November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyBobbele2020, 33. SSW am 15.09.2020, 13:11 Uhr

Name

Huhu alle zusammen!
Ich war immer eine Stille mitleserin aber jetzt habe ich doch eine Frage die mir auf dem Herzen liegt!

Wir erwarten einen Jungen und haben uns für den Namen Louis entschieden.
Jetzt mache ich mir aber Gedanken weil von meiner Schwester die Tochter Louisa heißt ob das dann nicht komisch kommt
Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken aber wollte es mal wissen wie ihr darüber denkt.
Da wir das geschlecht bis zur geburt für uns behalten kann ich schlecht Familie oder freunde fragen.

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen

 
10 Antworten:

Re: Name

Antwort von Lana-37, 33. SSW am 15.09.2020, 13:17 Uhr

Hey,
schwierige Frage. Also grundsätzlich finde ich ja, dass jeder seinem Kind völlig unabhängig von anderen einen Namen geben sollte. Andererseits ist’s ja schon sehr ähnlich. Wie Paul und Paula und Johannes und Johanna.
Würde denn vielleicht eine andere Schreibweise für euch in Frage kommen? Luis z. B.? Dann wirkt es nicht so ähnlich. Und es kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie die anderen Eltern so drauf sind. Also sind sie total entspannt oder könnten sie da blöde reagieren
Puh... du siehst, ich helfe dir irgendwie kein Stück weiter. Aber ich würde spontan bei dem Namen bleiben und wirklich nochmal über die Schreibweise nachdenken.

Hoffe die anderen sind dir vielleicht eine größere Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von BabyBobbele2020, 33. SSW am 15.09.2020, 13:35 Uhr

Danke für deine Meinung.
Wir finden die Schreibweise schöner deswegen hab ich auch so bedenken
Ich warte mal ab was die anderen dazu meinen
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken darüber
Ich danke dir für die schnell Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Julizwilling, 29. SSW am 15.09.2020, 13:39 Uhr

Ich finde das nicht schlimm.

Mein Bruder und mein Cousin haben den selben Namen und auch meine Schwester und meine Cousine. Es weiß trotzdem jeder wer gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von BabyBobbele2020, 33. SSW am 15.09.2020, 13:43 Uhr

Vielen Dank das ist schon mal eine Erleichterung
So denke ich auch
Ist ja einmal weiblich und einmal männlich
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Meins, 32. SSW am 15.09.2020, 14:20 Uhr

Ich finds super. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Nehmt den Namen der euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Sunnyani, 33. SSW am 15.09.2020, 15:17 Uhr

Ich find das auch nicht problematisch. Ist ja ein Junge. Nehmt den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Blumeee am 15.09.2020, 22:30 Uhr

Hm, habt ihr viel Kontakt?
Und wie würdet ihr den Namen denn aussprechen, mit s am Ende oder ohne?

Mir persönlich wäre es zu ähnlich, aber ich glaube das ist eine ganz persönliche Sache. Problematisch ist es vermutlich nicht, da ja Mädchen und Junge, reine Gefühlssache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von ELLIUM am 15.09.2020, 23:01 Uhr

Wenn du einen guten Draht zu deiner Schwester hast würde ich auf jeden Fall mit ihr darüber reden.
Ansonsten finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von BabyBobbele2020, 33. SSW am 16.09.2020, 8:04 Uhr

Wir wollen das geschlecht nicht verraten vor der Geburt deswegen ist es schwierig sie zu fragen
Sie wohnt etwas weiter weg sehen uns nicht so oft aber schreiben tuen wir regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von OliviaÖl, 30. SSW am 16.09.2020, 10:07 Uhr

Das ist eine schwierige Frage.
Du kennst sie ja am Besten und weisst vermutlich wie sie so ist.

Wenn ich von mir spreche, dann würde ich das überhaupt nicht schlimm finden.
Wenn ich aber von meiner Schwester spreche, dann würde sie sowas sehr doof finden.

Die Menschen sind halt unterschiedlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.