März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26  am 22.05.2015, 21:59 Uhr

Köpfchen heben

Hallo liebe März-Mamis.Ich habe mal eine Frage.Können eure Mäuse auf dem Bauch schon Ihr Köpfchen heben? Und wenn ja ab wann? Unsere Maus wird Dienstag 10 Wochen alt und sie kann das gar nicht :-( Eine Weile lange hat Sie es ganz gut hin bekommen.Angestrengt und wackelig aber es ging immer kurz.Aber seid Ihrem letzten Schub hat auch Ihr Kopf an Größe zugenommen und sie schafft es gar nicht mehr trotz üben. Sie bekommt den wackelig gerade mal von einer Seite zur nächsten gedreht aber nur weil sie den Kopf trotzdem auf dem Boden abstützt.Allerdings hält sie den Kopf schon perfekt alleine auf dem Arm.Anbei mal wieder ein Fotolein :-D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Köpfchen heben

Antwort von Marta81 am 22.05.2015, 22:10 Uhr

Huhu. Also meiner macht das schon. Aber auch schon sehr lange. Der Arzt hat auch bei der u3 gefragt ob er Viel Auf dem bauch liegt. Auch mit großem Kopf geht das noch sogar echt total lange. Allerdings habe ich das Problem, dass er nicht mehr trainieren will...soll heissen...seit dem schub will er nicht mehr auf dem bauch liegen. Also irgendwas ist ja immer. Und dafür lächelt er nur sehr selten. Der eine macht das eine eher. , der andere eben das andere. Ist doch aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von nurmut am 22.05.2015, 22:48 Uhr

Mach dir keinen Stress. Unsere Maus ist 11 Wochen alt und macht das ungefähr so, wie du es beschreibt. Und bei unserem Sohn war es damals genauso. Hat die Bauchlage gehasst, bis er es irgendwann konnte. Kam einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von tizi1978 am 22.05.2015, 22:51 Uhr

Unsere hasst das auch , außer schlafen findet er neuerdings seitlich bzw aufm Baucb phänomenal , aber spielen etc vergiss es , da leckt er nur stundenlang die Decke unter sich ab . Richtig schön faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Jeka26 am 23.05.2015, 5:11 Uhr

OK....da bin ich ja beruhigt! Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Veuve Noire am 23.05.2015, 7:06 Uhr

Meine Kleine ist 12 Wochen und hebt nur kurz den Kopf und lässt ihn wieder plumpsen.. Wenn ich sie so auf den Rücken lege, macht sie nur n Flieger und weint. Schlafen aufm Bauch ist toll, dafür geht das aufm Rücken nur noch im KiWa.
Würde mir da gar keinen Kopf machen, alles kommt nach und nach und die Kleinen prägen momentan eh nur das weiter aus was sie interessiert und nicht was uns "gefällt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Kekspü am 23.05.2015, 7:23 Uhr

Unsere Kleine hielt mit 8 Wochen schon locker ne Minute den Kopf. Ja, da staunten viele ABER das ist für Bauchschläfer quasi normal. Jetzt hat sie das 2 Wochen gar nicht mehr geschafft sondern so wie du es beschrieben hast! Da ist der Kopf wieder gewachsen und war zu schwer. Seit 2 Tagen geht's aber wieder. Mach dir also keinen Kopf *hahaha-Wortwitz*, das wird schon wieder.
Und auch alle anderen Mamis: was das angeht sind die Bauchschläfer hier einfach im Vorteil ;-) Dafür hat meine Kleind z.B. Noch nicht ihre Hände entdeckt. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Merci am 23.05.2015, 8:02 Uhr

Die kleine ist ja bildhübsch :)
Unser spatz könnte das auch erst garnicht weil wir irgendwie verpasst haben ihn regelmäßig auf den Bauch zu drehen.
Dann haben wir das angefangen und innerhalb von einer woche konnte er dann plötzlich das Köpfchen immer besser heben. Jetzt geht's schon mehrere Minuten. Er ist 11 1/2 Wochen alt.
Übung macht den Meister- viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Marta81 am 23.05.2015, 10:14 Uhr

Meiner schreit nur sobald ich ihn ablege. Hat Grad nen schub. Vielleicht ist es danach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Kate32 am 23.05.2015, 14:23 Uhr

Hi,

jedes Baby ist da unterschiedlich. Meine Große fand das alles total doof und hat sehr spät mit allen motorischen Fähigkeiten angefangen, dafür fing sie ganz früh zu sprechen an...

Und Ella hebt schon den Kopf und dreht sich mit 10 Wochen vom Bauch auf den Rücken... Habe die Hoffnung, dass sie uns dafür nicht so schnell das Ohr abkaut

Irgendwann laufen und hüpfen sie alle...

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Jeka26 am 23.05.2015, 15:24 Uhr

Danke für die vielen Antworten!!! Jetzt bin ich beruhigt. Ind danke fürs Kompliment an unser Mäuschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Köpfchen halten/heben

Hallo ihr Lieben, Da es mein erstes Kind ist bin ich mir sehr unsicher darüber in wie weit meine kleine Maus ihr Köpfchen halten soll wenn ich sie auf den Bauch lege. Bei der U3 hat sie garkeine Anzeichen gemacht ihren Kopf heben zu wollen und meistens hat sie keine Lust ...

von DatLina 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen, heben

Köpfchen noch nicht fest im Becken

Huhu ihr Lieben, wie geht es euch so? Ihr seit sicher auch so nervös wie ich und hofft, dass es jeden Moment los geht. Bei mir ist es momentan so, dass meine Tochter zwar schon richtig rum liegt, sprich mit dem Köpfchen nach unten, allerdings sagt meine FÄ, dass sie mit dem ...

von SommerTraum17, 39. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

schwer heben

Wie macht ihr das mit schwer heben? Ich muss auf Arbeit ca 10 Kilo heben und das ca 15 mal in zwei Stunden. Das letzte mal wurde mir nur gesagt, dass ich halt die Eimer nicht so voll machen soll. Da ich im April ja eine As hatte bin ich jetzt ein bisschen übervorsichtig. ...

von eva0311, 5. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Wie ist das mit dem schweren Heben?

Es wird ja gesagt, dass man in der Schwangerschaft nicht allzu schwer heben soll. Gut, manchmal ist das gar nicht zu vermeiden, ich habe eine 3jährige Tochter wo es oft gar nicht anders geht Trotzdem frage ich mich, ab wann genau man ...

von Sarah_1989, 4. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.