November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87, 32. SSW am 23.09.2016, 18:50 Uhr

Heute hab ich Heultag :-(

Wie schon gesagt,heute bin ich ständig am heulen...
Ich muss ja liegen und bin denn ganzen lieben Tag alleine..Da macht man halt seine Gedanken.
Und jetzt kam eben mein Mann,dass er morgen beim Erntewagen bunt machen ist....Auf deutsch gesagt,der kommt nicht gerade nüchtern heim..Und nächsten Samstag ist es das gleiche,da ist Ernteumzug und anschließend Ernteball.
Was soll ich denn tun,falls ich wehen bekomme oder nen Blasensprung?
Dieses Wochenende könnte ich meine Eltern anrufen,doch nächstes niemanden....
Was soll ich im Krankenhaus dann sagen....Mein Mann liegt irgendwo besoffen in der ecke?
Und ich musste heute halt viel am mein Sternchen denken...

Sorry,ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken.

 
13 Antworten:

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 19:02 Uhr

Kannst du deinem Mann nicht erklären, dass du ihn am nächsten Wochenende als Fahrer brauchst, falls etwas sein sollte?
Ich meine, es ist schließlich auch sein Kind. Du bist ja schließlich schon seit 8 Monaten nüchtern, da sollte er zumindest die letzten Wochen fahrtüchtig sein. Zur Feier kann man ja auch nüchtern gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Biechen87 am 23.09.2016, 19:05 Uhr

Hab ich versucht....Er hat nicht viel gesagt.
Hab ihn erst einmal einkaufen geschickt.
Denn kann er es sich noch durchm Kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Holatriodelo am 23.09.2016, 19:09 Uhr

Naja, oder du bittest ihn einfach einen Gang runter zu fahren und zumindest nicht in einer Ecke zu schlafen ;) er soll regelmäßig sein Telefon checken und wenn wirklich was sein solle, was ja recht unwahrscheinlich ist, musst du sowieso einen Krankenwagen rufen wegen liegendtransport.
Ich glaub man fühlt sich einfach verlassen und reagiert dann emotional recht heftig. Aber es sind ja noch zwei Monate, besser er hat jetzt noch Spaß mit seinen Freunden und ist dann immer bei dir als umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Biechen87 am 23.09.2016, 19:11 Uhr

Tja...Handy checken geht schlecht....
Da wo bunt machen und Ernteball ist ,ist einfach beschiss...er empfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 19:11 Uhr

Dann lass es bei ihm erstmal sacken.
Wenn es aber hart auf hart kommt, würde ich ihm ganz klar sagen, dass du definitiv jemanden brauchst, der dich im Notfall fahren kann und dass nunmal sonst niemand zur Verfügung steht (und es schließlich auch seine Aufgabe ist, finde ich zumindest).
Ich habe meinen Mann auch schon darauf hingewiesen, dass er bei einigen Feierlichkeiten, die noch anstehen, nüchtern zu bleiben hat, für den Fall, dass es losgeht (mit dem dezenten Hinweis, dass ich ja schließlich schon seit März zum Wohle unseres Kindes den Chauffeur spiele).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 19:14 Uhr

Naja, einen Liegendtransport braucht man ja nur, falls die Fruchtblase platzt.
Für den Fall, dass ich Wehen bekommen sollte, würde ich keine Krankenwagen rufen wollen...

Kannst du denn da oder zumindest da in der Nähe über Festnetz jemanden erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Biechen87 am 23.09.2016, 19:18 Uhr

Ernteball könnte ich höchstens in der Kneipe anrufen...Muss ich noch raus bekommen,in welcher das sein wird.
Und bunt machen,tja...Da ist keiner da im Haus...Und das ist aufm Land...Die nächsten Nachbarn dort kenn ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Leela0815 am 23.09.2016, 19:27 Uhr

Zum Buntmachen könntest du ja notfalls deine Eltern anrufen, oder?
Die können ihn ja sicher auch einsammeln und ins Krankenhaus bringen, falls tatsächlich was sein sollte.
Dann kann er an diesem Wochenende etwas trinken, sofern er nicht komplett neben der Spur ist.
Und nach wie vor finde ich, die Männer sollten es mal etwas wertschätzen, dass wir die ganze Schwangerschaft über keinen Tropfen Alkohol trinken und auch was die Ernährung angeht uns umstellen müssen.
Und du würdest ja deine Zeit im Moment auch lieber anders verbringen als liegend, oder?
Zum Wohle des Kindes geht das aber nicht. So ein bißchen könnten die Herren der Schöpfung einem da auch entgegenkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Sternchen87w, 35. SSW am 23.09.2016, 19:34 Uhr

Manchmal frag ich mich was in denen so vor geht...Da ich nicht liegen muss gehen wir eigentlich überall hin aber seit zwei Wochen trinke mein Mann höchstens 1-2 Bier wenn wir wo sind...Ich spreche ihn drauf an und er sagt na wenn was ich muss ich fahren und ich würde mich dann gerne auch im kreissaal nicht voll in die Ecke setzen....Ach manchmal liebe ich ihn noch ein Bissle mehr...Also das erste Wochenende finde ich kann er gehen und halt ruhiger machen weil deine Eltern in einsammeln könnten....Am zweiten das gleiche wenn du wen telefonisch erreichen kannst halt dann ohne Alkohol (Telefonnummer Kneipe oder so)...Und ich finde der sollte er von selbst drauf kommen....warte mal ab wenn er vom einkaufen zurück ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von de-steffi, 35. SSW am 23.09.2016, 20:46 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen..
Aber ich finde das Dein Mann grad jetzt auf Dich Rücksicht nehmen sollte und nichts trinken sollte wenn er schon unbedingt da hin muss.Auch das Du ihn jederzeit erreichen kannst ist ja dann wohl das mindeste.Es ist auch sein Kind und auch jetzt hat er schon ein wenig Verantwortung dafür und nicht erst wenn es da ist.So sehe ich das,jeder hat aber ne andere Meinung.Ich drücke die Daumen das Ihr beide ein Lösung finden werdet!
Eine Frage noch,wo wohnt Ihr?Meine wegen Erntewagen usw.Ich kenne das auch von meiner Heimat.Bin vom Land in die Stadt gezogen vor neun Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von be.be, 34. SSW am 23.09.2016, 21:13 Uhr

Dafür sind wir doch alle da

Frag ihn einfach nach SEINER Lösung für den Fall "was wäre wenn" für morgen und auch für nächste Woche > schließlich braucht er eine Art Ersatz für seine Nicht-Anwesenheit. Ggf. heißt es, das er auch deinen Eltern Bescheid gibt, um in Bereitschaft zu sein.

Du möchtest die Sicherheit haben, dass es jemanden gibt - womöglich am liebsten ihn - der für dich & bei der evtl. Geburt dann da ist.

Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst, aber meines Erachtens nach sollte er das tun, wenn er 'alkoholisch ausfallen will'.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Biechen87 am 23.09.2016, 21:15 Uhr

Sooo....Ich hab ihm mit morgen vorgeschlagen,da die sich um 2 treffen,dass er doch zwischen 7 und 8 heim kommen soll. Sonntag hat er Boßeln....
Mit nächster Woche sprechen wir denn nochmal.
Aber der Vater von nem Kumpel sagte auch,dass er langsam mehr zu hause sein soll.

#de-Steffi
Ich wohne in Friesland/Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich Heultag :-(

Antwort von Sunshineangel am 24.09.2016, 11:03 Uhr

Hast du deine eltern für den Notfall informiert?
Ich denke, wenn ihn jetzt sogar Freunde zureden, dass er mehr daheim sein sollte, zeigt das sicherlich auch seine Wirkung. Er will ja schließlich auch nicht später seinem Kind sagen müssen, er habe die geburt verpasst, weil er mit Freunden unterwegs war bzw zu betrunken, um dir eine hilfe zu sein.
Ist denn bei dir die "chance" schon so hoch, dass es jetzt bald losgehen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.