November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 26. SSW am 13.08.2017, 21:44 Uhr

Flohmarkt pro oder contra

Hey,

Wie steht ihr so zu Flohmärkten? Geht ihr da gerne hin? Was haltet ihr von gebrauchten Sachen? Mögt ihr handeln?

Ich finde ja gebrauchte Sachen an sich gut und besonders Kleidung kann man ja gut waschen. Habe auch ein Kleiderpaket bekommen mit Sachen die mir gut gefallen ( aus ner Flihmarktgruppe) Das mit dem handeln auf Flohmärkten ist aber gar nicht meins. Ich habe halt auch null Erfahrung. War heute auf nem großen und war nach einer Stunde und 7 Teilen fertig und bedient... das ist mir Zu viel. Bei 3 Teilen für 3€ mag ich auch einfach nicht handeln....

 
11 Antworten:

Eindeutig PRO

Antwort von benny&yannick, 27. SSW am 13.08.2017, 21:53 Uhr

Habe bis auf 6 Bodys alles gebraucht gekauft und bin bis Größe 68 gut ausgestattet.
Das Einzige was neu ist,sind der Wagen und die Möbel (Kommode und Schrank).
Finde es auch nicht verwerflich, die Kleidung gebraucht zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut pro gebraucht, aber...

Antwort von Senseo am 13.08.2017, 22:03 Uhr

Die Idee eines Flohmarktes ist toll, aber leider sind hier die meisten ziemlich überlaufen. Mit Kind durch das Gedränge empfinde ich als sehr anstrengend. Als er kleiner war und ich noch nicht schwanger war, ging das mit der Manduca ganz gut, aber jetzt...

Handeln tue ich an sich recht gerne, wenn es denn Sinn macht. Wenn der Preis an sich schon mehr als akzeptabel ist, dann lasse ich es auch, aber manche haben Vorstellungen?!?

Ich kaufe auch sehr gerne über Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen. Habe insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Schlafsack ging nach wenigen Wochen der Reißverschluss kaputt, aber das konnte der Verkäufer eigentlich nicht wissen. Auch bei Ebay nutze ich, falls gegeben, die Option und sende Preisvorschläge.

Abgesehen von Kleidung finde ich, dass man auch Spielsachen sehr gut gebraucht kaufen kann. Haben den Haba Wichteltruck für 4 Euro auf einem Flohmarkt ergattert - der ist bis jetzt schon seeehr bespielt

Wickeltisch haben wir auch über Ebay Kleinanzeigen... Nur mit einer neuen Auflage drauf... und das Kinderbett.... und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von themo, 29. SSW am 13.08.2017, 22:08 Uhr

Huhu...

ich kaufe auch sehr gern gebraucht, weil man in dem Alter es einfach nicht schafft, die Sachen abzutragen...von handeln bin ich überhaupt kein Fan, da es eh schon immer sehr günstig ist. Bei meinem Kleinen habe ich am Anfang alles neu gekauft, das würde ich heute nicht mehr tun. Weiterhin sehe ich einen weiteren sehr großen Vorteil bei gebrauchten Sachen. Die Chemikalien der Kleidung sind definitiv raus. Selbst bei teureren Marken bleibt man oft nicht davon verschont.

Ich habe im übrigen noch ein großes Klamottenpaket für Jungs hier zu stehen.
Habe gerad heut den halben Tag sortiert.
Wenn jemand Interesse hat, sagt Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von Na-dine am 13.08.2017, 22:26 Uhr

Ja,wir schlendern gerne über flohmärkte.
Handeln ist auch nicht meins, kommt auch immer darauf an wen ich da vor mir habe.
Also Ein Tipp kann ich dir da nicht geben.

Ich habe für meinen ersten ein paar gebrauchte Klamotten gekauft, muss aber sagen das ich mich damit nicht so wohl gefühlt habe. Ich bekomme zum Glück einiges aus der Familie gebraucht an Kleidung ( Jeans, tshirts für Kita oder Spielplatz) . Da weiß ich ja wers getragen hat.
Spielzeug kann man finde ich auf flohmärkte gut und günstig ergattern.

Schuhe sind für mich ein no go und sollten meiner Meinung nach immer neu gekauft werden ( wobei ich gestehen muss hier selber von Sohn 1 2paar Schuhe zu haben für unser zwergi, ich weiß aber das er diese nur ne Woche getragen hat bzw ein paar Tage)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von Sara_90, 24. SSW am 14.08.2017, 0:53 Uhr

Ich habe selber schon verkauft und war fast die einzige, die Jungs Sachen hatte. Finde es gut, da man die Klamotten am Anfang nur über kurzen Zeitraum trägt. Kann aber auch diejenigen verstehen, die nur neue Sachen kaufen. Wobei ich immer alles 2x wasche bevor es in den Schrank kommt (man weiß ja nie).
Schuhe kommen mir nur neue ins Haus und ebenso alles, was mit der Sicherheit zutun hat ("Maxi Cosi" usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut pro gebraucht, aber...

Antwort von subidu am 14.08.2017, 4:11 Uhr

Es gibt Flohmärkte wo man als Schwangere ne halbe Stunde oder Stunde früher rein darf wenn man den Mutterpass zeigt ;)

Ich war selbst noch nicht dort aber kenne viele die davon schwärmen da die besten Sachen dann noch da sind und es nicht überfüllt ist, allerdings muss man sich spüren und hoffen das es übersichtlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von subidu am 14.08.2017, 4:20 Uhr

Prinzipiell finde ich das Klasse... Habe aber von Flohmärkten selbst nicht viel gekauft.
Es gibt hier zwar viele Kinder Flohmärkte durch die zahlreichen kindergärten aber irgendwie ist alles immer rosa

Oder die Leute hatten Hemden oder ähnlich unbequeme Sachen für Babys dabei, was ich meinem süßen nie antun wollte... Es wird noch eine Zeit kommen wo er so Zeug tragen muss... Nicht jetzt. (Ich bin kein Freund davon sein Kind wie einen Erwachsenen zu kleiden)

Aber ich habe viel von einer Kollegin oder Bekannten aus Krabbelgruppen usw die schon ältere Söhne haben. Dann komme ich wenigstens so auf meinen Geschmack .

Handeln mag ich auch nicht gerne, durch meine Unentschlossenheit habe ich aber schon viele zum Preisnachlass gebracht xD

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von fienchen3008 am 14.08.2017, 9:23 Uhr

Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte. Handeln kommt auf den Preis an... Ich gehe selber auch mal verkaufen und wenn ich dann zum kaufen da bin und für gute Sachen n fairen Preis gesagt bekomme, Handel ich nicht. Sonst natürlich, dafür sind Flohmärkte ja da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von Mellie2010 am 14.08.2017, 9:51 Uhr

Ich geh gerne auf einen Flohmarkt. Zwar nicht ganz so für Kleidung, aber für Spielzeug zb.. Auch Bücher und so hol ich da gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von Gleya am 14.08.2017, 10:16 Uhr

Tja ich bin eigentlich sehr gern auf Flohmärkte gegangen. Man muss dazu sagen, Flohmarkt ist nicht immer gleich Flohmarkt. In NRW fand ich die Klasse. Groß und von allem was dabei ( gebraucht und neu). Hier in MV sieht es ganz anders aus. Das sind wirklich trödelmärkte (fast nur alter unnützen Mist). Also bis jetzt habe ich noch keinen vergleichbaren Markt hier gesehen. Ich werde mir demnächst einen richtigen Kindermarkt anschauen. So wie schon erwähnt, kommt man da als schwangere wohl eher rein und kann gebrauchte Sachen gut kaufen. Mal schauen wie das wird. Bei Facebook und Ebay habe ich auch schon einiges gekauft. Und gerade in dem ersten Jahren tun gebrauchte Sachen ihren guten Dienst. Neu gekauft habe ich bis jetzt tatsächlich nur den Kinderwagen, nen bissl Zubehör und die Stoffwindeln. Selbst das Kinderzimmer kommt von Ebay Ums Geld geht es uns nicht. Ich will dass mein Kind ausgelassen alles bespielen kann und wenn was kaputt ist, ist es halt so und ich mache mir darüber keinen Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt pro oder contra

Antwort von Schnuppel, 26. SSW am 14.08.2017, 18:01 Uhr

Der Flohmarkt wo ich war hatte sogar Eintritt für Schwangere... ich war aber nur kurz vorher drin. Bei Preisen weiß ich halt noch so gar nicht was Kinderkleidung kostet. Alles gekaufte hab ich mit nem Hygienereiniger von sagrotan Essig und Backpulver eingeweicht. Riecht schön sauber &513;.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.