November Mamis

Forum November Mamis 2016

Frage zu Pflegeprodukten

Thema: Frage zu Pflegeprodukten

Ich habe heute mal ein bisschen ausgemistet und habe dabei auch einige Flaschen und Dosen mit Babypflegeprodukten (Babyöl, Puder, Wundschutzcreme etc.) gefunden, zum Teil ungeöffnet. Unsere Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate alt, solange steht das also schon... Meint ihr, ich kann das für das Baby noch verwenden oder würdet ihr neu kaufen. Ein Verfallsdatum steht nicht drauf. Viele Grüße

von LaMaMi am 23.09.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von LaMaMi

Ich würde es nicht mehr nehmen.... Weil es mir persönlich zu unsicher wäre. Wer weiß,wie sich die Inhaltsstoffen verändern und mit dem Würmchen machen ... Aber muss jeder selber wissen. Meistens ist auf der Rückseite ,unter den Inhaltsstoffen,ein kleiner Tiegel drauf mit ner Zahl drin.Das heißt,wie lange es nach dem öffnen haltbar ist.

von Biechen87 am 23.09.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von LaMaMi

Ich hab von meiner Tochter auch einiges übrig.. Sie ist auch 2,5 Jahre alt.. Ich nehme sie schon her.. Ich weiß ja das sie ungeöffnet sind.. Und an einem sauberen trockenen Ort standen sie auch. Falls beim öffnen etwas komisch erscheint würde ich sie natürlich wegtun Entscheide lieber für sich selbst.. Kaufen kann man sie ja immer noch ganz schnell. Falls was nicht passt..

von fee90 am 23.09.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von LaMaMi

Ich glaube ich würde neu kaufen. Arid den meisten steht 12M. Das mit dem öffnen ist so ne sache. Die großen ' Flaschen ' sind ja eigentlich immer offen. Also selbst wenn unangebrochen is es auf. Nivea Creme mit Alu Folie is da wieder was anderes.... Versteht ihr wie ich mein?

von Junikäfer123 am 23.09.2016, 13:14