November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenbande83, 29. SSW am 15.08.2017, 22:53 Uhr

VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Hallo ihr Lieben
Wir hatten heute auch VU. CTG fand der kleine Mann mal wieder schrecklich . Der FA hat es sich angeguckt, gegrinst und gesagt das der Kleine ganz gut drauf ist. Dann kam der US. Da sah man das der Kleine so gut drauf ist, dass er sich in BEL gedreht hat . Ich weiß noch ist nichts verloren und er kann sich noch hin und her drehen. Ich habe nur Angst ,dass er es so gemütlich findet und sich nicht bequemt nochmal zu drehen. Hat jemand einen Tip wie man Baby zum drehen animiert? Ansonsten ist alles zeitgerecht entwickelt und gut. Bild gab es nicht weil er die Hände vor dem Gesicht hatte und sich beim Ctg so kaputt getobt hat, dass wir ihn nicht dazu bewegen konnten sich zu rühren

 
10 Antworten:

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Senseo am 15.08.2017, 23:21 Uhr

Hört sich sonst ja alles gut an. Vielleicht dreht er sich ja noch von sich aus. Drück dir die Daumen.

Man könnte aber auch in BEL spontan entbinden, oder? Vor allem wenn es nicht die erste Geburt ist...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 15.08.2017, 23:44 Uhr

Ja mein Arzt meinte auch das ich trotzdem spontan anbinden könnte aber ich hab da schon ein bisschen bammel vor . Danke für das Daumendrücken und ich hoffe er dreht sich. Beim vorletzten Arztbesuch lag er noch ganz brav in SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Sara_90, 24. SSW am 15.08.2017, 23:46 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken, die haben noch viel Platz zum turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Senseo am 15.08.2017, 23:53 Uhr

Solange er noch nicht im Becken gesenkt ist, ist ja zum Glück noch nichts entschieden.

Cool, dass dein FA das gleich anspricht. Ich hätte auch Bammel. Meiner lag letztes Mal komplett quer, also irgendwie muss er sich wohl noch drehen sonst wird es bald sehr eng

Waren deine bisherigen Geburten alle spontan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 16.08.2017, 0:15 Uhr

Ja ich hatte sechs schnelle Spontangeburten mit dem Kopf voran. Die Letzte war eine Sternenguckerin aber das wusste ich zum Glück nicht bis sie geboren war, sonst hätte ich mich da auch irre gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Bauchschlumpf am 16.08.2017, 7:13 Uhr

Hast du eine Hebamme, die dir deine Sorgen nehmen kann?
Nach 6Geburten müsste deine Gebärmutter doch aktuell noch sehr viel Platz zum Drehen bieten? Wenn ich mir beim dritten Baby meinen Bauch so anschaue (zwischen 20.SSW und 26.SSW ist mein Bauch rasant gewachsen und nun fast so groß wie kurz vor der Geburt des ersten Babys).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 16.08.2017, 7:29 Uhr

Nein eine Hebamme habe ich nicht. Die könnte aber wahrscheinlich auch nicht viel beruhigen, dass ist eine blöde Kopfsache bei mir . Ich weiß ja das noch Platz zum Drehen da ist und manche Babys sich sogar kurz vor der Geburt noch drehen aber ein bisschen Angst bleibt, dass er bei meinem Glück so bleibt . Der FA hat mich aber auch beruhigt und mir zwei Übungen gezeigt bei denen es wohl für Mutter und Kind etwas ungemütlich wird und sich Baby dann im Idealfall dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von belle910, 24. SSW am 16.08.2017, 9:50 Uhr

Ich melde mich aus dem Dezember. Versuch mal folgendes: gerade auf dem Rücken liegend und Beine ausstrecken, dann eine Spieluhr auf den Oberschenkeln ein paar Mal abspielen. Das ist nicht nur schön für dich und das Baby, es animiert es sicher auch mit dem Kopf zu horchen, woher denn die Musik kommt. das mache ich seit einem Monat immer am Abend und seit dem bewegt sich unsere Kleine nicht mehr aus der Schädellage, war vorher BEL. Ich hab auch schon von Hebammen gehört, die empfehlen zu Hause ein Glöckchen an den Hosenbund zu hängen. wenn es noch nicht funktioniert, ist es eben so. In meiner Wunschklinik, wird zum Beispiel angeboten ein MRT vom Becken der Mutter zu machen, um zu schauen ob eine natürliche Geburt in so einem Fall möglich wäre. Wenn du zur Geburtsplanung in der 36ssw in deine Klinik gehst, kann ja über alles gesprochen werden. Mache dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Senseo am 16.08.2017, 14:19 Uhr

Wow!
Leicht gesagt, aber versuch dich nicht irre zu machen.
Du hast an sich wunderbare Voraussetzungen, dass es wieder eine Spontangeburt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 16.08.2017, 23:03 Uhr

Ich danke Euch für Eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU und kein Outing

Dem Krümel geht es sehr gut. Ist mittlerweile knapp 12 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Nur zu meinem Nachteil gibt's kein Outing weil es verkehrt herum liegt und pertu nix zeigen lassen will. Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 16. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komme von der VU

Guten Morgen ihr Lieben , Uns geht es gut . 132 g pures Glück. 12 cm SSL. Und mein Gefühl hat sich bestätigt. Sehr zeigefreudig war er . Ich bin so glücklich das alles gut ist , hatte tränchen in den Augen. In 4 Wochen Überweisung zum Organ Screnning . Gewicht wieder 2 ...

von rimaha4, 16. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Wir hatten heute VU und soweit sieht alles gut aus nur denken wir das die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhalten wird. Ein Ultraschall wurde auch gemacht weil die Ärztin neugierig war ob das Baby zeigt was es wird aber es bleibt spannend da das Baby die Beine zusammen ...

von Celichen, 18. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch wir hatten vu

Hallo ihr lieben . Heute war vu. Nachmittags wiegen ist doof . Da muss ich noch mal mit denen reden. Unserem Floh geht es so gut. Vaginal schall geht nicht mehr, zu langer Gebärmutterhals sagte sie . Also über die ...

von rimaha4, 12. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU und Zuckertest 🙄

Guten Morgen ihr Lieben. Wie schon geschrieben hab ich heute wieder Vorsorge. Beim letzten mal hatte die Schwester gesagt, dass ich bisschen mehr Zeit einplanen soll wegen dem Zuckertest. Weiß gar nicht mehr was da ganau gemacht wird. Nur, dass ich so süßes Zeug trinken ...

von Hope2018, 23. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Leider keine all zu schöne VU

Hallo Ihr Lieben, guten Mutes ging ich heute zur VU bis jetzt war ja immer alles gut und nun ist mein Bauch sowie der Bauch unserer Kleinen zu klein etwa 2 Wochen zurück, die Fruchtwassermenge gerade so ok und ich muss zeitnah zur Doppleruntersuchung um zu checken ob die ...

von A@W 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Hallo ihr Lieben Wir sind gerade zurück von der VU. Das Ctg war kaum möglich, offenbar möchte der kleine Fußballer werden, Wehen waren aber keine zu sehen. Der kleine hat einen guten Schub gemacht und ist kerngesund. Die Ärztin sagte, er ...

von Janina2611, 32. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu gestern...nicht so toll

Hallo Mädels, Ich hatte gestern mal wieder VU bei 34+6, heute beginnt die 36.Ssw für mich, was bedeutet in 2 Wochen ist die Kleine kein Frühchen mehr

von seventeencaro, 36. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute normale VU

Es ist soweit alles gut unsere große Maus wiegt laut Computer schon 2700g und ist 44cm lang aber sie hast einen kleinen Kopf. Der Gmh ist noch 3 cm lang ohne Trichter. Aber bedingt dadurch, dass ich nun seid 2 Nächten min. 2x vor Schmerzen aufwache meinte meine FA das es ...

von Mari, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder VU: Lungenreife bei 31+0 🙈

Hallo ihr Lieben, hier läuft gerade auch nichts so wirklich wie es soll. Nachdem mein GMH-Befund letzte Woche noch schön stabil gewesen ist hat meine FÄ sich heute bei der regulären VU richtig erschrocken: Innerhalb von 5 Tagen wieder um 1cm verkürzt.

von PoisonYvi84, 31. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.