März Mamis

Forum März Mamis 2015

Kuscheltier /Tuch

Thema: Kuscheltier /Tuch

Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema "kuscheltier im bett" interessieren. Bis heute War ich dagegen, weil ich es erstens sinnlos fand und zweitens Angst wegen ersticken hatte. Nun ist es so, dass mein kleiner nur noch mit Tierchen im Mund einschläft wegen der zahngeschichte.sonst schreit er wegen schmerzen. Ich kann aber ja nicht alle 2 Minuten gucken ob die Nase auch frei liegt usw. Was meint ihr dazu? zu viel sorge? Gibt's nen reföex dass das mit dem ersticken gar nicht passieren kann?

von Marta81 am 21.05.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Marta81

Huhu guten morgen So wie mein Sohnemann mittlerweile fast 10 Jahre hat auch meine Tochter immer ihr kuscheltier mit ihm Bettchen bei sich . Ich finde es toll wenn wir wegfahren und die Kinder haben immer etwas vertrautes mit.Egal wo wir übernachtet haben solange mein Großer sein Bärchen hatte war alles in bester Ordnung und das wird ebenso bei der Kleinen so sein wie es auch bei meinen 4 Geschwistern ebenfalls bei zwei Patenkindern war . Es ist nie etwas passiert bei uns und ich kann mir auch kaum vorstellen dass sie daran ersticken . Lg Denise

von MamavonJean9 am 22.05.2015, 06:24



Antwort auf Beitrag von Marta81

Meine Hummel hat 28 Schnuffeltücher (Mullwindeln) und zwei Schnuffeltiere. Eine Windel immer im Bett mit den Tieren, da sie auf dem Bauch schläft, gräbt sie ihr Gesicht immer dort rein, nichts passiert. Mach dir da echt keinen Kopf, wie hat die eine Krankenschwester im KH gesagt: Es ist auch noch kein Kind beim Stillen erstickt. Und recht hat sie, die Zwerge bekommen ja auch die Nase von den Brüsten platt gedrückt.;) Zumal der Reflex sowieso besteht, den Kopf zu drehen oder mit den Händen ins Gesicht zu greifen oder den Armen zu rudern, wenn die Luft knapp wird. Die Babys verfallen da ebenso in Panik wie wir.

von Veuve Noire am 22.05.2015, 07:14



Antwort auf Beitrag von Marta81

Huhu, Melina hat auch ein schnuffeltier allerdings nimmt sie es noch nicht. Sie mag mulltücher bisher am meisten. Meine hebamme meinte auch das wär gar kein problem da sie selbst wenn es über dem gesicht liegt sie gut luft bekommen

von sonnenblume85 am 22.05.2015, 09:43