April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 16.03.2023, 18:44 Uhr

Knödel Stuhlgang in der Windel

Huhu
Elisa hat mal wieder Probleme beim Stuhlgang.
Sie hat seit Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt. Heute dafür 4xmal Hasenköttel in der Windel. Beim letzten hatte sie wirklich Schmerzen und musste auch weinen.

Bauch ist aber nicht geblüht oder hart.

Im Moment isst sie gerne vollkornitoast mit was drauf...

Leider trinkt sie viel zu wenig meiner Meinung nach obwohl sie immer gern zusätzlich Tee getrunken hat

Morgen kaufe ich zuerst babylax in der Früh und hoffe der Mini Einlauf bringt ihr Erleichterung.
Falls das nichts bringt, Arzt?

Was könnt ihr noch als Tipp empfehlen??

Distelöl hatte sie heute morgen schon..

Was macht ihr bei sowas??

Glg

 
11 Antworten:

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von Anniwlk am 16.03.2023, 19:24 Uhr

Huhu,

mein Sohn hat auch ab und an Probleme mit Verstopfung. Wir geben ihm dann Laxbene Junior. Das ist kein Abführmittel, sondern ein Stuhlweichmacher. Das gibt es als Saft und als Pulver und der Darm kann sich nicht daran gewöhnen. Das hilft bei uns immer super.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von Sust22 am 16.03.2023, 19:28 Uhr

Hey, wir haben das auch hin und wieder.

Bei uns hat es geholfen, ihr mehr Obst zu geben. Quetschies, Birne und Kiwi haben da am besten geholfen.
Ansonsten geschrotete Leinsamen, aber hier ist es wichtig, dass sie genug trinkt.

Gute Besserung und vG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von mari82 am 16.03.2023, 19:32 Uhr

Huhu..
Laxbene hätte ich sogar zuhause.
Dann gebe ich das morgen auch mal...
Des schadet ja
, wie du sagst nicht..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von mari82 am 16.03.2023, 19:34 Uhr

Mit dem Trinken muss ich echt schauen dass da wieder mehr geht...
Keine Ahnung weshalb sie seit Tagen nicht mehr richtig trinkt.

Ich werde ihr einfach mit löffelchen Tee und Wasser zusätzlich unterschieben..

Danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von Cafe2go am 16.03.2023, 20:37 Uhr

Hallo,
Unsere Kinderärztin empfiehlt immer BirnePflaume-Hipp-Brei. Funktioniert vorbeugend auch gut. Wobei der Große immer einen so einen Mini Einlauf gebraucht hat, wenn er schon Schmerzen beim Stuhlgang hatte, so schnell hilft der Brei nicht.
Aber die Kleine hat gestern 1/3 Glas gekriegt, weil sie gestern nur Hasenköttel hatte und heute kam dann wieder eine ordentliche Konsitenz - also am Besten verfüttern, sobald es 1 Tag keinen richtigen Stuhlgang gab.
Der Große (2,5) kriegt jetzt übrigens täglich Makrogol (also der Wirkstoff von Laxbene junior), weil es bei ihm nur mit Lebensmitteln nicht zu regulieren war. Seitdem geht es ihm deutlich besser und er kann Stuhl absetzen, ohne Schmerzen und hochroten Kopf. Also falls die üblichen Hausmittel nicht helfen, würde ich den Kia darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von Larissi34 am 16.03.2023, 22:19 Uhr

Hallo. Bei uns hilft auch das Hipp Gläschen mit Pflaume Birne sehr gut. Oder ein Gläschen mit reinem Apfel wie Apfelmus. Dann kann er meist am nächsten Tag problemlos Stuhlgang absetzen. Er ist auch nicht der Große trinker. Wenns hochkommt 100 ml Wasser am Tag. Er trinkt daher noch 2 Flaschen Pre mit je 235 ml. Sonst wärs ne Katastrophe. Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel - danke euch

Antwort von mari82 am 17.03.2023, 5:16 Uhr

Sobald sie wach ist, gebe ich ihr ein paar löffelchen lauwarmes Wasser und reine den popo mit Öl ein.

Diese pflaume- Birne Gläschen hatte ich eigentlich auf Vorrat, aber sind alle, ich hab ihr gestern apfel- brine gegeben.

Na mal sehen was da heute kommt, ansonsten wenn nichts bis mittag in der Hose ist, gehe ich zum Arzt.

Ach ja, hochroter Kopf war gestern eben auch dabei .

Danke euch

Bin froh, dass es euch hier noch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel - danke euch

Antwort von Cafe2go am 17.03.2023, 7:16 Uhr

Ich wünsche der Kleinen eine baldige, schmerzfreie Entleerung!
Der Große hat seit Beikostalter immer gekämpft und die Ärztin mich leider nicht ernst genommen, als er mit 2J dann keine Milchfläschchen mehr bekam wurde es überhaupt schlimm. Erst als ich ihr sagte, dass er trotz 1 Glas naturtrüben Apfelsaft + 1 Gläschen Birne Pflaume pro Tag noch Beschwerden hat und rgm diese Mini-Einläufe braucht hat sie ihm das Macrogol verschrieben. Ich bin sooo froh, dass er jetzt endlich ohne Beschwerden groß kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von Sust22 am 17.03.2023, 13:05 Uhr

Hey, was mir noch einfällt und uns auch schon gut geholfen hat, sind ungeschwefelte Trockenpflaumen.
Zwei Stück für ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank in Wasser einweichen und pürieren. Am besten noch etwas warm machen. Das hat nach ein paar Stunden super gewirkt.

Und eine roten Kopf hat meine auch beim pressen, sogar wenn es weich ist.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von Lizzlie am 19.03.2023, 8:13 Uhr

Vollkorntoast ist arg ungesund. Hat Zucker und Salz enthalten. Aber grad der Zucker ist für einem Darm belastend. Wenn du das weißt, ignoriere meinen Satz einfach. Möchte nicht Anmaßend wirken, steht mir nicht zu. Wollte nur informieren falls dir das nicht bekannt ist.

Was aber abführend wirkt, ist Pflaume . Wir geben bei Verstopfung auch immer Pflaume -Birne von Hipp und dann löst sich auch alles relativ schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödel Stuhlgang in der Windel

Antwort von mari82 am 21.03.2023, 8:02 Uhr

Huhu.
Klar weiß ich das, aber dann darf ein Baby auch keine brezen essen und überhaupt keine weizenprodukte, weil diese von Natur aus stark kohlenhydrathaltig sind.

Ich gebe ihr dazu aber immer ein paar löffelchen dinkel/hirsebrei mit Obst drinnen..
Sie isst ja kein halbes Vollkornitoastbrot mit was drauf..

Sie isst einfach nichts anderes bzw schiebt dinkel/Roggen Brot im Moment noch raus.
Und hier lernt sie zumindest das kauen..

Aber danke für deinen Hinweis..

Brei mag sie gar ned wirklich mehr.. Aber für richtige Kost ist sie noch manchmal zu unbeholfen bzw findet es ecklig und würgt es wieder hoch. Himbeere zum Beispiel..Geht gar nicht..


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Stuhlgang, Stillbaby

Hallo ihr Mama's, ich habe ja schon oft gehört das Stillbabys nicht so oft Stuhlgang haben... Aber unsere kleine hat schon 9 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Sie trinkt gut und pupsen klappt auch super Aber langsam machen wir uns Gedanken, ...

von Nessa1992 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 33+1 Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die ...

von Stulli1234, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Vie oft Stuhlgang und was kommt aufs Brot??

Hello Meine Lieben. Wie geht's euch denn so?? Wir sind nun seit einer Woche gesund. Ich hoffe das bleibt so! Nun, wie oft schon thematisiert, welches Brot zum Anfang? Kauft ihr beim Bäcker? Vollkorntoast?? Also elisa giert immer nach unserem Essen. Somit habe ich ihr ...

von mari82 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Häufiger und unterschiedlich gefärbter Stuhlgang

Hallo, Ich gebe seit 3 Wochen brei und waren vor 1,5 Wochen schon bei Gemüse mit Fleisch....letzte Woche Samstag hatte er psstinake mit kartoffel und huhn (gläschen) und danach einmal in 3 flachem Schwall sich übergeben und 3 mal Durchfall, kein Fieber und gut gelaunt. Da wir ...

von SvenjaW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Guten Abend ihr Lieben. Mich würde ja interessieren, welche Windelgröße ihr bereits habt. Wir benutzen tagsüber meist die dm Marke und Nachts pampers. Alles in Grösse 3 Leider ist sie mir tagsüber bereits 3xmal mit kacka ausgelaufen..Alle male trug sie babylove. Sie ...

von mari82 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Blödes Thema: Babys Stuhlgang stinkt bestialisch

Hallo ihr Lieben, da ich echt etwas ratlos bin, wende ich mich mit diesem doofen Thema doch mal an euch. Vielleicht hat da ja die ein oder andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht… Meine Kleine wurde vor 6 Wochen gegen Rotaviren geimpft. Am selben Tag haben wir auf ...

von Maria2886 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutfäden im Stuhlgang

Hallo! Mausi hatte vor einigen Wochen so ganz winzig rote Blutspuren in der Windel beim Stuhlgang, war da sehr flüssig und alles gelb- vollgestillt. Dann lange nichts, vor 2 Wochen die 2 Rotavirus (keine Ahnung ob das zusammenhängt). Gestern waren wir dann unterwegs, da hat ...

von ladyred1810 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Windelfrei (an die Mamis mit Kleinkind)

An alle Muttis mit Kleinkindern: Wie nervenaufreibend ist das Thema Windelfrei bitteschön? War heute so ganz kurz vorm heulen. Mein Großer ist 2,5 Jahre und macht so gar keine Ambitionen endlich mal Windelfrei zu werden. Nein, im Gegenteil. Das Töpfchen wird strickt ...

von Alicia_Herzglück 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

einige Fragen, Kopfschmerzen, Windelwechsel etc. :)

Hallo zusammen! Der Windelpilz meiner Maus ist jetzt weg, hab dann gestern die Windeln von HIpp probiert, weil ich 2 PKg geschenkt bekommen hab von Verwandten... was soll ich sagen, heute früh knallrot heißer Popo :( jetzt kann ich wieder alles möglich probieren um den Po ...

von ladyred1810 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelpilz geht einfach nicht weg

Hallo ihr lieben! Also ich war beim Hausarzt, beim Kinderarzt und die Hebamme sieht auch drauf. Meine Maus hat Windelpilz, vorher war man sich nicht sicher, aber seit ich am Fr beim Kinderarzt war und dort die Ölfeuchttücher benutzt habe, ist das ganze auseinandergefahren- ...

von ladyred1810 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.