November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder5, 33. SSW am 15.09.2020, 20:55 Uhr

Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau
Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr.
Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe parat?

 
6 Antworten:

Re: Menge der Kleidung

Antwort von Mary__93, 30. SSW am 15.09.2020, 21:37 Uhr

Wie schön das es nicht nur mir.so geht sondern dass alles so langsam anfangen

Also ich habe jetzt in Größe 56 zum beispiel: 5 strampler, 12 bodys lang 5 in kurz, 5 pijamas, 5 pullis und 4 hosen.
Also so grob. Ich habe auch schon einiges in 62 - bin mir aber wo unsicher ist das zu wenig etc. Will aber auch nicht sooo viele Sachen kaufen und nach nem Monat sind sie zu klein. Ich denke die Waschmaschine wird dann eh mehr oder weniger jeden Tag laufen wenn da ein kleines Spucki mit dabei ist.

Bin aber mal auf andere Richtwerte gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Kleidung

Antwort von NaduNadu am 15.09.2020, 23:00 Uhr

Ich würde in 56/62 mehr besorgen.

So 15 Bodys und 6 Strampler sollten es schon sein.

Schlafsack, Spucktücher

In 50/56 denke ich reichen ein paar wenige Sachen.

Man weiß nicht wie gross das Kind bei der Geburt ist. Nachkaufen kann man immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Kleidung

Antwort von Marymary1234 am 16.09.2020, 8:52 Uhr

Ich finde das auch etwas sehr dürftig. Ich hab etwas zu viele Klamotten und bin ganz froh drum. Die kleine spuckt recht häufig und dann musste ich Dauer Wäschewaschen bei so wenig Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Kleidung

Antwort von Mary__93 am 16.09.2020, 10:23 Uhr

Naja, ich habe ja jetzt auch nicht den gesamten Bestand aufgelistet bzw bin in Woche 30 - da kommt noch einiges dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Kleidung

Antwort von Sunnyani, 33. SSW am 16.09.2020, 10:59 Uhr

Ich hab das auch erstmal so ungefähr. Vielleicht paar Teile mehr. Ich sehe das gelassen. Man bekommt noch was geschenkt. Kann noch was nach kaufen oder online bestellen.
Bei meiner Tochter damals, war das erste Kind. Da hatte ich so viel Sachen und teilweise auch unnütz, manches hatte sie kaum an. Diesmal bei dem Kleinen hab ich weniger. Aber das muss jeder selbst entscheiden, gibt ja so Listen, wo man sich danach richten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Kleidung

Antwort von Wunder5, 33. SSW am 16.09.2020, 15:58 Uhr

Ich hab bis jetzt in 50/56 zum 7x umziehen und in 62 auch.
Vielleicht sollte ich noch ein paar Bodys dazu kaufen.
Ich mach aber eh fast jeden Tag eine Waschmaschinenladung an. Man weiß halt nicht wie das Kind so sein wird. Läuft die Windel oft über? Spuckt es viel? Da muss man dann schon öfter am Tag umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten… Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung) Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer. Dem ...

von Mialia, 31. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin mit dem Thema noch viel zu früh dran aber wenn ich nicht gerade mega Panik vorm FA Termin am Montag habe und mir Sorgen mache, dann bin ich im Wechsel so voller Vorfreude, dass ich schon übers Kleidung ...

von juli_87, 10. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Next und Co 56 62 0-3 Monate

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habe Kleidung aussortiert und Umstandskarton hochgeholt

So, zum Thema Bauch kann ich hier von mir nur sagen: Ich habe den Umstandskarton von der SS mit meinem Sohn wieder hochgeholt und lasse grad ne Maschine waschen 2 meiner alten Jeans passen mir nicht mehr , 1 hatte ich noch zum ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.