November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 23.09.2016, 16:41 Uhr

Heizstrahler frage….

also wir wickeln ja hauptsächlich im bad, und da ist es immer warm
aber das bad ist im 1.stock
und das Schlafzimmer und babyzimmer ist im Keller
jetzt haben wir überlegt, dass wir nachts nicht hochlaufen wollen zum wickeln *g*
unten ist es aber kalt
Fenster ist immer auf , ausser es ist lausekalt

also hol ich morgen bei ikea ne wickelkommode, die kommt ins babyzimmer
da wollen wir ein Heizstrahler dran festmachen, da es ja sonst zu kalt ist

wo und wie mach ich den fest?
kann man den an dem hendsvik-schrank festmachen?
weiss das zufällig jemand?

oder wäre es besser einen Heizstrahler mit Ständer zu kaufen ?

(sorry jab sows noch nie gebraucht)

 
7 Antworten:

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von katja-Sternchen am 23.09.2016, 17:25 Uhr

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, wir hatten noch nie ein und ich werde jetzt beim letzten Kind auch kein kaufen. Gewickelt wird meist überall, halt dort wo wir gerade sind und da meist eh nur kurz der Po nackig ist wird es dieses Mal auch ohne gehen.
Aber wenn du auch im Schlafzimmer und Babyzimmer wickelst ist vielleicht einer mit Ständer und feststellbaren Rädern sehr praktisch. So kannst du den immer in den Raum schieben wo du dich gerade befindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von pupsi78 am 23.09.2016, 17:30 Uhr

Nein, am Hensvik kannste den nicht festmachen.

Der Wandheizstrahler brauch gewisse Abstände zu Wänden und anderen Dingen (z. B. Lampen) um keine Schäden anzurichten.

Besser wäre da ein Standheizer, wobei ich da aber denke, das dies bei mehreren Kindern keine gute Wahl ist. Könnte ja umkippen, etc.

Vielleicht ist Sundvik oder Stuva (hab ich geholt, kann später als Schreibtisch genutzt werden) besser?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von Minne am 23.09.2016, 17:34 Uhr

Ich würde den vom Gefühl her nur an einer feuerfesten Unterlage anbringen... Obwohl er ja nach vorne strahlt... Ist wahrscheinlich Quatsch...

Und wir haben einen mit so einem Netz um die Heizstäbe, dass die nicht zerspringen können.

Wo anbringen... Das haben wir uns gestern auch gefragt. Wir bringen den da an, wo wir oft und lange wickeln. Nachts zieht man das Baby ja nicht so komplett aus und es geht dann meist schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von Sternchen87w, 35. SSW am 23.09.2016, 18:10 Uhr

Wir haben bisher keinen und ich weiß auch nicht ob wir noch einen holen.

Käme nur einer mit Ständer in Frage da der wickeltisch an einer schränke steht. Ausreichend Platz fürs Baby und uns aber die mindestabstände zur Decke usw würden nur schwer eingehalten werden...

Wer von euch hält die Dinger denn für unnütz? Wir wickeln im.kinderzimmer und da das baby da zunächst nicht schläft wird es ganz normale Raumtemperatur haben. Da wir in einem Neubau wohnen und Mega Isolierung ist es auch ohne Mega heizeinsatz so 22-23 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von schneeflocke2014 am 23.09.2016, 18:55 Uhr

Hallo aus dem Januar!

Wir haben von unserem Sohn einen Standheizstrahler von Reer. Eben auch keinen für die Wand zwecks den Mindestabständen...

Der Heizstrahler kostet neu glaub um die 35,00 euro, hat 3 Stufen - Licht, nur Heizstrahler, oder beides - Licht und Heizstrahler.

Im Januar wird er wohl ins Babyzimmer wandern.

Und wichtig - der Heizstrahler hat einen sehr großen schweren Standfuß - ist bei uns noch nie gekippt.

Wir nutzen jetzt meist nur noch die Lichtfunktion z.B. abends zum Bett fertig machen und Buch anschauen - das es etwas kuschelig ist - aber wenn s jetzt kälter wird auch mal noch die Heizfunktion z. B. nach dem Baden (unser Sohn ist knapp 2 1/4)

Vielleicht hilft dir das etwas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von pjulenni am 23.09.2016, 23:46 Uhr

Soweit ich weiß gibt es nur 2 Arten von Strahler . Entweder einen mit Standfuß oder du hast einen den du an der Wand motierst. Denke nicht dass das an dieser Kommode möglich ist da man die ja mit dübeln und so an der Wand befestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler frage….

Antwort von Sunshineangel am 24.09.2016, 11:12 Uhr

Wir haben wieder einen über dem Wickeltisch. Das Zimmer ist zwar warm, trotzdem liegt der kleine immer mal wieder nackt da und ein bisschen zusätzliche Wärme ist da nicht verkehrt. Unserer hat auch so ein Gitter davir, falls die Glühbirne springt, dass nix davon aus dem Gehäuse kann... Und wenn's dann wärmer wird, muss ich ihn ja nicht einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler

Hi werdet ihr so ein Ding nutzen?? Eigentlich wollte ich keine Wickelkommode kaufen, weil ich die so überflüssig finde. Jetzt bekomm ich aber ein Novemberbaby aber irgendwie finde ich Heizstrahler auch überflüssig und wenn man so schaut werden auch 100 gebraucht ...

von Mala28 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich denke mir das dieses Thema schon oft diskutiert wurde in anderen Foren, aber ich wollte mal gern die Meinung meiner Mitkugelnden Novembermuttis hören. So langsam bin ich in den letzten Zügen was Anschaffungen ...

von Freakgirl1985, 29. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler ?

Abend Mädels Wir werden uns einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine kaufen die im Badezimmer steht. Und da es im Bad ja eigentlich immer recht Warm ist hab ich mir jetzt überlegt ob ich da überhaupt einen Heizstrahler brauche? War ...

von pjulenni, 30. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler ja oder nein?

Hallo Mädels, mir stellt sich grad die Frage nach einem Heizstrahler. Meine Mädels waren Frühlingskinder und da hab ich auf einen verzichtet. Aber im November ist es ja nunmal nichtmehr so warm. Wie handhabt ihr das???? GLG! ...

von Klemmchen78, 22. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.