Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah2506, 19. SSW am 25.12.2019, 15:06 Uhr

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben,

Frohe Weihnachten

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich einen Fetal Doppler, den ich alle 1-2 Wochen mal für ein paar Sekunden benutze. Ich spüre noch keine Bewegungen.

Eben als ich kurz reinhörte, habe ich festgestellt, das der Krümmel immer noch sehr weit unten liegt. Ich bin heute 18+1 und das Herzchen habe ich in der Nähe des Schambeins gehört. Ist das richtig so? Ich meine die Gebärmutter ist ja mittlerweile bis zum Bauchnabel gewachsen.
Irgendwie verunsichert mich das...

Wünsche euch noch schöne Feiertage.

 
5 Antworten:

Re: Lage des Babys

Antwort von Zhara1807 am 25.12.2019, 17:37 Uhr

Kukuk
Fast den gleichen Namen und gleichen ET ( bin heute auch bei 18+1)
Ich denke es ist normal , ich würde es mir so erklären die Gebärmutter wird großer , aber das Baby muss doch dann nicht oben liegen , sondern kann genauso unten liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von Mrs_Capuccina am 25.12.2019, 21:47 Uhr

Die Zwerge sind jetzt 15cm groß...auch wenn die Gebärmutter ca. Bis zum Bauchnabel geht kann der Zwerg da noch ordentlich drin rumrutschen.
Die Herztöne meines letzten Kindes wurden im CTG bis fast zum Ende auch sehr weit unter aufgezeichnet.
Mach dir deshalb keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von Namilein, 25. SSW am 26.12.2019, 8:52 Uhr

Hallihallo aus dem april
Also ich bin heute 24+6 und meine mini tritt mich auch gerade wieder (seit gestern abend ständig) etwa knapp über dem schambein. Ich habe keinen verkürzten gmh und einen dicht verschlossenen muttermu also alles gut, sie legen sich so, wie es ihnen am besten gefällt. Muss dazu auch sagen, meine gebärmutter ist schon etwa N+2, also hätte es meeeehr als genug platz aber unten im becken ists wohl schön Es ist verhältnismäßig auch schon recht groß und wohl genährt, also auch nicht mehr soo klein dass man sagt es hätte locker platz im kleinen becken.
Angefangen so ab und zu mal nach oben zu rutschen hat es aber auch erst in der 23.ssw so ein eigensinniges kleines wesen
Ein schönes weihnachtsfest euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von Elli 1985, 19. SSW am 27.12.2019, 7:59 Uhr

Hi Sarah, wir haben den gleichen ET :)
Also mein Krümel liegt auch unten, manchmal boxt es mich auch an anderen Stellen aber das Herz finde ich mit dem Angel Sound auch eher tief. Ich glaub die Kleinen haben noch genug Platz liegen ja auch mit den Fussen mal links,mal rechts... ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von sarah2506 am 27.12.2019, 11:30 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage eurer Babys

Hallihallo! Mich würde mal interessieren, wie eure Babys so liegen. Sind die meisten schon brav in SL? Ich bin jetzt 31+2, bei 29+6 hatte ich die letzte Kontrolle und da Überraschung, lag das Baby plötzlich in BEL. Habe mich davor schon gewundert, warum ich oben keine ...

von bluemchen1307, 32. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lage, Babys

Wie gehts-Wie stehts-Wie ist die Lage?

Hier ist gerade einiges los, der kleine krabbelt wie speedy conzales durch die Wohnung und will alles endecken. Das ist voll süs, wenn er losflitzt und auf dem Weg 5 mal sich umdreht um zu gucken ob ich noch da bin :D Wenn ich nicht verfügbar bin, geht er auch zu ...

von Maya7 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis, Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll. Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird ...

von Jiny84, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage und Bewegung

Frohe Weihnachten vorab. Kennt das von euch noch jemand, dass das Baby sehr tief (8 finger unter Bauchnabel zu spüren ist?). Das Baby lag vor ein paar Tagen in Beckenendlage und vom Gefühl liegt es immer noch so kann das sein? Dann würde ich auch nur die armbewegungen ...

von lanka18, 20. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

hallöchen ihr lieben (ein lagebericht)

und tag schön alle zusammen... also seit zwei tagen gehts mir besser - heute sogar ganz gut !!! (war ja jetzt nur am schlafen und hatte oberbauch- und rückenschmerzen und sonntag bis montag war mir sowas von übel...) ja und ich heule ständig rum, aber das ist eher witzig, ...

von mondstrahl 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.