November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610, 35. SSW am 24.09.2016, 14:02 Uhr

Kleidung bei Geburt

Ich weiß, klingt irgendwie komisch, aber möchte diesmal vorsorgen. Beim 1. Kind bin ich in Leggings und Top mit Wehen ins Krankenhaus gefahren. Ging dort irgendwie alles so schnell, dass ich die Stunden bis zur Geburt nur in diesem Top (Leggings und Unterhose sind dem Blasensprung zum Opfer gefallen) verbracht hab. Im Nachhinein hab ich mich so unwohl gefühlt (so halb nackt). Überleg jetzt wie ich es anders machen kann. Aber Nachthemd kann ich ja auch schlecht anziehen, oder? Würd mich mal interessieren wie ihr das macht (oder vorhabt)?

 
11 Antworten:

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von christineg, 30. SSW am 24.09.2016, 14:58 Uhr

Ich hab bei der ersten Geburt das Krankenhaushemdchen getragen, eh ein geschlossenes wo nicht die Rückseite rauskuckt machen in dem Krankenhaus wo ich wieder entbinden werde die meisten Mamis so, werde ich dieses mal wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Vroni2610, 35. SSW am 24.09.2016, 15:00 Uhr

Stimmt, so eines könnt ich auch verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Sunshineangel am 24.09.2016, 15:58 Uhr

Du kannst ja wechselklamotten in deine kliniktasche packen. Ich hab eine bequeme Jogginghose, Unterwäsche und ein weites t-Shirt dafür eingepackt.
Ich glaube aber, bei der letzten geburt hatte ich letztlich auch so ein Klinikhemdchen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von chrs15, 33. SSW am 24.09.2016, 16:04 Uhr

Ich hab ein "nachthemd" wobei das nicht so typisch ist. Eher ein weites shirt das auch etliches Stück übern Hintern geht. Hoffe das ich das angehalten kann und kein hemdchen brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von pjulenni, 34. SSW am 24.09.2016, 16:15 Uhr

Ich hab mir extra ein billiges langes Nachthemd gekauft das ich das dann tragen kann und vielleicht wenns zu sehr verschmutzt ist oder so im Nachhinein weg werfen mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Sunny- am 24.09.2016, 17:06 Uhr

Ich hab bei h+m ein extra langes herren t-shirt gekauft für 7,99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Junikäfer123 am 24.09.2016, 18:31 Uhr

Ich hab noch nicht mal Klinik Tasche gepackt

Mach mir um die Klamotten aber auch noch kein Kopf. Hab eher sorge das mein freund die ganze zeit irgendwelche witzchen reist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Minne am 24.09.2016, 19:45 Uhr

Ich nehme ein Top mit, falls ich in die Wanne will, geht das dann so und unten ohne.
Ansonsten nehme ich ein Longtop mit, was über den Popo geht.
Mal sehen, ob die Zeit zum Umziehen reicht.
Sonst wird es eine Come As You Are Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Vroni2610, 35. SSW am 24.09.2016, 21:08 Uhr

Ja die "come as you are" party hatte ich eben letztes Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Leela0815 am 25.09.2016, 13:16 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt...
Ich habe keine Shirts, die bis über den Hintern reichen und auch die Sachen von meinem Mann sind dafür zu kurz.
Extra was langes kaufen, was ich nur einmal benutze, will ich eigentlich auch nicht. Im Zweifel zögere ich so lange, ob ich noch was kaufe oder nicht, bis es nachher zu spät ist und ich das nehmen muss, was ich da habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von schneeflocke2014, 25. SSW am 25.09.2016, 13:59 Uhr

bei meinem sohn hatte ich damals auch ein Top und Legings an.

Mir wurde die Blase geöffnet, musste daher Hose und Unterhose ausziehen und Hebamme meinte danach, kann ich nun auch gleich unten lassen. Sie hat mir so eine Klinikdecke zum zudecken gegeben und das war für mich vollkommen in Ordnung. Falls man im Kreissaal allerdings umher läuft, würde ich evtl schon noch etwas zusätzlich packen oder du kannst aber auch so ne Netzunterhose vom Krankenhaus haben.´

Letztendlich ist es egal, wenn das Kind kommt, wirst du nix unten rum anhaben ;-) und glaub mir, es interessiert dich auch nicht :-p, und ich hätte es auch nervig gefunden, wenn ich ständig zum Muttermund anschauen die Hose hätte wieder ausziehen müssen - da eignet sich dann doch eher ein Nachthemd oder Longtop besser wenn du das möchtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei Geburt Corona Abstrich ?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen ob man in jedem Krankenhaus zur Geburt einen Abstrich gemacht bekommt!? Da mir sobald nur was etwas in meinem Mund ist , ich sofort wurgerreiz bekomme und mich dann übergeben muss. Jetzt hab ich gehört das die da sogar sehr tief ...

von Stella1983, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Baby schwer- bei Geburt Komplikationen?

Hallo bin in der 37 Woche nun und der kleine wiegt 3.400 gr. Zur Größe könnten die mir nix sagen . Jetzt habe ich mit einigen Verwandten gesprochen und da war so der Tenor: "das Kind wird n Brocken_ so ein Kind kann man nur schwer auf natürlichem Weg bekommen." Weiß nicht genau ...

von KaBe 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Darmriss bei der Geburt

Am Montag ist die Geburt von der kleinen 4 Wochen her habe eine darmriss 2 Grads ich habe heute noch ab und an schmerzen wenn ich zuviel spazieren gehe oder länger sitze dann bin i total ...

von Lumina 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Heute beim FA gewesen - Geburt rückt näher

Hallo, ich bin heute 33+3 und seit dem letzten Termin vor 4 Wochen hat der GMH sich von 3,5cm auf 2,5cm verkürzt. Der Kopf sitzt schon tief und fest im Becken und ich habe etwas Eiweiß im Urin, was wohl „zum Ende hin“ normal ist. Ich kann es gar nicht glauben, bald ist es so ...

von Knautschi81, 34. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

War heute beim Geburtsplanungsgespräch

Und was soll ich sagen, die kleine hat sich doch nochmal rumgedreht in BEL .. Jetzt muss ich übernächste Woche Montag zur äußeren Wendung und dann 24 Stunden im Krankenhaus bleiben. Aber ansonsten geht's der kleinen richtig gut. Ca. 46 cm und 2650 Gramm. Man hat mir ...

von Stella1983, 36. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr. Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe ...

von Wunder5, 33. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.