Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Me82, 30. SSW  am 06.05.2022, 9:05 Uhr

Kaiserschnitt

Guten Morgen Mädels,

ich werde ja wieder aus gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen, wer von Euch bekommt denn auch einen und hat seinen Termin schon.

Meine Frauenärztin ( hat ihre Praxis in der Klinik wo ich entbinde) ruft dann im OP an und macht einen Termin für mich. den bekomme ich jetzt am 24.5 mitgeteilt, Bin schon richtig uffgeregt sage ich Euch.


LG vom Zwergi und mir.

:-)

 
17 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Cuci am 06.05.2022, 9:59 Uhr

Wir bekommen einen.
Ich sollte diese Woche eigentlich zur Besprechung und Untersuchung ins KH kommen wegen 2maliger Präeklampsie.
Musste ich aber absagen wegen Corona.
Hab jetzt erst Richtung Ende Mai den Termin. Bin dann 34.SSW und ist eigentlich viel zu spät. Aber dann kann die Ärztin wenigstens noch mal gründlich die Plazenta checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Me82, 30. SSW am 06.05.2022, 10:31 Uhr

Ja mir ist es auch zu spät Ende Mai. Beim letzten Ultraschall hat die Ärztin versucht anzurufen um einen Termin zu vereinbaren, aber es ging keiner ran

Geburtsanmeldung habe ich tatsächlich endlich nächste Woche aber die sollen keinen Termin für mich machen laut Ärztin. Sie mag den selber vereinbaren. Soll mir reicht sein aber langsam werde ich echt hibbelig.

Wurde bei Dir kein Test wg Präeklampsie gemacht? Bei mir wurde er diesmal gemacht mittels Bluttest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Romy_85, 29. SSW am 06.05.2022, 10:36 Uhr

Bei uns wird es aus gesundheitlichen Gründen ja auch wieder eine Sectio.
Die 7. Sectio dann jetzt, Termin zur Vorstellung hab ich noch nicht.
Die Klinik würde den Knirps gerne bei 34+0 holen, aber wir möchten das definitiv nicht und werden auf jeden Fall versuchen weiter zu kommen und peilen sogar 37+ an.
Da das aber noch völlig ungewiss ist machen sie gar keinen Termin fest aus in der Klinik, sondern es wird wie die letzten zwei mal spontan entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von nita83, 30. SSW am 06.05.2022, 10:39 Uhr

Hier wirds auch ein Kaiserschnitt ich müsste glatt nochmal die Hebamme ansprechen zwecks Geburtsplanung .Meine Ärztin meinte ja Mitte Ende Juni reicht ähm nö denn ich werd nicht über 37+0 gehen und riskieren das was passiert. Das war nach dem letzten Kaiserschnitt wegen drohender Uterus ruptur nämlich ganz klar die ansage spätestens sektion bei 37+0 bin gespannt was die Klinik dazu sagt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Krümel22, 30. SSW am 06.05.2022, 11:15 Uhr

Krass, wie unterschiedlich das ist!!!!

Also ich bekomme auch einen geplanten Kaiserschnitt, weil ich muss.... FÄ hat noch gar nix weiter gesagt... außer dass der so bei 39+0 angesetzt wird. Hebamme sagt das gleiche und sie arbeitet in der Klinik, in der ich auch entbinden werde.

Ich habe da jetzt einen Termin für Mitte Juni, da bin ich bei 34+5 zur Planung inkl Anästhesie....

Solange alles ok ist soll das Kleine mal schön lange im Bauch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Cerdi, 29. SSW am 06.05.2022, 13:14 Uhr

Bei mir entscheidet es sich noch. Vermutlich ist mein Becken zu eng und der kleine kann sich deswegen nicht gut drehen. Dienstag habe ich meinen nächsten Vorsorge, da werde ich mal genauer nachfragen. Diese Ungewissheit ist irgendwie sehr nervenaufreibend.
Ich wünsche euch für eure Kaiserschnitt- Geburten alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von nita83, 30. SSW am 06.05.2022, 13:15 Uhr

Na grundsätzlich wird ein Kaiserschnitt so spät wie möglich angesetzt also 39+0 ist ziemlich Standard. Allerdings je mehr Kaiserschnitte oder wie bei mir wenn es schon einmal bei 37+1 ziemlich knapp war und die Gefahr der ruptur bestand eben deutlich früher.
Und mir ist da ehrlich gesagt auch völlig egal was andere dazu , selbst meine Hebamme hat versucht mir 38+0 schmackhaft zu machen bzw. Es könnte in meiner Wahl Klinik schwierig werden. Doch das ist mir schnuppe dann geh ich eben zur nächsten Klinik. Ich werd auf gar keinen Fall auf den letzten Metern riskieren das was passiert. Gut meine vorgesichte und auch meine Vereins Arbeit spielen da auch zum Großteil mit rein doch es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft und mein letztes Kind da geh ich kein Risiko ein.Und wer bei Schwangerschaft 9 und Kind 3 da kein Verständnis für hat kann mir ehrlich gesagt den Rücken runter rutschen.

Unabhängig davon das ich eh nicht glaube soweit zu kommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Lxuri, 32. SSW am 06.05.2022, 13:35 Uhr

Huhu.
Bei mir ist noch alles offen würde gerne spontan entbinden, allerdings liegt der kleine in BEL und wenn er so bleibt möchte ich einen Kaiserschnitt.
1. habe ich keine Ahnung wo hier bei uns auf dem Lande die nächste Klinik ist die auf spontane Geburten aus BEL erfahren ist und 2. möchte ich keine äußere Wendung weil mir mein Gefühl irgendwie sagt das es ein Grund hat warum er jetzt seit einen Monat sitzt, davor war er ja immer brav in SL.

Bin gespannt wo mich der Weg hinführt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Cuci am 06.05.2022, 14:13 Uhr

Wss meinst du mit Test? Die Risikobestimmung beim Ersttrimesterscreening?

Ich habe bereits eine frühe und eine späte bze postpartale Präeklampsie hinter mir. Die Ärztin will mich nun regelmäßig sehen und nichts mehr verpassen. Deshalb ha sie mich auch schon so früh ins KH geschickt, die auch gar nicht versucht hatten mich abzuwimmeln. Sie guckte in meine Akte im PC und sofort stand der Termin. Den ich ja nun absagen musste. Ich denke/hoffe, dass sie dann wegen Corona noch mal gründlicher schauen.

Man kann ja noch so einen Proteinwert bestimmen. Das hat meine FÄ bisher noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Netti2020, 32. SSW am 06.05.2022, 14:33 Uhr

In der 32. Woche hat dein Baby noch Zeit sich zu drehen. Da würde ich mir wegen KS noch gar keine Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Baby noch dreht ist sehr groß. Die allermeisten Babys drehen sich noch artig in SL. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Me82, 30. SSW am 06.05.2022, 15:13 Uhr

Also habe ja wieder diesen Harmony Test gemacht und ich meine mich daran zu erinnern das auf dem Bogen (kann aber auch ein anderer gewesen sein) man ein kreuzchen setzen konnte wo getestet wird ob man eine Neigung zur Präeklamsie hat. Leide ja unter SLE und habe seit der Krankheit Bluthochdruck und noch andere Dinge.

Drück Dir auf jedenfall die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Lxuri am 06.05.2022, 15:22 Uhr

Naja aber ich mach mir lieber jetzt schon Gedanken drüber als dann wie blöd da zu stehen und unüberlegte Sachen zu machen die ich am Ende vielleicht doch nicht für gut erachte.

Meine Gedanken dazu hab ich mir gemacht und meine Schlüsse gefasst und wenn sich doch alles richtig rum dreht dann ist ja alles perfekt.

Hab lieber ein Plan B den ich nie umsetzen muss als gar keinen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Rabat, 31. SSW am 06.05.2022, 15:44 Uhr

Ich werde auch wieder einen Kaiserschnitt haben, habe aber noch keinen Termin bekommen. Er wird aber für 7-10 Tage vor ET geplant, falls ich so weit komme. Ich werde beim nächsten Frauenarzttermin in einer Woche aber mal nachfragen, da ich am liebsten Dienstag oder Mittwoch hätte, weil der Grosse dann in der Kita ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von IsiMom, 31. SSW am 06.05.2022, 18:46 Uhr

Hi, ich bekomme sehr wahrscheinlich wieder einen KS. Am 9.06 habe ich einen Termin bei der Belegärztin, die in dem KH arbeitet.
Sie hatte bei meinem letzten Baby den KS 5 Tage vor ET gelegt. Wehen finden 7 Tage vor ET an.
Bin dann ins KH und sie kam dazu.
Denke sie wird es diesmal wieder so knapp legen. Ist mir aber Recht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Cuci am 06.05.2022, 20:13 Uhr

Das Präeklampsie Screening wurde bei mir auch gemacht, kam aber nur das raus, was ich eh schon weiß: stark erhöhtes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Me82, 30. SSW am 07.05.2022, 7:34 Uhr

Geht uns hier genauso. Wollen erst unsere große in die Krippe bringen damit Papa Sie auch wieder abholt.
Meistens kommt es eh alles anders aber das wäre unser Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von AipGra, 32. SSW am 07.05.2022, 13:59 Uhr

Bei uns wird es wahrscheinlich auch wieder ein Kaiserschnitt. Unsere Ärztin legt die Termine auch sehr knapp bei uns 2 Tage vor ET habe aber 3 Wochen vorher nochmal einen Termin bei ihr wo wir nochmal genau besprechen alles.
Finde ich ganz gut und wenn es vorher losgeht dann wird der KS entsprechend da gemacht.
Finde ich ganz gut, bei unserer ersten Tochter war es auch 5 Tage vor ET und wir hatten keinerlei Probleme :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Alte Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben! Ich habe seit gestern ein sehr starkes Ziehen im unterleib und dachte zuerst ich würde eine Blasenentzündung bekommen (ist nicht der Fall), dann dachte ich an senkwehen…. Jedoch ist der Schmerz seid gestern Abend durchgängig, mal stärker mal schwächer, aber ...

von S.angelique91, 32. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsplanung Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo zusammen, momentan mach ich mir Gedanken zu dem Gespräch über die Geburtsplanung. Ich hätte gedacht, dass man das Gespräch bei Zwillingen und vor allem bei einem geplanten Kaiserschnitt viel früher hat aber nun hab ich den am Ende der 35 ssw!! Ist das nicht viel zu ...

von bananapancake, 27. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen! ich hatte am 29.2.16 einen geplanten Kaiserschnitt und jetzt bin ich in der 18. ssw und seit ungefähr einer Woche ist die Haut um die Narbe herum plötzlich sehr trocken und juckt extrem. Die Narbe selbst juckt auch sehr arg. Hat jemand dasselbe Problem? Und ...

von makse, 18. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat jemand Erfahrung mit PDA Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben ... Da ich drei Bandscheiben Vorfälle hatte und daher das letzte mal schon KS , wird es diesmal wieder einer werden. Das letzte mal allerdings geschah dieser in Vollnarkose , da mein damaliger Arzt meinte , es wäre notwendig , er würde sich nicht trauen ...

von Emmisi14A, 20. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt steht fest

Hi Mädels, gestern Vorsorgeuntersuchung gehabt. Meine kleine Maus ist echt groß, bei 31+2 schon über 2,1 Kilo geschätzt. Und dann wurde gestern auch über das Thema "natürlich oder resectio" gesprochen. Meine Vorbelastung durch Alter, großes Myom, schmerzender erster ...

von Tomsa, 32. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.