November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 34. SSW am 24.09.2016, 11:22 Uhr

Baby Apotheke - wie sorgt ihr vor?

Heute Nacht kam mir der Gedanke eine 'kleine Babyapotheke' anlegen zu wollen... Dann hab ich im Internet angefangen zu recherchieren

Habt ihr euch eine zugelegt?
Bzw. die bereits-Mamis, was haltet ihr für sinnvoll?
Oder sprecht ihr alles mit eurem KiA ab?

Hab gelesen die "Mama Natura" Produkte sollen gut sein, aber z.B. auch Vitamin D & das bereits ab Geburt.

Für Tipps + Ratschläge von euch freu ich mich

 
4 Antworten:

Re: Baby Apotheke - wie sorgt ihr vor?

Antwort von Janine34 am 24.09.2016, 11:47 Uhr

Vitamin D bekommst du automatisch von deinem Kinderarzt verschrieben. Ich empfehle vigantol Öl, das wird vom Körper besser aufgenommen als Tabletten und enz hält kein flourid, das lagert sich im Gehirn ab und es gibt keinen Beweis dafür dass das oral eingenommen irgendwas bringt.

Be-u-ron 75 Zäpfchen bei Fieber und Schmerzen, wobei wenn ein neugebornes Temperatur hat geht man eh immer zum Arzt.

Bigaia Tropfen bei dreimonatskoliken helfen am aller besten. Ich hab nach drei Kindern alles durch, aber die finde ich wirklich gut.

Was auch immer sinnvoll ist, ist ein Termin beim Kinderosteoohaten. Ich hab schon vor Monaten einen für Anfang Dezember vereinbart (Termin Mitte Nov). Die kleinen Mäuse haben nach der vaginalen Geburt oft Blockaden (je größer sie sind desto eher).

Ansonsten geht man mitbedenkt ganz kleinen eh immer zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Apotheke - wie sorgt ihr vor?

Antwort von fee90 am 24.09.2016, 13:51 Uhr

Natürlich geht man ja immer zum Arzt wenn was ist, ist auch richtig so....

Aber..

Ich habe engelwurzbalsam und windelbalsam von der Firma Bahnhofapotheke in Kempten ( kann jede Apotheke bestellen)
Engelwurzbalsam ist super bei verstopfter Nase, es lässt alles runterfliesen... Geht allerdings nur ab 6 Monaten da es extrem riecht.
Windelbalsam von der Firma ist auch einfach super bei wundem po

Ich hatte mir bei meiner Tochter so viel angelegt, auch fürs zahnen ein gel.. Aber hab es nie gebraucht, da es nie so schlimm war. Das würde ich nach Bedarf kaufen.
Schmerzmittel und so gibt es ja auf Rezept.

Ich hab halt noch Brand und wundgel da, aber Säuglinge werden sich ja nicht gleich verbrennen :)
Oder auch bepanthen wund und heilsalbe für Verletzungen, wie stärker Wunder po oder schürfwunden usw
Nasentropfen für Säuglinge hab ich auch immer da, denn bei babys ist es s Ch limm wenn die Nase zu ist. Vorallem beim stillen. Und abends noch in eine Apotheke wegen tropfen Rennen is auch doof, für mich. Und wenn man alleine mit dem Kind oder Kinder ist, noch schlimmer.

Wenn man bereits Kinder hat kennt man vieles und man würde nicht zum Arzt gehen..
Beim ersten Kind ist aber alles neu, und unsicher..
Deshalb rate ich dir natürlich immer zum Arzt zu gehen.
Bei so kleinen etwas falsch zu machen geht ganz schnell.

Hoffe aber das.du nie was brauchst :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Apotheke - wie sorgt ihr vor?

Antwort von Vroni2610, 35. SSW am 24.09.2016, 13:56 Uhr

So wie meine Vorrednerin seh ich es auch. Hab zusätzlich noch Kümmelöl oder Babybäuchleinöl zumMassieren bei Bauchweh daheim. Außerdem Carvum Carvi Zäpfchen (Kümmel-bei Bauchweh/Verdauungsstörungen) und Viburcol (bei Fieber und Allg Erregungszuständen/Unruhe...). Bei ganz Kleinen geht man ja aber eh einmal früher als später zum Arzt. Bei Fieber etc sowieso. Mein Kiarzt hat bei leichten Erkältungen Thymian-Myrthe Balsam von der Bahnhofsapotheke aufgeschrieben. Vorsichtig sein mit Erkältungssalben (Kampfer, Eukalyptus...) kann zu Atemkrämpfen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Apotheke - wie sorgt ihr vor?

Antwort von Junikäfer123, 35. SSW am 24.09.2016, 18:27 Uhr

Ich hab nur Sachen für meine großen da und nen kleinen Rest von der multilind salbe. Die ist Gold wert bei wundem po. Aber hat nen Wirkstoff drin den ich nicht gleich an baby po schmieren würd.

Sonst hol ich mir nichts. Bin keine übermutti aber ich hab so viel durch mit meinen großen (staphylodermie, mehrfach Nierenbeckenentzündung, Lungenentzündung, Bronchitis etc) das ich von Haus aus lieber nachschauen lasse statt selbst zu doktern und dann bekomm ich schon entsprechende Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.