März Mamis

Forum März Mamis 2015

ich hasse Mützchen :D

Thema: ich hasse Mützchen :D

Zieht ihr euren Mäusen immer ein Mützchen an? Egal bei welcher Temperatur und wo das Kleine liegt? Ich bin ehrlich, ich hasse Mützchen. Meine Maus hampelt im Kinderwagen immer so viel rum dass das Teil immer verrutscht oder sie zieht daran rum und gat es über dem Auge oder so weit oben dass es gar nichts mehr bringt. Hab schon verschiedene Modelle und Größen ausprobiert und werde echt wahnsinnig. Muss alle paar Meter stehen bleiben und das Drecksding (sorry) richtig rücken. Dazu kommt noch dass meiner Maus grundsätzlich zu warm ist und ich bei den Temperaturen ihr das auch irgendwie nicht antun will, sofern es nicht zu windig ist. In der Sonne ist sie ja eh nicht. Gerade zum Beispiel liegen wir im Garten in der Hollywood Schaukel windgeschützt und ich hab ihr keins angezogen. Würde gern wissen wie ihr das macht. Bzw. Hat jemand ein Mützchen was er empfehlen kann? Sind bald wieder in Holland im Urlaub und da braucht sie ja definitiv eins

von Poldie007 am 22.05.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Unser mag auch keine Mütze. Ich lass sie weg. Wenn ich mit ihm spazieren gehe ist er meist im Ergobaby und der hat nen Teil so wie ein Sonnenschutz, kann man mit Druckknopf fest machen. Er kann noch was sehen und Wind kann auch ein wenig dran. Das liebt er und schläft oft ein da drin. Ihm ist unter der Mütze auch oft zu warm und er versucht sie weg zumachen.

von gogi05 am 22.05.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Ich hasse sie nicht, aber meine Hummel.. Hatte bisher nur eine die gepasst hat, bei den anderen frag ich mich manchmal, was die denken, was für Formen so ein Babykopf hat. jede Mütze hängt bei der Kleinen direkt über den Augenbrauen, vllt muss das so, ich hab keine Ahnung. Und da hab ich schon teure Mützen gekauft, wo ich mich bald aufn Arsch gesetzt hab, als ich die Preise gesehen hab.

von Veuve Noire am 22.05.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von Poldie007

hier genauso...meiner kleinen ist immer zu warm und Mützen hasst sie.. .allerdings setz ich ihr im kiwa bei wind trotzdem eine auf...in der trage gibt es auch keine, da wir auch einen schutz haben

von Killerbiene am 22.05.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Ich versteh dich, hasse die Dinger auch und mein töchterchen ebenfalls. Die sitzen nicht, halten nicht und zum zubinden drückt es mich schon beim hinsehen! Windgeschützt hat sie keins auf, außer wir sind bei 10 grad und Regen im Feld spazieren. Schaue immer das der Nacken warm ist und sie keinen Zug am Kopf abbekommt.

von Catmu am 22.05.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Ich zieh die Mütze nur auf, wenn es kalt ist und der Kopf nicht geschützt ist- zB. im Maxi-Cosi. Im Kinderwagen ist bei uns immer das Verdeck hochgeklappt und da zieht gar nichts, vor allem nicht über 20 Grad!

von karamell-keks am 22.05.2015, 21:30