November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen, 25. SSW am 15.08.2017, 9:47 Uhr

Harter Bauch und mensartiges Ziehen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal fragen, ob jmd von euch auch schonmal sowas hatte? Harter Bauch kann ja ab 23./24. SSW immer schonmal vorkommen, aber seit gestern Abend kam eben dieses Menstruationsschmerz-Gefühl dazu.
Weil ich eh schon Notching Links und angedeutetes Notching rechts (also Widerstände im Blutfluss zur Planzenta) habe und meine Frauenärztin meinte, ich solle allen Stress vermeiden, mache ich mir grade etwas Sorgen. (Ich habe als Lehrerin eigentlich immer Stress im Job).
Nun war ich grad erstmal beim Hausarzt, weil meine FÄ erst heut Nachmittag da ist, und dieser hat leicht erhöhten Eiweiß- und Leuko-Wert festgestellt :(
Manno....

 
4 Antworten:

Re: Harter Bauch und mensartiges Ziehen

Antwort von fienchen3008 am 15.08.2017, 10:16 Uhr

Als ich solche Unterleibsschmerzen hatte bin ich zum Fa und hatte ne Blasenentzündung.... Da waren auch leuko und Eiweiß erhöht. Würde nochmal bei deinem Fa anrufen heute nachmittag.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und mensartiges Ziehen

Antwort von subidu am 15.08.2017, 12:43 Uhr

Hey, am besten nochmals zum FA gehen. Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und mensartiges Ziehen

Antwort von Josen, 25. SSW am 15.08.2017, 13:30 Uhr

Danke euch für eure Antworten. Ich habe gerade meine FÄ angerufen (ich wollte nicht einfach so auftauchen...) und die Schwester meinte gereizt, ich solle zweimal am Tag 400mg Magnesium einnehmen - als wäre ich etwas blöde...
Bisher hieß es 1x am Tag Magnesium.
Tja, dann mach ich das jetzt und warte auf den Termin morgen. Fühlt sich immer nicht so angenehm an, wenn sie einem das Gefühl geben, man ist zu blöd, mit ner Schwangerschaft umzugehen...zumal es mir gestern echt gar nicht gut ging - und man liest "bei hartem Bauch und Schmerzen ab zur Kontrolle"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und mensartiges Ziehen

Antwort von subidu am 15.08.2017, 16:06 Uhr

Ah diese Schwestern...
Wir haben in der Praxis auch eine die ich echt nicht leiden kann... Ich hoffe immer das sie nicht da ist.
Sie wollte mir auch Ausreden die Pille abzusetzen weil ich Probleme hatte..
Dann hoffe ich das dein Arzt wenigstens auf deine Sorgen eingeht ... Und nichts schlimmeres ist

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18. Ssw und manchmal harter Bauch

Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob es an der Verdauung liegt o.ä., aber oft wenn ich auf dem Rücken liege wird mein Bauch hart. Fühlt sich dann auch an, als würde darin was "arbeiten".(ich spüre das Baby noch nicht bzw bin ich mir nicht sicher) es tut nicht weh, es fällt ...

von Sameon, 18. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Manchmal harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt bei 18+ 5 SSW und merke manchmal wie mein Bauch hart wird. Dies kenne ich aus meinen voran gegangenen SS nicht. Es ist nicht Schmerzhaft wenn der Bauch hart wird, allerdings Frage ich mich ob dies vom Kind kommt oder ob das jetzt schon ...

von Julienmami, 19. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Hallo Mamis, Ich muss mal meine Situation mit euch teilen. Ich habe seit Samstag den Tag über immer wieder mal einen harten Bauch. Und ziemlich dolle Unterbauchschmerzen. Ich weiß, dass der Bauch paar mal hart werden darf. Aber wie oft ist normal? Habt ihr das auch? Und zudem ...

von B.es88, 25. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Jetzt schon harter Bauch kann doch nicht sein

Oder doch? Ich bin ja noch sooooooo am Anfang, aber ich habe vorne unten richtig Schmerzen, wenn ich mich viel bewege. Und dann fühlt sich mein Unterbauch auch hart an. Ich kann da richtig so eine feste Muskelschicht fühlen. Ist doch Quatsch, oder? Aber es fühlt sich total so ...

von Minne, 6. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch..

Hallo Leute Ich bin grade etwas besorgt… mein Bauch ist seit ca 1-2 Tagen richtig hart, heut fällt es mir noch mehr auf und meinem Freund ist es auch aufgefallen :( ich hab keine Schmerzen, nur ab und zu ein Ziehen/Stechen über den Tag verteilt, was ich für die ...

von hlot_st, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ziehen am Bauchnabel und nebenan

Hi zusammen, Gestern hatte ich die dritte Ultraschall Untersuchung, laut Doc alles in Ordnung und die kleine Maus wiegt schon ca 1500 g Ich hatte vor 2 Tagen so ein krasses Ziehen am Bauchnabel und rechts oberhalb. Habe ich natürlich beim Arzt angesprochen, er mhh ja ...

von Keep_smiling, 31. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Ziehen Bauch/Oberbauch

Hey ihr Lieben, sagt mal habt ihr auch ein ziehen unterhalb der Brust und das Gefühl ihr müsstet euch irgendwie Strecken? Das ziehen ist unangenehm aber es schmerzt jetzt nicht. Dem kleinen scheint es nichts auszumachen der turnt wie verrückt im Bauch ...

von Schwanger02, 22. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.