März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva0311, 5. SSW am 18.07.2016, 16:26 Uhr

schwer heben

Wie macht ihr das mit schwer heben?
Ich muss auf Arbeit ca 10 Kilo heben und das ca 15 mal in zwei Stunden.
Das letzte mal wurde mir nur gesagt, dass ich halt die Eimer nicht so voll machen soll. Da ich im April ja eine As hatte bin ich jetzt ein bisschen übervorsichtig.
Weis jemand ob man vom Arzt sich irgendeine Bestätigung holen kann, dass man nicht so schwer heben darf?

 
10 Antworten:

Re: schwer heben

Antwort von wishforyou, 8. SSW am 18.07.2016, 16:49 Uhr

Hei

Also ich habe da vom FA eine Schwangerschaftsbescheinigung/-Attest bekommen, welches man beim AG abgeben kann. Damit sollte ihm dann auch klar sein, Schwer Heben auf keinen Fall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von eva0311, 5. SSW am 18.07.2016, 17:10 Uhr

Dass letzte mal wussten sie es ja auch und es kam nur die Aussage ich solls halt nicht so voll machen. Hab irgendwie an eine extra Bestätigung gedacht wo das mit den 5 kilo drauf steht.
Hab am Freitag einen FA Termin dann werde ich da mal nach fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von JJ.AnNi., 11. SSW am 18.07.2016, 18:47 Uhr

Hat dein Arbeitgeber noch nie etwas vom Mutterschutzgesetz gehört ?!
So oft und so schwer heben darfst du ab dem Tag nicht mehr wo der Arbeitgeber von deiner ss erfährt!!!
Ich habe dafür ein beschäftigungsverbot bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 18.07.2016, 18:53 Uhr

Als ich jetzt bei der Hebamme war, sah sie meine kleine , fragte gleich: Wie schwer die ist. Ich meinte so ca 9 kg. Ja aber nicht mehr so oft heben und auf der Hüfte tragen, dann lieber auf dem Rücken . Aber sie läuft ja auch ;-) Ich würde es nicht tun schon gar nicht so oft hintereinander. Das ist ja doch schon eine Belastung. Und wenn es zu vermeiden geht über FA würde ich das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von summernight12 am 18.07.2016, 19:25 Uhr

Ich muss meine den ganzen tag immer wieder herumtragen, um die 8kg, sie ist ja noch nicht mal 9 Monate und vom laufen sind wir weit entfernt..frag mich eh schon wie das später mal wird, sie wird ja doch immer schwerer und Bauch dann mal größer. Aber die anderen sagten mir sie haben ihre Kinder bis zur Geburt getragen/gehoben, also muss es wohl gehen. Was bleibt mir auch über ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von JJ.AnNi., 11. SSW am 18.07.2016, 20:04 Uhr

Kinder tragen ist ein bisschen was anderes, da man diese anders trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von demeter48403, 8. SSW am 18.07.2016, 20:04 Uhr

Also meine ist jetzt bald ein Jahr und wiegt etwas mehr als 9kg und läuft auch nicht, ich schlepp sie den ganzen Tag mit mir rum.
ABER: ich finde das ist was ganz anderes als anderes Zeugs schleppen.
Hab gestern in unserem Aquarium Wasser gewechselt, und als ich 6x den 12l Eimer Wasser schleppte, spürte ich das schon deutlich im Unterleib. Hab ihn dann auch nur noch halb voll gemacht.
So ein Baby/Kind ist da einfach "kompakter" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 18.07.2016, 20:05 Uhr

Als ich mit Nummer 2 Schwanger wurde war der erste auch 8 Monate alt. Und ich hab den getragen bis zum Schluss. Ging ja nicht anders. Der lernte ja dann auch laufen aber dieses gebückte beim Laufen , war schon ne Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von summernight12 am 18.07.2016, 20:45 Uhr

Also schadet es nicht wenn ich sie weiterhin trage hoffe ich mal.. (Abgesehen davon dass mir eh nix überbleibt bis sie laufen kann)
Aber stimmt ,so kartons/Flaschen etc konnte ich damals auch nicht heben ohne dass es sofort gestochen/gezogen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von JJ.AnNi., 12. SSW am 19.07.2016, 10:48 Uhr

Ich habe extra meinen Fa gefragt, wegen meiner kleinen Cousine und er sagte das Kinder tragen etwas ganz anderes ist, man hält sie halt anders und das macht sehr viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist das mit dem schweren Heben?

Es wird ja gesagt, dass man in der Schwangerschaft nicht allzu schwer heben soll. Gut, manchmal ist das gar nicht zu vermeiden, ich habe eine 3jährige Tochter wo es oft gar nicht anders geht Trotzdem frage ich mich, ab wann genau man ...

von Sarah_1989, 4. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.