April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 06.03.2023, 13:40 Uhr

An die mädchen mamis

Hi ihr lieben,

meine Schwiegermutter nervt mich immer wieder wann ich der kleinen endlich die Ohrlöcher machen lasse…sie hat ihr doch so schöne ohrringe gekauft…Ich persönlich finde das noch zu jung weil ich zu sehr angst habe das sich die Ohrläppchen entzünden können…die nächte sind sowieso ca seit 2 monaten sehr anstrengend…wann wollt ihr es machen? Wann findet ihr ist der richtige Zeitpunkt?

 
15 Antworten:

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Larissi34 am 06.03.2023, 14:17 Uhr

Meine Tochter ist zwar schon 9 Jahre aber somit bin ich ja trotzdem auch Mädels Mama. Ich hab damals gewartet bis sie welche wollte. Das war mit 5 Jahren. Ich persönlich hätte sie ihr nie stechen lassen in dem Alter unseres Kleinen jetzt. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Nightfighterin am 06.03.2023, 14:36 Uhr

Weder die Zehnjährige noch die ganz Kleine hat Ohrlöcher. Die spare ich mir auch, wenn sie später ein Piercing wollen. Dann sind die Ohrlöcher für mich ein Kompromiss. So die Theorie

Ich weiß zum Beispiel, dass Spanier sehr früh Ohrlöcher stechen lassen. Ich kann dir aus meiner Position sagen, dass ich Ohrlöcher auch sehr früh bekommen habe. Ich weiß nicht mehr, ob ich ein oder zwei Jahre alt war. Entzündet hat sich da nichts, man muss nur zu einem Fachmann gehen. Ich habe nur das Problem, dass ich nie kleine Ohrringe tragen konnte. Die Ringe mussten immer größer sein, oder es waren Ohrstecker. Das Ohr wächst natürlich. Ich hab sogar gehört, dass Ohren und Nase immer wachsen Jedenfalls ist das Ohrloch dadurch bei mir erhöhter. Finde ich natürlich schade, ist aber Geschmackssache.

Fakt ist: du bist die Mama, und du entscheidest. Der Einzige, der noch Mitspracherecht hat, ist der Papa .

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Lizzlie am 06.03.2023, 16:15 Uhr

Meiner Meinung nach dürften Babys gar keine Ohrlöcher gestochen bekommen. Erst wenn sie es selbst äußern können. Jetzt ist es noch viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Maya789 am 06.03.2023, 18:00 Uhr

Wenn meine Kleine das von sich aus möchte und das sich über einen längeren Zeitraum sehr wünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Sust22 am 06.03.2023, 19:15 Uhr

Hey, ich würde es auch erst machen, wenn sie es von sich aus möchte.
Mir ist das Risiko zu groß, dass sie sich die Dinger beim Toben ausreißt. Ist meinem Freund nämlich erst letztens beim Nippelpiercimg passiert und das trotz Tshirt.
Also überlege es dir nochmal gut, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Mona80 am 06.03.2023, 19:19 Uhr

Mein Mädchen ist zwar schon fast 16 aber ihre Ohrlöcher hat sie mit ca 10 bekommen als sie selber welche wollte.
Nicht schießen lassen, lieber vom Piercer machen lassen und die machen es nicht bei Babys
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Jade1511 am 07.03.2023, 9:38 Uhr

Hey

Dann frag doch deine Schwiegermama einfach ob Sie sich nicht zeitgleich Körperteil xy piercen lassen möchte?

Sorry aber für mich ist das bei den Kleinen Körperverletzung... Aber für einen Großteil sind es ja Kinder und da ist es ja was anderes als bei Erwachsenen

Hier gibt's erst welche wenn es der eigene Wunsch ist und das ganze über einen längeren Zeitraum geäußert wird und dann auch nur vom Piercer.

Ich bin selbst gebrandmarkt mit mehrfach eingewachsen und rausschneiden... Weil die mehrmals schlecht geschossen wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von CajunShrimp am 07.03.2023, 13:54 Uhr

Ich hab meine damals bekommen, als ich mich getraut habe. So werde ich es jetzt auch machen. Und wir gehen dann definitiv zum piercer und nicht zum Juwelier zum schiessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von neosunny am 07.03.2023, 16:43 Uhr

Ich bin zwar keine Mädchenmama, aber ich sehe das als Körperverletzung an. Würde ich nicht machen. Und ein Mitspracherecht hat eh nur der Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Aijaa am 08.03.2023, 0:53 Uhr

Diese Entscheidung trifft allein meine Tochter! Ich finde, Eltern haben nicht das Recht, ihre Kinder zu piercen, egal wie normal Ohrlöcher in unserer Gesellschaft sind. Anders als bei einem Tatoo wird es mir aber reichen, wenn meine Kleine ab ca. Kindergartenalter sich für diesen Minieingriff entscheidet - da würde ich sie schon unterstützen. Deine Schwiegermutter soll der Kleinen halt ein Armband schenken und die Ohrringe vorerst in der Schublade lassen. Eas mich irritiert, ist hier ihre doch recht übergriffige Art. Fühl dich gesrückt ubd bestärkt in deinem Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Aijaa am 08.03.2023, 0:56 Uhr

Diese Entscheidung trifft allein meine Tochter! Ich finde, Eltern haben nicht das Recht, ihre Kinder zu piercen, egal wie normal Ohrlöcher in unserer Gesellschaft sind. Anders als bei einem Tatoo wird es mir aber reichen, wenn meine Kleine ab ca. Kindergartenalter sich für diesen Minieingriff entscheidet - da würde ich sie schon unterstützen. Deine Schwiegermutter soll der Kleinen halt ein Armband schenken und die Ohrringe vorerst in der Schublade lassen. Was mich irritiert, ist hier ihre doch recht übergriffige Art. Fühl dich gedrückt und bestärkt in deinem Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von HOPE2 am 09.03.2023, 9:45 Uhr

Krass. Wie egoistisch kann denn bitte ein Mensch sein? Nur weil man, wahrscheinlich ungebeten, „schöne“ Ohrringe gekauft hat, soll das Kind jetzt die passenden Löcher dazu bekommen!? Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht nur übergriffig, sondern auch Körperverletzung. Die Idee von oben mit dem Armband finde ich gut.
Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Yassam am 10.03.2023, 13:07 Uhr

Danke euch allen..ich dachte ich übertreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von Jade1511 am 10.03.2023, 17:57 Uhr

Du übertreibst nicht!
Was mir bei solchen Themen geholfen hat und auch immer noch imens hilft war einfach mich in die Situation des Kindes zu stellen.

Heißt praktisch das deine Schwiegermutter DIR gesagt hätte das du dir gefälligst Ohrlöcher stechen lassen sollst weil Sie ja auch so tolle Ohrringe gekauft hat.

Einem Erwachsenen gegenüber würde man so etwas nie äußern, das zählt direkt als übergriffig.
Bei Kindern tickt die Welt leider ganz anders.

Setz dich durch und steh für deine Kleine ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mädchen mamis

Antwort von mari82 am 13.03.2023, 16:29 Uhr

Hallo,
Also meine Mädels haben mit vier Jahren ihre Ohrringe stechen lassen.
Da waren sie sich bewusst und konnten selbst entscheiden ob sie welche wollen oder nicht.

Lass dich ned nerven
Wenn es für dich zu früh ist, dann lass es nicht machen.

In Kroatien sticht man ebenfalls bereits mit drei Monaten die Ohrringe.
Veraltet meiner Meinung nach

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt ihr einen Junge oder ein Mädchen?

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, hier überwiegen momentan klar die Jungs. Wisst ihr schon, was es wird? Hatte euer "Gefühl" Recht? Ich wollte unbedingt ein Mädchen, hatte aber rein nach Gefühl ehrlich gesagt mit einem Jungen gerechnet. Seit der 15.ssw ist es ...

von immerpaula, 23. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge? Gerne mal raten :-)

Hi zusammen, bin in der 17. Woche und waren vorgestern beim Frauenarzt. Leider konnte sie mir nicht sagen was es wird :( müssen jetzt 4 Wochen warten, da geht es auch zur Feindiagnostik. Da es meine erste ssw ist hab ich da noch nicht so viel Erfahrung. Was denkt ihr bei dem ...

von Dzeni, 17. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder junge?

Hat bei euch der chinesische Kalender gepasst? Ich bin laut dem 27 & Befruchtung gilt wahrscheinlich der Eisprung oder? Dann wäre es ein Mädchen. (Juli) Zu dem hab ich Übelkeit und mega Lust auf Nutella mit sauren Gurken. Wenn wer schon Kinder hat wie waren bei euch die ...

von Nessaaa, 12. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge - Für die Kugelliste..

Halli Hallo... Alle die ihr Geschlecht wissen, könnten es in diesem Beitrag kurz schreiben. Dann ergänze ich dies nächste Woche in unserer Kugelliste Benutzername: ET Termin: Geschlecht: Vielen lieben ...

von Happy-Mom21 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 34. ssw (33+0), hatte heute einen Kontrolltermin und mein Arzt hat endlich mal nach dem Geschlecht geschaut und gemeint es sei zu 95% ein Junge, es sei denn ein Mädchen hätte soo ein dickes Geschlechtsorgan. Das Ding ist nur, dass ich vor 5 ...

von xxaaxx, 34. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

75% Mädchen Outing

Hallo, Meine Frauenärztin gab mir heute ein 75% Mädchen Outing( sie sagte es lässt sich nichts erkennen was auf einen Jungen deutet), mein Mann freut sich schon riesig über sein kleines Mädchen. Jedoch kann ich mich nicht freuen weil ich schon von 4 Freundinnen gehört habe ...

von Wiettie, 19. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Kugelliste akt. - 61 Mitkugelnde - 9 Jungs - 4 Mädchen

Nickname: leamaus479 Vorname: Angela Alter: 41 Wohnort/Region: NRW/ Ostwestfalen Kind/er: 2 (22, 14) ein Sternchen (04/21) positiv getestet am: 21.07.21 E.T.: 05.04.22 Outing: Mädchen Bemerkungen: Nickname: mari82 Vorname: Marina Alter: 39 ...

von mari82 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Ich weiß man kann das noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber was würdet ihr tippen? Die Ärztin wollte sich nicht festlegen bzw. Hat nicht nach geschaut, da sie so früh kein outing sagt Ich bin so gespannt und kann es kaum abwarten, ...

von Lissy.94, 15. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen ❤️ oder Junge 💙

Hallo an die positiv getesteten?! Wie sieht es bei euch aus? Was würde ihr lieber haben? Na klar heisst es oft: Egal, Hauptsache gesund. Sag ich auch immer. Aber wenn man es sich aussuchen könnte, wo würde euer Wunsch hingehen? Erik ist jetzt 6 Monate alt. Und dazu ...

von Nickit92, 7. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.