Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 20. SSW am 29.12.2019, 14:25 Uhr

Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Heute Tag 7 stationär, Tag 14 mit Bettruhe

Ich will heim :(

Vor 2 Wochen (Montag) stellte meine Gyn einen verkürzten Gebärmutterhals fest (2.3-2.5cm)
Ich sollte zur Kontrolle in die Klinik, dort hieß es, ich soll daheim die Beine hoch legen, nichts mehr machen, ausruhen. Leichte Ablagerungen in der Fruchtblase.

Eine Woche später Kontrolle, Gebärmutterhals maximal 1.5cm, unter Husten verstreicht er fast vollständig, Ablagerungen in der Fruchtblase vor dem Muttermund hat sich verdoppelt, Bakterien am Muttermund, Entzündungswerte astronomisch, sofortige stationäre Aufnahme, Bettruhe.

So langsam kriege ich einen Klinikkoller, ich muss bis zum 13.01. warten bis eine Cerclage gelegt werden kann, und dann nochmal 7 Tage bis ich frühestens heim darf, aber nur mit absoluter Schonung, und auch nur wenn alles in Ordnung ist (Op gelingt, keine Komplikationen, GMH stabil...)

Weihnachten, Silvester, Geburtstag meiner Großen, alles verpasse ich hier :(

Heute 19+2, noch 5 Wochen bis das Baby lebensfähig ist, die Ärzte hoffen wir kommen bis 28+0, ich hoffe sogar mal optimistisch auf 36+0 mit Cerclage. Gleichzeitig habe ich furchtbare Angst vor der Op, die mit PDA durchgeführt wird...

 
7 Antworten:

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von IchbinNummer 4, 20. SSW am 29.12.2019, 15:36 Uhr

Moin,

Oh man, das hört sich nach dem mega dicken Paket an. Da ist meine Grippe ja ein Lacher dagegen. Ich wünsche dir viel Kraft und klar ist es blöd, dass du vieles verpasst aber das muss jetzt leider sein damit ihr beide es super übersteht und weitere Sachen außerhalb des KH's feiern könnt. Und rumliegen und nix tun (können) ist schrecklich. Diese Machtlosigkeit und ausgesetzt jeglicher Dinge die da kommen. Gott sei dank kann deine Familie das draußen auffangen, dass du dich schonen kannst.

Ich schicke dir LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von Dani3112, 27. SSW am 29.12.2019, 16:31 Uhr

Hallo Keksraupe!

Tut mir leid zu hören, dass du es so schwer hast! Ich finde es toll, dass du dir so hohe Ziele setzt! Ich schick dir viel Kraft für diese schwierige Zeit!

Ich möchte dir etwas die Angst vor der OP nehmen! Ich habe in dieser SSW in der 14. Woche vorsorglich (aufgrund meiner Vorgeschichte-spätabort Zwillinge 20 SSW und Frühgeburtsbestrebungen in der folgeschwangerschaft) eine Cerclage und einen Muttermundverschluss bekommen! Dauerte nur 15 Minuten! Ich hatte eigentlich fast keine Schmerzen und auch kaum Blutungen hinterher - und es hält bis jetzt ich drück dir die Daumen!! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von Ich-unverbesserlich, 19. SSW am 29.12.2019, 18:11 Uhr

Hallo Keksraupe,

Auch mir tut es sehr leid, dass du im Moment eine so schwierige Zeit durchmachen musst.
Natürlich ist das immer leicht gesagt, das es jetzt einfach sein muss und nur zu eurem besten ist (und genau so ist es ja auch) aber ich verstehe absolut, das dir das Herz blutet wenn du so viel draußen verpasst mit deiner Familie. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die OP gut gelingt und du danach schnell nach Hause darfst und dein Knirps noch möglichst viele, viele Wochen in deinem Bauch bleiben darf.
Fühl doch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von Zulema am 29.12.2019, 19:24 Uhr

Oh man du arme! Das ist ja wirklich grauenvoll und dann noch genau jetzt zu den Feiertagen und dem Geburtstag.. und die Sorgen die du sicherlich permanent hast.. ich drück dich ganz doll und wünsche wirklich alles alles gute.
Kann verstehen dass man so lange im Krankenhaus echt fast verrückt wird.. tut mir alles schrecklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von Mopli am 29.12.2019, 19:40 Uhr

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt .. Das tut mir so leid für dich.
Silvester und Weihnachten im Krankenhaus ist natürlich sehr schlimm und ich kann deinen Frust und deine Angst total verstehen.
Aber Weihnachten und Silvester gibt es zum Glück jedes Jahr
Und deine Großeltern sind hoffentlich noch so fit, dass ihr nächstes Jahr mit eurem Würmchen zusammen feiern könnt

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die OP und alles was danach kommt.. so verläuft, dass du bald nach Hause kannst. Das alles stabil ist und dass du deiner Kugel noch lange beim wachsen zusehen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von Mrs_Capuccina am 29.12.2019, 22:27 Uhr

Behalt deinen Optimismus bei. Ihr schafft das bestimmt bis 28+ oder weiter! Es gibt doch auch viele Berichte von Frauen die ähnliche Probleme hatten aber noch bis 30+ oder weiter gekommen sind.

Aber ich versteh dich gut...die letzten 2 SS hab ich auch mehr liegend und bangend verbracht als alles andere.
Ich hab mir dann tatsächlich von meinem Mann nen Laptop mit Filmen und Sims 4 ins KH bringen lassen...damit konnte ich mich wenigstens etwas ablenken, wenn mein Mann mal nicht da war. Oder ein Online-Sprachkurs? Vielleicht hilft dir sowas ja auch...
Vielleicht könnt ihr ja auch eine kleine Geburtstagsfeier für die Maus im Krankenhaus machen? Nur ihr 3...etwas Kuchen und Geschenke?

Fühl dich ganz fest gedrückt...ich Drück euch die Daumen so fest es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Antwort von Keksraupe, 20. SSW am 30.12.2019, 22:57 Uhr

Danke ihr Lieben

Mein Mann rotiert daheim, ab nächste Woche haben wir eine Haushaltshilfe so wie es aussieht. Er muss ja auch wieder arbeiten...

Ich bekomme einen totalen Muttermundverschluss und eine Cerclage, also nähen und Schlinge, und das soll, wenn alles hält, bis 24.04. drin bleiben... mal schauen, bin gespannt

Antibiose ist durch, jetzt abwarten dass sie wirkt, und Samstag ist wieder Kontrolle (und Abstrich, und dann nochmal 5-7 Tage warten, dann OP)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann richtet ihr die Klinik Tasche?

Hallo ihr Lieben, ich weiss noch in meiner ersten Schwangerschaft war in der 30. SSW glaube ich alles fix und fertig gepackt. Diesmal bin ich bei allem sowieso entspannter. Naja und ich sag planungsfauler Eigentlich wollte ich in der ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Anmeldung erledigt.

Hallo an alle Wir haben uns heute in der Klinik angemeldet, war ein gutes Gespräch etwa eine Stunde. Und ich habe für mich entschieden 48 Stunden dort zu bleiben, damit die U2 auch direkt gemacht wird. Zuhause ist viel Trubel, ich denke ...

von Kiwunsch, 37. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche > Outfit Baby?

Hallo ihr, Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke. Keine Ahnung was ich damals bei ...

von Annika444 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Ist bei euch die Kliniktasche schon fertig gepackt und wenn ja was ist alles drin? An die die das 2 mal ein Kind bekommen und die Tasche gepackt haben, was braucht man denn wirklich?? Ich habs jetzt sehr lange vor mir hergeschoben und empfinde jegliche ...

von Pearli510, 39. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche Schuhe

Guten Morgen Leute, Ich mach langsam die Kliniktasche fertig und Frage mich nun ob ich wirklich Hausschuhe brauche. Ich besitze keine und laufe den ganzen Tag Zuhause auf Socken umher. Ich bin auch jemand der sich mit Hausschuhen nie wohl gefühlt hat. Denkt ihr es ist ok für ...

von Freyja0, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hi Mädels,ich beginne damit meine Tasche zu packen. Auch wenn ich eigentlich vor habe ambulant zu entbinden. Aber gut man weiß ja nie... Was packt ihr alles so ein? Ich scheitere schon an den Klamotten. Weil alles was ich einpacken würde das trage ich ja noch. Was ich schon ...

von LisDan, 32. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Viel zu viel Stress

Hallo zusammen, Ich befinde mich in der 30 SSW, und bin seit 10 Tage krankgeschrieben, da mein Diabetes in den vergangenen Tagen aufgrund der stressigen Arbeit nicht gut eingestellt war… ich habe mit gedacht ich passe auf meine Gesundheit auf aber seitdem ich zu Hause bin, ist ...

von HiA515, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Umzug und Stress

Hallo ihr Lieben, Vielleicht mach ich mich grade verrückt und alles ist ok, aber ich hab irgendwie das Gefühl es stimmt was nicht. Letzte Woche hatte ich immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, dass ich von früheren Wochen kenne und dachte mir "super, es dehnt sich wieder ...

von Carina., 17. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES +2 zu viel Stress… glaube das war es

Hey ihr Lieben, Kennt ihr das. Man wartet auf den ES dann kommt er und nun ja… ihr habt mega Stress… das wird auch locker noch einpaar Monate anhalten. Und dann kommt das Gefühl, wird eh nichts mehr… so wirklich garnicht. Habe seit gestern Abend einen Druck im Unterleid.. ...

von Shoshiro 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.