November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 29. SSW am 16.08.2017, 11:05 Uhr

Heizstrahler - ja oder nein?

Hallo zusammen!

Ich denke mir das dieses Thema schon oft diskutiert wurde in anderen Foren, aber ich wollte mal gern die Meinung meiner Mitkugelnden Novembermuttis hören.

So langsam bin ich in den letzten Zügen was Anschaffungen angeht und frage mich ob es Sinn macht einen Heizstrahler anzuschaffen.

Wie handhabt ihr das?

Ich finde bisher gibt es mehr contra als pro-Punkte, aber ich hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Hoffe ansonsten gehts euch gut und lasst es euch gut gehen.

LG, Sarah

 
15 Antworten:

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Alina05, 28. SSW am 16.08.2017, 11:14 Uhr

Ich habe schon 2 Winterkinder (Dez.&Jan.) und habe nie einen Heizstrahler gehabt :)
Also ich finde ihn unnötig

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Na-dine am 16.08.2017, 11:16 Uhr

Hallo Sarah

Unser wird wieder dran gebaut.
Wir haben beim ersten Kind ihn nur in seinem Zimmer gewickelt und umgezogen und am wichtigstens abgetrocknet nach dem Baden.
Wir haben dafür die Heizung selber nie in dem Zimmer angehabt. Der strahler würde angemacht, das Kind angezogen gewickelt..., wieder aus. Fertig.

Mir war es wichtig das es kein Standstrahler war, ich hatte zuviel Schiss das ich mit meiner tollpatschigkeit dagegen laufe, und das er eine automatische abschaltautomatik hat.

Wir haben ihn bis zum Frühjahr genutzt und dann ab Herbst noch mal,für die Zeit nach dem Baden.

Der Plan sieht so aus das er es diesmal identisch handhaben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von subidu am 16.08.2017, 11:21 Uhr

Hey, wir haben unseren noch an der Wand :)
Ich fand ihn super, da wir nicht stark heizen und dann Stelle ich schnell das Teil an und mein süßer hat es mollig warm.

Ich habe ihn damals Recht günstig von einer Kollegin bekommen.

Das ist anscheinend eine Glaubensfrage ;) aber für uns hat sich die Anschaffung gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von fienchen3008 am 16.08.2017, 11:36 Uhr

Bei uns wird es keinen geben, es sei denn die kleine kommt zu früh oder ist ganz zart, dann können wir uns fix einen leihen oder eben kaufen.
Bei uns ist im Winter immer der Kamin an und überall auch die fussbodenheizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Gleya am 16.08.2017, 11:57 Uhr

Ich habe mir auch einen geliehen von Freunden (und auch dort im Einsatz gesehen). Bei uns ist es auch so, dass im Kinderzimmer nur gewickelt wird. Daher werde ich dort nicht groß heizen. Vielleicht braucht man ihn auch nicht, aber da ich nichts dafür bezahlt habe, habe ich einen falls doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 16.08.2017, 13:08 Uhr

Ich habe zwei Herbstkinder und zwei Winterkinder und bei keinem Kind einen Heizstrahler. Wenn ich die Babys gebadet habe wurde die Heizung vorher höher gestellt. Beim normalen Wickeln und umziehen machte keins der Kinder den Eindruck zu frieren. Babymassage haben wir vor dem Kamin gemacht. So werde ich es auch diesmal halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Senseo am 16.08.2017, 13:41 Uhr

Wir haben unseren noch und werden ihn auch wieder benutzen. Meine Hebamme hatte ihn uns empfohlen. Sie ist, wie ich übrigens auch, ein großer Freund von kuschliger Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Bauchschlumpf am 16.08.2017, 13:52 Uhr

Ich hatte bisher 2 Sommerkinder und die Meinung der Hebamme war, dass es an kalten Sommertagen im Zimmer kühler sein kann als in der Heizungsperiode. Hab einen mit Abschaltautomatik über der Wickelkommode und werde ihn wieder nutzen. Ich hatte die anderen beiden beim Wickeln unter dem Heizstrahler lange strampeln lassen (mit Kinderreimen, Singen, etc.), hab ihn oft genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von Freakgirl1985, 29. SSW am 16.08.2017, 13:54 Uhr

Schonmal danke für eure ganzen Antworten!

Jetzt hab ich hier fast genauso viele Für- und Widersprecher

Ich werd nächste Woche auch nochmal meine Hebi fragen. Aber ich denke ich werd auch erstmal gucken, ob es so geht und zur Not nochmal fix ein besorgen. In unserer heutigen Welt ja kein Problem so ein Teilchen auch über Nacht nach haus geliefert zu bekommen

Da es bei uns in der Wohnung eigentlich auch immer muckelig warm ist (mein Mann ist in unserem Haushalt aber eher die Frostbeule ) hoff ich das wir es vielleicht ohne schaffen. Problem ist das wir viel Schräge haben in der Wohnung und Angst hab wegen stauender Hitze. Und ein Standgerät könnte bei meiner Tollpatschigkeit gefährlich werden...

Aber ich höre mir gern weiterhin eure Erfahrungen und Meinungen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von sabine1991, 30. SSW am 16.08.2017, 15:14 Uhr

Ich werde keinen Heizstrahler kaufen glaube es ist nicht notwendig wird ja gut im Badetuch eingepackt sein nach dem Baden und sonst kommt er ja auch vom warmen Pyjama in den warmen Pulli also so schnell wird der kleine Mann nicht auskühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von iffetz am 16.08.2017, 15:20 Uhr

Unser Wickeltisch kommt ins Badezimmer. Haben da ne beheizte steinliege und da wird ein Tisch drauf gebaut. Wir überlegen nun auch ob Zeitstrahler oder nicht. Badezimmer ist im Winter immer warm.. ich weiß nur nicht ob das reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heizlüfter

Antwort von Lola2501 am 16.08.2017, 16:54 Uhr

Darf ich als November 2014-Mama auch kurz antworten? ;)

Wir haben bei beiden Kindern mit Heizlüftern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erzeugen auch sehr schnell Wärme und können zudem flexibel in das Zimmer mitgenommen werden, wo sie gerade gebraucht werden. Zudem hat das Brummen des Gebläses unsere Kinder immer beruhigt. Verrückt, aber wahr! ;-)

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von subidu am 16.08.2017, 18:00 Uhr

Hey, ich glaube mittlerweile gibt es die Teile sogar im DM zu kaufen ;) ich denke wenn ihr so gut heizt dann würde ich das wohl auch so machen und ihn erst bei Bedarf kaufen.
Meine Kollegin hatte mich verständnislos angeguckt als ich ihr das selbe Argument brachte das ich erst schauen will ob es so geht und da ich ihren günstig haben konnte hab ich zugeschlagen ;).

Ich habe die Erfahrung mit dem großen gemacht das er doch schnell aussah wie ne Salami xD und auch jetzt mache ich ihn manchmal an wenn ich merke der kleine hat Gänsehaut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 16.08.2017, 22:44 Uhr

Wir haben zwei Herbstkinder und vier Winterkinder. Habe in der Antwort oben zwei, zwei geschrieben. Das kommt davon wenn man mit dem Kopf schon weiter im Text ist, als der Finger beim Schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Antwort von emil2016 am 07.10.2017, 0:07 Uhr

Hi Sarah,

es stimmt, dass es viele Unstimmigkeiten über die Heizstrahler gibt. Vor allem, dass sie oft eher unsere Köpfe, statt das Baby wärmen sollen. Auf http://www.heizstrahler-baby.org kannst du dich mal schlauer machen. Das erleichtert die vielleicht deine Entscheidung :)

Beste Grüße
Emil2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler

Hi werdet ihr so ein Ding nutzen?? Eigentlich wollte ich keine Wickelkommode kaufen, weil ich die so überflüssig finde. Jetzt bekomm ich aber ein Novemberbaby aber irgendwie finde ich Heizstrahler auch überflüssig und wenn man so schaut werden auch 100 gebraucht ...

von Mala28 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.