Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MGrinsekatze, 19. SSW am 28.12.2019, 9:07 Uhr

Vorstellung & Bauchfrust

Guten Morgen ihr Lieben!

Bisher habe ich immer nur mitgelesen, jetzt möchte ich mich aber auch mal vorstellen :)

Ich heiße Maren, bin fast 35 und komme aus der Nähe von Göttingen. Nächste Woche ist Halbzeit: 20. Ssw :) ist mein erstes Baby und es hat sein Geschlecht leider noch nicht offenbart!

Jetzt zu meiner Frage: ist jemand von euch schon übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet? Ich hatte zu Beginn 76 Kilo bei 1,65 und jetzt 82. Ich bin total frustriert, weil ich nicht so einen schönen Babybauch habe, wie die schlanken Frauen hier. Ich sehe einfach nur fett aus *heul

Eine Bekannte hat letztens gesagt „du siehst gar nicht schwanger aus, dachte nur du bist voluminös geworden“.

Geht es jemanden ähnlich? Wie kommt ihr damit zurecht?

Drücke euch

 
8 Antworten:

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von Sangara, 19. SSW am 28.12.2019, 10:55 Uhr

Hallöchen erstmal. Wir sind in der gleichen Woche.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich denke das ist einfach Veranlagung. Wenn man grundsätzlich etwas fülliger ist, fällt es leider auch erst später auf mit dem Kügelchen. Und da es noch deine 1. Ss ist, dauert es eh länger.

Ich habe meine 2. Ss. Und bin eine von den Hyperschlanken. Bei meiner 1. Ss fing mein Bauch erst im 5. Monat an zu wachsen. Da hat man vorher auch ewig nichts gesehen. Diesmal ging es schon Anfang des 3. Monats los, das ich Umstandshosen gebraucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von Inena, 22. SSW am 28.12.2019, 11:01 Uhr

Hallo aus der Nähe von Göttingen

Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und will mein Gewicht nach den Feiertagen echt nicht wissen. Ich wiege auch mehr als du. Bauch habe ich zwar schon, ist aber auch die dritte Schwangerschaft.

So richtig Bauch kommt meist erst hinten raus. Es ist auch zum Teil echt veranlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von Mijumi14, 20. SSW am 28.12.2019, 11:28 Uhr

Ich bin zwar nicht ubergewichtig gestartet, hatte aber früher mal Übergewicht gehabt. Daher habe ich nun meine Fettpolster aufgefüllt und wiege bestimmt schon 15 kg mehr als vor der Schwangerschaft... Es geht auf alle Seiten
Mein Mann lacht immer, weil alle nach vorne nen Bauch bekommen, ich zu allen Seiten.
Ich hatte es aber bei allen Kindern (3.schwangerschaft) . Es geht nach der Schwangerschaft wieder weg.
Und meine Mama hat auch immer 30kg zugenommen...
Ich find's natürlich sch... Vor allem weil ich Fitnesstrainerin bin und mich schäme. Aber was soll ich tun? Diät kommt für mich nicht in Frage...
Bist also nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von Kickerqueen83 am 28.12.2019, 15:47 Uhr

Hey,
Mach dir keinen Kopf. In meiner ersten Schwangerschaft (ebenfalls übergewichtig) sah man erst ab der 25. Woche etwa, dass ich nicht einfach nur „dick“ geworden bin, sondern dass es ein Babybauch ist. Konnte es damals auch kaum abwarten.
Diesmal trage ich meinen Bauch mit stolz, ob er jetzt schon kugelig ist oder nicht und jedem der hinschaut und was andeutet sage ich: „Willst du mir etwa sagen, ich bin fett geworden?“ Bringt auf beiden Seiten einen Lacher und ich fühle mich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von MGrinsekatze, 19. SSW am 28.12.2019, 16:18 Uhr

Hallo zusammen!

Danke für eure aufmunternden Worte :) dann heißt es wohl Tee trinken und abwarten. Diät kommt für mich auch nicht in Frage.

Inena, warum lachst du? Wohnst du auch in der Nähe?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von Muecke2020, 26. SSW am 28.12.2019, 16:21 Uhr

Hallo aus dem April.
Ich habe ähnliche Werte wie du. Startgewicht bei 77 kg, in ssw 24 bei 1,68 m dann 82kg. Bei mir sah es bis vor zwei Wochen auch nicht anders aus. Mein Bauch, was mit auch mein Freund netterweise bestätigt hat, sah auch sehr lange aus wie "einfach nur fett". Jetzt, zwei Wochen später, hab ich ne richtig schöne Kugel .
Ist bei jeder einfach anders, aber gut sehen wir ja trotzdem alle aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von Inena, 22. SSW am 28.12.2019, 16:38 Uhr

Ja ich komme aus nordhessen und bin gerade an Göttingen vorbei gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung & Bauchfrust

Antwort von MGrinsekatze, 19. SSW am 28.12.2019, 17:33 Uhr

Das beruhigt mich sehr - vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Anna und bin in der 8 Ssw. Habe bereits einen Sohn der im Februar 3 Jahre alt wird. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit

von Misik, 8. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Ein liebes Hallo inkl Vorstellung

Guten Abend . Lange ist es her doch hier bin ich wieder :) Ich heiße Sandra und bin inzwischen 32Jahre alt. Ich habe eine 8Jahre alte Tochter und diese geht seit einem Jahr zur Schule. Ihren Vater sieht sie kaum ( wohnt 300km.weg). Ich habe meine Tochter damals " Alleine " ...

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Einladung zum Vorstellungsgespräch #158

Ihr Lieben, nachdem es ja viele Monate nicht geklappt hatte mit der Schwangeraft, nahm ich während der Pause meinen Mut zusammen und bewarb mich um eine tolle Stelle. Mein aktueller Job ist gut, ich habe viele Vorteile, jedoch möchte ich irgendwann schon weiter nach vorne ...

von Sonse123 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung/ schlimme Übelkeit+Erbrechen

Hello ihr lieben, Ich stoße heute dazu, ich bin Michelle, 26 Jahre jung aus Berlin und erwarte mein 2. Glück. Meine Tochter, Nala, ist 13 Monate und wir wussten, der Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, das es sofort geklappt hat war überraschend.. aber großartig. ...

von sheldonowi, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Huhu ich bin Lisa und bin jetzt auch zu euch eingestiegen Mein ET ist der 30. also könnte es auch ein Juni Baby werden aber mal sehen.. Ich habe vor 4 Monaten entbunden, damals war mein ET der 27.05

von Lisa0108, 7. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallihallo an alle, ich dachte, ich melde mich auch mal in einem Forum an, um die frohe Botschaft zu teilen. Ich bin 29 und erwarte das erste Kind. Anfangs wusste ich nicht mal genau, wie lange es dauern würde und ob es überhaupt gut klappen würde, dass ich schwanger ...

von kleineschwester, 10. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung :)

Hallo liebe werdende Mamis, ich wollte mich mal den Mamis Mai 2020 anschließen. War heute bei meinem zweiten FA Termin, bin Anfang der 9 SSW und habe schon ein tolles Bild bekommen und das Herzchen flattern sehen schon stolze 1,61 cm groß ...

von Thylaria, 9. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Dann melde ich mich auch mal in der Runde, heute12+0, Termin ist der 3.5.,erstes Kind, bisher sieht beim Schlumpf alles sehr gut aus, Harmony-Testergebnis sollte ich nächste Woche bekommen (keine Auffälligkeit als Anlass, lediglich das Alter). Ansonsten werden mich viele ...

von weekend, 13. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Kurze Vorstellung :)

Huhu, ich bin Chrissy 29 Jahre. 2. SS aber das erste ist ein Sternchen. Bin nun 9+5 und manchmal noch wirklich ängstlich das was passiert. Bin froh hier im mai2018 Forum dabei sein zu dürfen. Irgendwie bin ich dann nicht so allein :) ...

von PetitFours, 10. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo ihr Lieben, Hier haben ja jetzt schon einige positiv getestet und ich drücke ganz fest die Daumen das wir alle bleiben dürfen. Es wäre doch schön wenn man weiß mit wem man so unterwegs ist und wir uns kurz vorstellen. Ich hoffe ihr habt Lust drauf. Ich fange ...

von Sternchen87w 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.