November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 33. SSW am 10.09.2020, 10:21 Uhr

Ich will mich nicht verrückt machen 😤

Hallo ihr!
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass ich mir vor ein paar Wochen schon Sorgen gemacht habe, weil unsere Maus zu klein ist. Ihr habt mich super beruhigt und ich war echt entspannt. Nun hatte ich heute wieder einen FA-Termin und um das Wachstum zu kontrollieren hat sie wieder einen US gemacht.
Ich bin jetzt bei 32+1 und das Gewicht wurde auf 1550g geschätzt. Zu den anderen Werten hat sie explizit nichts gesagt, Femurlänge habe ich mir aber mit 5,7 gemerkt. Die Fruchtwassermenge ist wohl in Ordnung und auch die Versorgung. Zusätzlich habe ich jetzt eine Überweisung für das Vorgespräch im Krankenhaus mit dem Hinweis Va SGA bekommen und der Bitte dort auch nochmal einen US zu machen.

So und jetzt bin ich schon wieder auf bestem Wege mich komplett verrückt zu machen Man! Ich möchte einfach entspannt bleiben und hoffen, dass alles gutgeht, aber ich schaffe es nicht

Kann mir jemand Mut machen?

 
4 Antworten:

Re: Ich will mich nicht verrückt machen 😤

Antwort von Sunnyani, 33. SSW am 10.09.2020, 10:34 Uhr

Erstmal ruhig bleiben. Bei meiner Tochter 2017 war ich bei 32+6, sie hatte ca 1700g und eine Femur Länge von 6,3. Lange Beine hatte sie immer. Zudem hatte ich Fruchtwasser im Bereich der unteren Norm. War dann paar mal zum Doppler im KH, die Versorgung war immer gut. Meine Tochter kam dann bei 38+1 mit 3320g und 50cm zur Welt. War ein Kaiserschnitt wegen BEL, deshalb so zeitig. Sie ist jetzt mit 3,5 sehr groß, aber leicht für ihr alter. Mein Kleiner jetzt wird scheinbar ein Brummer bei 31+4 ca 2070g und 43cm. Babys sind unterschiedlich. Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich nicht verrückt machen 😤

Antwort von Feeli79 am 10.09.2020, 10:41 Uhr

Huhu aus dem Januarbus,
mach dich nicht verrückt. An Gewicht legen die Kleinen ja eh erst die letzten Wochen zu. Und es sind nun mal nicht alle Menschen von Geburt an Riesen. Mein mittlerer Sohn hatte bei der Geburt nur 40 cm und 2500 gr. Mittlerweile ist er 10 ,ist 1,30 groß und hat 34 kg.
Ich kann gerne mal gucken, was meine kleine Maus um die Zeit rum an Maßen hatte.
Das Bild war vom Oktober. Also knapp 3 Monare vor ET.
Am 10.12. 5 Wochen vor der Geburt hatte sie dann 2300 gr. Geboren wurde sie am 16.1 mit 48cm und 3080gr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich nicht verrückt machen 😤

Antwort von November_baby20 am 10.09.2020, 21:57 Uhr

Du musst dich auch nicht verrückt machen!! Die Messungen basieren auf mm Messungen und es kommt auf das Gerät an! Wenn deine Ärztin den Punkt um 0,...mm falsch setzt stimmt die ganze Messung nicht. Unser Arzt in der Klinik meinte dass er nicht nachvollziehen kann weshalb seine Kollegen Gewicht und Größe überhaupt abgeben da diese meistens nicht der Wahrheit entsprechen.
Beispiel: eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihren Sohn bekommen, geschätzt wurde er auf 3,45 kg, er kann mir 4,5 auf die Welt - da siehst du wie genau die Messungen sind. Mach dir keine Gedanken! Hab vertrauen in dich und in dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich nicht verrückt machen 😤

Antwort von rgb am 11.09.2020, 11:47 Uhr

Also da musst du dich wirklich nicht stressen deswegen
1. Können die kleinen jederzeit einen schub haben und plötzlich grösser und schwerer sein
2. Sind das nur Schätzungen und das kann total abweichen
3. Es gibt auch einfach kleine und leichte babys

Meine älteste ist mit 2625g und 45cm bei 39+1 geboren. Sie ist bis jetzt (6,5 jährig) sehr klein und leicht, hatte sehr spät haare und allgemein scheint ihr Biorhythmus verzögert. Im Kopf war sie dafür sehr früh sehr präsent und sie ist dort weiter. Erst seit ihrem 6. Geburt macht sie riesen wachstumssprünge. Plötzlich 5cm gewachsen un 6 Monaten und grösse 64 trug sie von 1,5 jährig bis 2,5 jährig.
Mein mittlerer wurde in woche 37 auf 1909g geschätzt und kam bei 39+4 mit 3400g und 50cm auf die welt.

Also entspann dich und vertraue. Die versorgung und alles stimmt also mach dich nicht verrückt.

Gruss aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.