April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 25.02.2023, 16:47 Uhr

aaaaaaaahhh

Was sind aktuell die Top Sprüche/Ratschläge/Kommentare die ihr so hört? Ich fange an:

Man sieht der gute Junge gut aus, das kommt vom stillen, aber damit hört ihr jetzt endlich bald mal auf.

Hat der Junge keine kalten Füße? (Zu Hause sind wir barfuß)

So viel wie du den schleppst.. gut, dass du sportlich bist, aber lange kannst du das nicht mehr machen.

Der Klassiker: So langsam muss der Schatz aber mal durchschlafen (hahaha das sag ich ihm auch jeden Tag )

Ist der den ganzen Tag aktiv? Ist denn das normal? (Äh ja?)

 
12 Antworten:

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von DoroU85 am 25.02.2023, 19:14 Uhr

Wenn ich bei der Arbeit bin: "Und wo ist jetzt dein Baby?" - kriegt mein Mann niiiiie zu hören, aber bei mir wundern sich alle

Ansonsten bekomme ich gottseidank wenig dumme Sprüche zu hören. Traut sich vielleicht niemand, bin schließlich mit fast 1,80m größer als viele meiner Mitmenschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von DoroU85 am 25.02.2023, 19:18 Uhr

Ach doch, ein paar nervige Sprüche fallen mir ein: Meine Mutter wünscht mir immer, wenn ich einen normalen Achtstundentag arbeite, alles Gute für den "langen" Tag. War früher nie bemerkenswert, aber plötzlich sind acht Stunden krass lang .

Und der Klassiker bei uns ist: "Wie sind die Nächte?" Das werden Nicht-Eltern garantiert nie gefragt, und auch bei Eltern ist das schon ein bisschen übergriffig. Geht doch niemanden was an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Ashelia am 25.02.2023, 20:01 Uhr

Das mit den kalten Füßen bekommen wir auch oft zu hören. "Der Arme friert doch!!!" Ne, irgendwie nicht.
Und klar, der Klassiker: "Schläft er schon durch?" Fragen mich auch regelmäßig wild fremde Menschen unterwegs.
Zudem "So langsam sollte er im eigenen Bett schlafen." Warum? Damit ich nachts auch noch alle 1,5h aufstehen und zu ihm laufen muss?
Oh, und "Mit Zähnen ist Stillen bestimmt sehr schmerzhaft!" Ne, meistens beißt er tatsächlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Aurora1986 am 25.02.2023, 21:56 Uhr

Ach wie schön, dass es doch so viele Parallelen gibt :D

Müssen uns auch ständig anhören, ob der Kleine keine kalten Füße hat - man sollte denken, dass die liebe Verwandtschaft nach 10 Monaten immer wieder mal selber fühlen, weiß wie warm die kleine Stinkefüße sind

Ansonsten fragt meine Mutter jedes Mal, wie oft ich noch stille, dass er so langsam mal durchschlafen sollte (wo ist der Knopf?^^), ob er nicht mal alleine schlafen sollte uuuund mein persönliches Highlight „du siehst aber müde aus“ - „ach echt, wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht immer sagen würdest“ ;o)

Bei der Familie meines Partners sind wir nicht so oft, da gibts dann aber immer gaaanz viele verschiede Ratschläge… probiert mal ihn aus dem Becher trinken zu lassen (ja danke, machen wir von anfang an so), ihr müsst ihm zum essen ein Lätzchen anziehen (nein, er isst meist gut und mit Latz ist alles voll, weil er damit spielt), ihr müsst ihn auch mal weinen lassen, er muss mal alleine schlafen, ihr müsst mal das und das ausprobieren etc etc

Die ersten Wochen hat mich das als Erstmama echt gestört/verunsichert- mittlerweile machen wir uns gerne darüber lustig, wie wir es nur schaffen unser Baby zu versorgen, wenn die anderen nicht da sind :D

Herrliche Abfrage, hat mir den Abend versüßt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Jade1511 am 25.02.2023, 21:59 Uhr

Wie sind die Nächte?

Wie lange willst du noch stillen?

Hast du Sie denn jetzt noch gestillt? (Zum Einschlafen)

Bist du zu ihr hoch, hat Sie gemeckert?

Schläft Sie?

Ist sie noch wach?

Das Kind hat doch kalte Füße, Bring mir mal Strümpfe

Die ist doch viel zu dünn angezogen

Wie, nur 30 Minuten geschlafen, das ist aber nicht lange..

Da brauchst du jetzt aber nicht weinen (an das Kind gerichtet, Konterkommentar von mir: doch, die hat irgendwas und die darf ihre Gefühle zum Ausdruck bringen!)

Das schmeckt aber nicht gut. (Kind hat sich mal wieder was in den Mund gesteckt, meistens Spielzeug)

Ohh ja Hmmm... Fein... Ach leckeeeeeeer (JEDES MAL wenn das Kind was isst... Gibt bei uns jetzt die "Sprich das Kind nicht beim Essen an Regel und ich geb die Kommentare zurück)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.... Reicht mir aber auch grade schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Ashelia am 26.02.2023, 8:15 Uhr

Dazu fällt mir noch ein, dass der Kleine jetzt schon mehrfach von den Großeltern hören durfte "ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder "das tat doch jetzt nicht weh" und ihn dann auch einfach weinend liegen lassen würden, wenn er gestürzt ist. Und zu mir dann "tröste ihn nicht bei jedem Piep, dann weint er irgendwann absichtlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Jade1511 am 26.02.2023, 8:21 Uhr

Jaaa, ist bei mir auch so, laut anderen Menschen tut sich Lucy nie weh obwohl die gleichen Situationen wie bei dir auftreten
Mein Hirn fährt auch Grade hoch und mir ist noch was eingefallen

Also ich hab das damals ja so und so gemacht...

Wie, du setzt die in den Hochstuhl obwohl sie sich noch nicht selber setzt?

Wieso hat Sie keine Socken an? Das Kind braucht Socken!!!

Ich würde dir ja helfen, aber ich weiß nicht wie du das möchtest oder wo was hin kommt....

Ich glaube Sie ist müde / bekommt nen Zahn / ....

Ooooohhhh, jaaaaa, anziehen ist blöd, du magst das auch nicht, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Aydrian am 26.02.2023, 16:57 Uhr

Exakt die selben Fragen wie bei uns!
Und auch meine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Beccaaa am 26.02.2023, 20:19 Uhr

Danke ihr Lieben! Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Einige von euren Sätzen kenne ich auch, hatte sie aber schon verdrängt Ich bin sicher es ist (meistens) ja nicht böse gemeint oder soll uns unsere Fähigkeit als Mutter absprechen, nervt trotzdem manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von AdrienneMesurat am 28.02.2023, 10:46 Uhr

Oh ja, das kenne ich, meine aktuellen Favoriten sind die besonders passiv-agressiven die direkt an das Kind gerichtet werden, statt an mich :

- Oh, hast du aber kalte Hände, hat deine Mama dich nicht warm genug angezogen?

- Na, du bist aber ein ganz Zierlicher, kriegst du genug zu essen?

- Oh, du weiß ja schon was ein Smartphone ist, na das sieht deine Mama ja locker...

Mein Mann kriegt diese Kommentare nie ab. Er kriegt dafür andere. Er ist ja in Elternteilzeit, genau wie ich. Und wenn er jemandem sagt, dass er in Elternzeit ist dann kommt immer die Frage: Das ist ja toll, zwei Wochen oder sogar zwei Monate? Und bis bei der anderen Seite angekommen ist, dass er ein Jahr lang Teilzeit arbeitet.... das dauert geradezu unhöflich lang. So als hätte noch niemals jemand davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von mari82 am 01.03.2023, 18:18 Uhr

Hello
Also ich muss mir Gott sei Dank sowas nicht anhören. A hab ich kaum Kontakte und B weiss jeder der mich kennt, sich sowas sparen kann, wenn er nicht einen Konter einfahren möchte

Also ..
Lass es dir am popsch vorbei gehen und lass sie reden die lieben klugen Leute..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaahhh

Antwort von Alicia_Herzglück am 05.03.2023, 1:22 Uhr

Hi,
das klingt nach sehr vielen "guten" Ratschlägen *lach*
Aber eine Frage habe ich: Hat es einen Grund wieso Dein Junior daheim Barfuß rumläuft`? Fußbodenheizung? Weil ich kann meine Jungs nicht warm genug einpacken, ich selbst friere auch schnell ohne Socken und ich finde unseren Fußboden mega kalt *brrrrr*** aber vielleicht machst Du es ja wg. Immunstärkung?? Das möchte ich gerne wissen und vllt was dazulernen :-))

Und zu dem Thema Stillen frag ich mich, was das eigentl. für ein bescheuerter Rat sein soll? Wie kann man jemandem sagen, dass er endlich abstillen soll?? Vorallem bei einem Säugling!!! Ich mein wenn Dein Kind schon 3 oder 4 wäre ok, aber bei noch nicht einmal einem Jahr??? Krass!!! Und das mit dem durchschlafen...ja, wenn das so einfach geht, dann sollen diejenigen es Dir doch bitte mal vormachen.

Ich hab da so ähnliche Erfahrungen mit dem Windelfrei-Thema. Mein Großer ist nun 3 geworden und trägt noch Windeln. Er will einfach nicht davon weg, hab schon wirklich alles versucht. Und manchmal kommt so ein Kommentar wie: Trägt er etwa immer noch Windeln?? Reg mich da immer auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.