November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meins, 32. SSW am 09.09.2020, 7:56 Uhr

Gedanken um die Geburt

Hallo zusammen,
Es ist meine 2. Schwangerschaft, die erste war nach Einleitung extrem krass, schnell und schmerzhaft. Ich habe ziemliche Angst vor der 2. Geburt... Fragen wie: schaff ichs rechtzeitig in die Klinik, wann gehts los, hoffentlich steh ich nicht grad beim einkaufen und die Fruchtblase platzt, wirds wieder so schmerzhaft, schaff ich das noch einmal... und und und....
Wir haben noch ein paar Wochen hin, aber irgendwie muss das kind ja wieder raus
Wie gehts euch denn mit dem Gedanken an die Geburt?

 
6 Antworten:

Re: Gedanken um die Geburt

Antwort von Sunnyani, 32. SSW am 09.09.2020, 8:06 Uhr

Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und der kleine lag jetzt immer in BEL. Somit hatte ich mich auf einen erneuten Kaiserschnitt eingestellt, da weiß ich was auf mich zukommt.
Jetzt lag der kleine am Montag beim Arzt auf einmal mit dem Kopf nach unten. Somit wäre eine natürliche Geburt möglich, wenn die Narbe gut aussieht. Mal sehen wie er zur Geburtsplanung liegt und was das Krankenhaus sagt.
Ich mach mir auch Gedanken wie eine natürliche Geburt ist, die Schmerzen, die Dauer, wann geht es los. Was mach ich mit unserer Tochter falls es in der Nacht ist. Aber wie du sagst irgendwie kommt er raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um die Geburt

Antwort von novembermama2020, 30. SSW am 09.09.2020, 8:48 Uhr

also für mich wirds die erste geburt und langsam mach ich mir auch gedanken. grundsätzlich hab ich mal so die einstellung "irgendwie kommts schon raus" ;-)

aber ich muss da was einwerfen, was mich beschäftigt. ich war kürzlich schon stationär im krankenhaus und hatte eine untersuchung im kreißzimmer. was für mich ganz, ganz schrecklich war, war das schreien der anderen gebärenden frauen die ganze zeit zu hören das macht mich total nervös und ich werde mich so bei meiner eigenen geburt nicht entspannen können. kennt das jemand von denen, die schon eine geburt hinter sich haben? gibts tipps? kann man sich einfach kopfhörer aufsetzen und die sollen mich anstupsen wenn sie mit mir reden wollen? es gehen halt dann auch die vl bestärkenden worte des partners unter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um die Geburt

Antwort von NummeroZwei, 32. SSW am 09.09.2020, 10:37 Uhr

Ganz ehrlich? Mein kleinstes Problem bei der Geburt meiner Tochter war das Schreien anderer Frauen im Kreissaal.. ich kann dir noch nicht mal so genau sagen, ob da andere Frauen waren. Von Entspannung war eh keine Rede. Und meinem Mann hab ich nur anmeckert er solle weiterhin die Nierenschale ordentlich hinhalten
ABER wenn es dich beruhigt und Dir Sicherheit gibt: Erstell Dir eine Playlist Von Kopfhörern würde ich aber abraten, weil du sicherlich auch hören möchtest, was die Hebamme zu sagen hat
Es ist aber auch immer eine Frage der Länge der Geburt. Ich war um 18 Uhr in Kreissaal und sie wurde um 19:54 h geboren. Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren gehabt und gefragt ob noch Freitag wäre

Mir gehts es eher so wie die Vorrednerinnen: Ich mache mir große Sorgen darum, ob ich pünktlich im Kreißsaal ankomme. Vorher muss die Oma bei der Großen sein, der Mann zuhause.... ich überlege ernsthaft einen Krankenwagen zu rufen. Habe jetzt aber schon gelesen, dass eine „normale“ Geburt das nicht rechtfertigt und vor den Schmerzen habe ich Angst. Ich war vor Schmerz fast Handlungsunfähig, wird es wohl wieder so extrem?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um die Geburt

Antwort von Muckeline81, 30. SSW am 09.09.2020, 14:39 Uhr

Hmm, ich versuche gelassen zu bleiben... rausgekommen sind sie noch alle, heißt es ja so schön .
Ansonsten versuche ich mich so gut es geht mit Sport ( SS- Schwimmen, Pezziball, Spazieren) auf die Geburt vorzubereiten und da sie sowieso mein einzigstes Kind bleiben wird, brauche ich keine Angst vor der Wiederholung zu haben.
Ich denke, dass wir es überleben werden ( hoffentlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um die Geburt

Antwort von Wunder5, 32. SSW am 09.09.2020, 15:19 Uhr

Ja, diese Ängste kenn ich auch. Beim ersten Kind noch nicht, da bin ich noch glücklich in den Kreissal
Bei den anderen Geburten kamen Ängste mal mehr, mal weniger. Ich hatte bei meiner 3. Geburt eine Super Hebamme, die mir geholfen hat die ersten Geburten hinter mir zu lassen. Das hat mich entspannt und die 3. Geburt war die schönste. Das allerwichtigste ist sich zu entspannen und den Schmerz zu zu lassen. Diese Einstellung hat mir auch die 4. Sturzgeburt gerettet. Es war heftig, aber ich bin da ruhig durch, so dass ich eine gute Erinnerung daran hab.
Ich glaub ich hab nur ein Mal eine Frau im Kreißsaal schreien gehört. Ich bin immer mit starken Wehen in den Kreißsaal (1-3-min Abstand) da ist dir völlig egal, was um dich rum passiert. Ich war nur darauf konzentriert entspannt zu bleiben, mehr hab ich nicht wirklich mit bekommen.
Diesmal steht noch nicht fast, ob es ein Kaiserschnitt wird. Da mir das unbekannt ist, hab ich jetzt mehr Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um die Geburt

Antwort von meliane2019 am 14.09.2020, 9:33 Uhr

Hallöle,es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch extreme Angst vor der Geburt. Klar,wir Frauen sind dafüe gemacht,dass wir das schaffen und die Kraft werden wir auch haben. Aber ich kann mir im geringsten nicht vorstellen,wie schmerzhaft so eine Geburt sein soll. Ich höre ständig nur Horrorgeschichten,Geburtszange wurde eingesetzt,Saugglocke kam zum Einsatz und und und. Meine Angst ist es,dass ich nicht genug pressen kann und das Baby stecken bleibt oder keine Luft bekommt. Mache mich da ziemlich verrückt. Habe zwar eine Hebamme,die mir versucht die Angst zu nehmen aber sie hat mir Akupunktur empfohlen. Werde das dann auch machen lassen. Ich hoffe für alle Mamis eine angenehme Geburt. Wir schaffen das hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Motiviert zur Geburt

Bisher hab ich immer gesagt ich denke bis zum Tag vor der Geburt. An die Geburt selber will ich gar nicht denken. Heute im Kurs hat die Hebamme paar Sachen zur Atmung gesagt und auch das wir versuchen sollen die Ängste zuhause zu lassen. Uns versuchen sollen zu motivieren und ...

von Lolly88, 31. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Hallo zusammen. Ich habe jetzt erst einmal genauer hingeschaut, wann meine Geburtsvorbereitungskurse sind. Mein ET ist der 19.11. Die Kurse sind 07.10. 14.10. 21.10. und 28.10. Der letzte also 3 Wochen vor ET. Ist das bei manchen von euch auch erst so ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.