November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 23.09.2016, 16:55 Uhr

was macht eure geduld / ungeduld?

ich kann es zwar kaum erwarten mein baby im arm zu halten, und die Übelkeit los zu sein… aber ich bin relativ entspannt grad
es sind noch ca 6 Wochen und ich denke mir mein baby braucht die zeit
die will ich ihm geben
der Gedanke dass mein baby die zeit noch braucht hilft mir in der Ungeduld …

ein bisschen *g *

wie geht's euch ?

 
12 Antworten:

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 17:02 Uhr

Mir reicht es so langsam, überwiegend an die Couch gefesselt zu sein.
Dabei kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich musste bisher nicht ins Krankenhaus, mir geht es gut, ich will einfach nur nicht mehr den ganzen Tag nutzlos rumliegen.
Wenn es nach mir geht, darf mein Würmchen sich ruhig früher auf den Weg machen. Jetzt natürlich noch nicht, aber sobald es losgehen darf, kann es dann auch so langsam mal losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von katja-Sternchen am 23.09.2016, 17:21 Uhr

Ich bin da gefühlsmäßig hin und her gerissen. Ich versuche gerade die letzten Wochen der Schwangerschaft zu genießen, vor allem jeden Tritt und jede Bewegung. Es ist unser letzte Kind, falls nicht irgendwann ein Wunder geschieht. Anderseits kann ich es kaum abwarten und wünschte es wäre schon seit das es kommen kann. Aber wir haben noch gute 6 Wochen. Und es soll mindestens ja noch 3 Wochen mein Bauch genießen und in Ruhe wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Minne am 23.09.2016, 17:52 Uhr

Ach ehrlich gesagt ist das seit 10 Jahren die erste Zeit, in der ich mal wirklich am Stück langsamer machen kann.
Zwar Nerven die Beschwerden und ich habe echt Angst um meine Adern, aber andererseits ist es so schön, diese enge Verbundenheit mit dem Baby zu spüren, und wie es sich im Bauch bewegt. Das ist so nahe.
Und da es wahrscheinlich ja meine letzte Schwangerschaft ist, genieße ich es und werde da wohl auch ein wenig nachweinen, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Sternchen87w, 35. SSW am 23.09.2016, 18:04 Uhr

Ich schwanke zwischen "mini Mädchen sei sofort da", "mini Mädchen in drei Wochen herzlichen willkommen (es wären noch sechs) und "oh gott ich kann mir gar nicht vorstellen das das Mini Mädchen demnächst hier ist"....merkwürdig alles

Aktuell genieße ich die Zeit zuhause und ihre Tritte und ihr rumtoben und es erscheint mir noch so unrealistisch das wir demnächst Eltern sind und ein kleiner Wurm hier liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Fipspossible am 23.09.2016, 18:46 Uhr

Huii, komme nächste Woche in 33+ u. bin langsam entspannter. Ab 35 darf ich wieder richtig aktiv sein, mal gucken ob es dann früher kommt. Deshalb keine Ungeduld. Die ebbt jetzt eher ab, wo es trotz Frühwehen und dem ganzen Ärger Woche für Woche bisher (man weiß ja nie ) weiter geht.
Geburt selbst ... hm sehr aufgeregt !!!
Macht ihr eigentlich Weihnachtsdeko vorher ? Der 1. Advent kommt ja dann auch direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Biechen87, 32. SSW am 23.09.2016, 19:03 Uhr

Ich würde ihn schon gerne jetzt im Arm nehmen...Will aber bis zur 35.ssw mindestens durchhalten.
Froh bin ich,wenn ich nicht mehr liegen muss und die stiche in der scheide aufhören (er drückt wahrscheinlich aufm Nerv und das tut dann weh...mach dann die spieluhr an und er scheint dann abgelenkt zu sein) und wenn meine Stimmungsschwankungen aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Biechen87 am 23.09.2016, 19:08 Uhr

Ich mach meine,wenn der Zwerg schläft...
Aber dieses mal nicht so aufwendig.
Bin Floristin und liebe Adventszeit.
Doch Adventsgesteck und Co fällt aus.
Ich werde mir wohl etwas Tanne holen und auf Tabletts mit Teelichtern im Glas arbeiten.
Und halt Beleuchtung an den Fenstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 19:17 Uhr

Das mit der Spieluhr klingt schön.
Ich wollte auch schon längst eine besorgt haben, dank Couch fiel das aber bisher aus :(
Und eine Spieluhr möchte ich selbst kaufen und vor Ort schonmal anhören, daher kann ich das nicht delegieren oder über das Internet erledigen. Naja, bald dürfen wir ja wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Biechen87 am 23.09.2016, 19:21 Uhr

Meine ist gestern von Sterntaler gekommen.
Spielt Lalelu...Kann man im Internet sich anhören und ist nicht so laut.
Ich glaub,der Zwerg mag die.
Auf jeden Fall geht dann das ziehen in der scheide weg.
Hab die eben ein paar mal aufgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 19:29 Uhr

Hmm...jetzt juckt es mich doch in den Fingern...
Ich schau da gleich mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von AnneS am 23.09.2016, 19:54 Uhr

Also mir reicht es auch...ich bin froh, wenn ich wieder halbwegs bequem liegen kann, nicht ständig auf Toilette rennen muss uuuund wenn vor allem das Wasser aus Händen und Beinen endlich weg ist.

Andererseits soll sie mal noch mindestens 4 Wochen da bleiben wo sie ist und sich fleißig fertig entwickeln.
Um mir die Zeit zu vertreiben lese und häkle ich viel und treffe mich mit Freundinnen und genieße ganz allgemein noch die Ruhe vor dem Sturm...auch wenn ich am liebsten schon knuddeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eure geduld / ungeduld?

Antwort von Sunshineangel am 24.09.2016, 11:07 Uhr

Das baby darf gern noch ein paar Wochen Hotel Mama mit permanenter Vollpension genießen. Es soll wachsen, sich noch etwas weiter entwickeln und ein gutes Polster anlegen... Nur all diese Begleiterscheinungen sollen am besten sofort verschwinden.
Selbst bei diesem kurzen text schläft mir schon wieder die Hand komplett ein.
Es wäre doch echt gut, paar Wochen vor der geburt nochmal richtig entspannen und durchschlafen zu können. Einfach um Kraft für die erste Zeit zu sammeln... Und nicht schon völlig erschöpft in diese Phase zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach nur verwirrt und wenig Geduld

Hallo ihr lieben ich stell mich mal kurz vor, bin 36 Jahre alt habe 2 große Jungs (11 und 8) nun haben wir nochmal kinderwunsch! Bin allerdings leicht verwirrt und ahnungslos, vielleicht habt ihr ja Erfahrung! Am 18.2.20 habe ich mir die spirale ziehen lassen, während ich die ...

von Katja1983 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Keine Geduld, FA-Termin vorverlegt

Hallo, Ich hätte meinen ersten Termin erst am 15.03 gehabt, kann aber nicht mehr so lange warten. Jetzt kann ich schon eine Woche vorher gehen, auch wenn ich denke das man da noch nicht viel sehen wird, aber wer weiß. Hatte bisher immer ein ziehen im Unterleib, seit heute ...

von Tattoo, 5. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Ruhe vor dem Sturm - keine Geduld mehr - alle schreibfaul?

Hallo Mädels, was ist hier los? Darf man nur noch schreiben, wenn man ausgekugelt hat? Bei mir läuft alles gut, nur die Geduld nimmt ab. Noch 13 Tage bis zum ET, und ich mag nicht mehr. Hebamme meinte heute beim Akupunktieren, ...

von zukkerschnute, 39. SSW 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.