme habe ich bis jetzt 3 mal gesehen, ist eine gelassene Person, viele Fragen hatte ich nie an sie. Bin auf die Wochenbettbetreuung gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Cika, 31. SSW am 06.05.2022, 13:33 Uhr

Wir waren gestern zum Informationselternabend im Krankenhaus . Dort wurde uns gesagt, dass eine rechtzeitige Anmeldung günstig ist. So habe ich mich heute gleich telefonisch angemeldet und habe in der 36. SSW den Termin + Geburtsplanungsgespräch mit dem Arzt.

Was ich vorher gar nicht wusste, hatte man mal einen Kaiserschnitt oder andere Erkrankungen, wie zB Diabetes , schauen sich die Ärzte einen vorher gern an.

Fand ich toll.

Ja , eine Hebamme habe ich auch . Bin sehr zufrieden und dankbar, nach der Geburt ist sie Gold wert .., so meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von _melanizo, 31. SSW am 06.05.2022, 13:38 Uhr

Ich habe einen Termin bei meiner Wunschklinik am 15.6 und habe gestern von meiner FÄ die Überweisung bekommen die ich dann mitnehmen muss.

Hatte jetzt von Anfang an eine Hebamme die im 4 Wochen wechsel mit meiner FÄ zusammen gearbeitet hat. Nun jetzt alle 2 wochen . Größtenteils ist sie aber eigentlich für das Wochenbett da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Cuci am 06.05.2022, 16:29 Uhr

Extra anmelden "muss" ich mich diesmal nicht. Wird eh ein KS. Eigentlich hätte ich jetzt die Woche Termin gehabt. Den musste ich aber wegen Corona absagen. Jetzt hab ich erst Ende Mai, bin dann 34. SSW. Also fast normaler Termin.

Eine Hebamme habe ich, aber die kenne ich noch gar nicht.
Die erste war im Nachhinein betrachtet einfach nur Käse und faul. Die zweite war Gold wert. Die habe ich beim dritten Mal auch direkt mit dem positiven Test kontaktiert. Leider nimmt die sich seit April ein halbes Jahr Auszeit. sie hat mir aber jemand anderes empfohlen, die mich nun betreuen wird, die war bis März selbst noch in Elternzeit. Wie gesagt, kennen tue ich sie noch nicht. Diesmal schaue ich dem aber gelassener entgegen.
Ich weiß grundsätzlich, wie alles geht. Und wie es läuft, wird sich erst zeigen, wenn Mini da ist. Auch wird es diesmal ein geplanter KS, was noch mal Druck und seelischen Ballast von mir nimmt. Ich hatte mich doch ziemlich auf den KH Termin verlassen und gefreut, weil ich mich tatsächlich auf die Oberärztin freue, die diese Voruntersuchungen macht. Sie war diejenige, die mir den zweiten Notkaiserschnitt erspart hat und ich bin dieser Frau von Herzen heute noch dankbar. Dass ich die jetzt schon kenne und weiß, wie engagiert und aufmerksam sie ist, gibt mir das Gefühl, dass diesmal alles gut wird. Ich fühle mich diesmal ganz positiv und optimistisch gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Romy1990, 33. SSW am 06.05.2022, 17:06 Uhr

Die meisten Kliniken vergeben Termine um die 36ssw. Ruf doch einfach mal in deiner Wunschklinik an und frag, wie die das handhaben.

Ich habe meinen Termin Ende Mai, also auch in der 36ssw. Hab mich da vorletzte Woche für angemeldet.

Die Hebamme die ich habe, hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Sie macht die Vorsorge ab dem zwei Wochen Rythmus im Wechsel mit und dann natürlich die Nachsorge. Ich finde es gut so. Kommt natürlich sehr auf die Person an und wenn du keine möchtest finde ich das auch völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Monsoon, 30. SSW am 06.05.2022, 18:47 Uhr

Bei mir musste man sich auf den Tag genau bei 24+0 telefonisch anmelden. Sonst hätte man auch keinen Platz mehr dort bekommen. Allerdings persönlich darf man erst auf den Tag genau 1 Monat vorm errechnete ET kommen.
Eine andere Klinik war schon voll und noch ne andere hat sich auch nach 5 Mails nicht zurück gemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Spaceygirl, 29. SSW am 06.05.2022, 20:14 Uhr

Hallo,

hab vergessen bisher einen Termin zu machen. Das hole ich nächste Woche nach. Bin dann etwa eine Woche zu spät, aber das dürfte egal sein.
Eine Hebamme habe ich nicht. Ist die zweite Geburt, man weiß ja schon eher was auf einen zukommt. Während der Schwangerschaft brauch ich sowieso keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🏥 Wann meldet ihr euch im KH an ?...

Antwort von Biermaria, 32. SSW am 07.05.2022, 12:00 Uhr

Ich hab die Anmeldung (also nur Anlage der Krankenakte + Anamnese) gerade letzte Woche erledigt, telefonisch. Das hat 10 Minuten gedauert.
Termin zur Geburtsplanung mit entsprechend Untersuchung ist in der 34. Woche.

Hebamme habe ich eine nur für die Nachsorge - da werde ich immer wieder komisch angeschaut aber meine FA Praxis hat eine eigene Hebamme mit der ich bei jedem Termin auch ein Gespräch habe und das genügt mir völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.