April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 14.03.2023, 19:49 Uhr

U6

Hey

Hatten heute die U6 incl. erster MMR Impfung.
9970 Gramm, 74cm
Lucy robbt seit dem 24.02
Kinderarzt ist soweit super zufrieden mit ihr, hat nur zur Sicherheit Physio aufgeschrieben weil Sie sich noch nicht selbst setzt oder krabbelt, hat aber auch direkt gesagt daß wir ja alle wissen das jedes Kind anders ist und wir Zeit haben und er nur nix verpassen will.
Plot Twist, wer zieht sich zu Hause auf die Knie und setzt sich dann hin? Lucy... Also das Kind will mich glaube ich manchmal verarschen

Wie sieht's bei euch aus? Einige von euch haben die U6 ja auch schon hinter sich oder sind noch dran? Wurde bei euch über das Thema Essen gesprochen oder auch über die sprachliche Entwicklung? Ich müsste zur Sprachentwicklung nur einen Fragebogen ausfüllen.

Hoffe sonst geht's euch allen gut

 
7 Antworten:

Re: U6

Antwort von Larissi34 am 14.03.2023, 20:30 Uhr

Hallo. Bei uns steht die U6 am 24.3 an inklusive 3. 6 fach und Pneumokokken Impfung. Die 2.MMR bekommt er dann nach dem 1.Geburtstag.
Physio schadet ja nicht, hatte ich bei der Großen auch. Die war auch bei allem ein Spätzünder. Der Kleine jetzt ist das Gegenteil. Mittlerweile steht er frei und versucht die ersten Schritte an der Hand. Aber ich sehs auch so jedes Kind hat ein eigenes Tempo. Vom Gewicht liegen wir auch bei 9900 Gramm und 80 cm. Schön langsam brauchen wir die Kleidung in der Größe 86. Essen mag er jedoch nur seinen stückigen Brei oder Obstmus. Mit fester Nahrung hat er keine Freude noch. Bin gespannt ob wir auch den Fragebogen bekommen. Der Kleine zeigt mittlerweile auf alles was er haben will Und sagt zu allem Mama
Bei uns startet der Umzugswahnsinn. Sind schon fleißig am Packen. Am 3.4 bekomm ich die Schlüssel. Mein Mann ist nach wie vor oft so abwertend zu mir das ich immer wieder bestätigt werde auszuziehen. Das tut mir nicht gut.

Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Cafe2go am 15.03.2023, 12:12 Uhr

Hallo!
Die Kleine macht motorisch bisher alles nach Lehrbuch, also schön immer ein Schritt nach dem anderen. Erst wippen im Unterarm-Vierfüßer, dann im Vierfüßer, dann robben, hinsetzen, krabbeln, Kniestand, stehen, frei stehen, an Möbeln entgangenen. Immer mit einiger Zeit dazwischen. Aber bisher traut sie sich keine freien Schritte zu machen bzw maximal 1. Frei stehen kann sie super lange und auch frei aufstehen bzw ganz tiefe Kniebeugen, alles easy, aber bloß kein freier Schritt. An einer Hand kann sie super gehen, aber machen wir eigentlich nicht (nur wenn sie einen gar nicht loslässt). Sie schiebt alles mögliche vor sich her (Hochstuhl samt Bruder drauf, Kartons, Kisten, ...).
Der Große hat lange nichts gemacht ist mkt 9M getobbt und mit 10M hat er sich an einem Tag in den Stand hochgezogen, hingesetzt und an Möbeln entlanggegangen. 1 Monat später kam erst das Krabbeln. Er hat auch Physio bekommen, aber eher weil er den linken Arm gar nicht verwendet hat.
Die Kleine wiegt jetzt so 9,5kg und ist 71cm lang.
Essen tut sie fast alles, obwohl sie erst 2 Zähne hat. Stillen will sie noch oft, um Nähe zu bekommen, nuckelt dabei aber nur. Wenn ich nicht da bin kriegt sie nur noch zum Einschlafen/Nachts Fläschchen.
Sprechen noch nicht wirklich, sie sagt Atu (hört sich an wie Auto), aber das sagt sie zu allem. Und sie zeigt wild auf Objekte ihrer Begierde und macht lustige Geräusche dazu und wippt wild hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von suzefox am 15.03.2023, 12:24 Uhr

Haben erst nächste Woche Donnerstag Termin und melde mich dann noch mal

Motorisch fit läuft fleißig, sprachlich ist alles Mama oder baba. Zeigen tut er gar nichts und wahrscheinlich grade nächste Zähne unterwegs also nr 9 aufwärts.
Nächte immer noch bescheiden und Verdauung leider auch. Essen problematisch weil selber essen gewünscht wird
und nebenbei viel stillen
Neben Job 15h und ohne TaMu grade echt herausfordernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von JanaPe am 18.03.2023, 9:33 Uhr

Wir haben erst Montag in einer Woche die U6 und hoffe das unser Arzt genau so entspannt ist wie eurer.
Der Kleine robbt zwar schon seit Dezember und ist auch seit dem im Vierfüßler, setzt sich aber auch noch nicht selbstständig hin und krabbelt auch nicht. Manchmal hab ich das Gefühl er hat einfach kein Bock darauf, weil beides hat er schon paar mal hingekriegt, robbt aber natürlich viel schneller als er krabbelt und wenn er sitzt geht er sofort wieder in robb/krabbelposition.
Seit ca. 1 Monat zieht er sich auch überall hoch, aber nur auf die Knie..
Man macht sich ja doch paar Gedanken, wenn alle anderen um einen herum schon krabbeln, laufen oder sich zumindest hinsetzen, etc..

Und davon, dass die Kids dann direkt etwas nach dem KiA Besuch können hab ich schon sehr oft gehört - ich bin also gespannt

Werdet ihr dann auch zur Physio gehen? Nach dem Motto „schadet ja nicht“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Lilime17 am 18.03.2023, 14:22 Uhr

Hallo!
Wir hatten auch am 14.3. U6, sind aber ums Impfen drumherum gekommen, weil mein Mann in der Vorwoche Corona hatte. Die Maus hatte zwar keine Symtome, aber da die Inkubationszeit noch nicht rum war, hat der Arzt um 4 Wochen verschoben.

Sie ist jetzt 70 cm groß (plus etwas mehr, hat den Hals zwischen die Schultern geklemmt beim Messen ) und wiegt 8.900 g.
Krabbeln und an Möbeln hochziehen geht hier schon seit Neujahr ganz fix, seit letzter Woche läuft sie an den Möbeln entlang und lässt für ein paar Sekunden zum freien Stehen los, um dann wie ein Taschenmesser zusammen zu klappen und auf den Po zu plumpsen.
Nach Sprache wurde bei uns überhaupt nicht gefragt. Sie sagt MAMA und DA (während sie auf etwas zeigt) und ganz nachdrücklich MEHR, wenn sie etwas von mir probieren durfte, was lecker war. Überhaupt möchte sie eigentlich nur noch essen, was wir essen und wird richtig zickig, wenn sie etwas anderes bekommt.

Würde die Physio machen, schaden kann es auf keinen Fall, auch wenn sie es sicherlich auch ohne hinbekommen würde. Haben auch ein Kind in der Krabbelgruppe, das die ganze Stunde nur auf Mamas Schoß sitzt, sich null bewegt, aber dabei wohl alles wie ein Schwamm aufsaugt. Danach soll nämlich zu Hause immer ordentlich die Post abgehen laut Mutter. Manche Kinder zeigen eben nicht jedem, was sie können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Jade1511 am 18.03.2023, 19:16 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen
Ist ja echt durchwachsen was man hier so hört...

Lucy redet und quatscht auch viel lieber, hat aber mittlerweile festgestellt, das Sie durch Fortbewegung den Katzen hinterher und an höher gelegene Dinge ran kommt.. Wenn Sie könnte würde Sie sich stellen...

Physio nehmen wir mit, kann nicht schaden. Hoffe nur das es zeitlich passt.. Aktuell geht die Kleine nämlich wieder gegen 17:30/18:00 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mari82 am 20.03.2023, 7:49 Uhr

Guten Morgen
Unsere U6 ist erst im April wenn sie halt bald a Jahr ist ..

Meine Motte steht auch schon fleißig, läuft seit letzten Montag an der Couch und diversen Schranken entlang.

Leider spricht sie noch nicht so viel.
Bei ihr ist vieles bababa. oder sie zeigt hin wohin sie will bzw was sie meint.
Denke aber, sie kann ja nicht alles können..
Sprechen kommt schon noch.
Essen mag sie im Moment keinen Brei mehr.. Am liebsten dad was wir essen, um es dann aber wieder vor Ekel hochzuwürgen.

Naja..irgendwann isst sie normal..
Haben bisher alle geschafft

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.