November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mialia, 31. SSW am 18.09.2019, 15:13 Uhr

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen
Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung)

Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer.

Dem baby wollte ich ein Body, Strumpfhose, Hose, Oberteil, Jäckchen und Schneeanzug mit nehmen. Und zur Sicherheit noch ein Strampler. Je nach dem.

Ich bin schon am überlegen was ich mir für die Geburt nehmen soll. So ein Unterhemd aus dem Krankenhaus möchte ich nicht anziehen.

Gruß Mialia

 
11 Antworten:

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von Blume1986 am 18.09.2019, 15:53 Uhr

Also das was du fürs Baby einpackst finde ich gut, wollte ich auch so machen.
Für die Klinik wenn man die hübschen Netz schlüpfer nicht mag, dann genug eigene vielleicht sogar dunkle oder alte Slips einpacken. Bequeme Hosen, aber genug, beim großen musste ich auch mal wecjseln weil ich wahrlich ausgelaufen bin. Genau so schlafis. Ansonsten was anständiges für die Entlassung.
Kreissal Kleidung: eine Jogging Hose oder leggings, was man halt gut ausziehen kann und bequem ist. Oberteil eins wo vorne auch weit genug ist so muss man sich zum kuscheln und anlegen nicht ganz entblößen. Ausserdem hab ich aus dem was ich beim großen damals hatte die blutflecken nicht mehr ganz raus bekommen. Daher da sind was danach entweder in den Müll wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von seventeencaro, 35. SSW am 18.09.2019, 16:02 Uhr

Oh da hatten wir fast die selben Gedanken. Aber gut zu wissen dass sich da so viele Gedanken drüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von makkipakki am 18.09.2019, 16:15 Uhr

Also beim großen hatte ich zwei Jogger mit für mich und mir 3 Hemden von meinem Mann geborgt. Schlafen war eh nicht so, also auch kein schlafi. BAD3LATSCHEN! und einen Bademantel der noch nie benutzt wurde... ja schlüpper hab ich die vom KH genommen... für die Entlassung gab es auch eine Jogger. Wollte ja nur fix heim (und musste dann doch noch Pizza abholen xD) diesmal stecke ich mir die umstandsjeans ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von Blume1986 am 18.09.2019, 16:21 Uhr

Stimmt, schlappen also Hausschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von PoisonYvi84, 34. SSW am 18.09.2019, 17:41 Uhr

Super Thema, Mädels ... Ich merke gerade, dass ich dringend nochmal umpacken muss ... bisher bin ich wohl im KS etwas zu „luftig“ unterwegs ...

gehe dann mal leggings rausssuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von Blume1986 am 18.09.2019, 18:18 Uhr

Gegen tshirt spricht ja nix. Jeder geht ja anders mit wehen um bzw kann einem ja auch total heiß werden.
Mir war nur kalt weil total übermüdet und durch Übelkeit halt nix gegessen.
Aber unbedingt bequeme Kleidung wo auch der Mann leicht helfen kann die Hose ausziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von Marzipansprotte am 18.09.2019, 19:27 Uhr

Ich werde wohl wieder im Fußballtrikot in den Kreißsaal gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von makkipakki am 18.09.2019, 20:17 Uhr

Tatsächlich bevorzuge ich auch badelatschen für die Dusche xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von Mialia, 31. SSW am 18.09.2019, 21:53 Uhr

Braucht man eigentlich fürs Wochenbett größere Unterhosen?
Sorry bin da etwas hilflos. Ich hatte noch nie eine starke Blutung. (Immer nur Slipeinlagen)
Die Netzunterhosen find ich jetzt nicht so klasse. Ich würde mir lieber normale mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von Blume1986 am 18.09.2019, 22:32 Uhr

Hm Nein eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für die Klinik

Antwort von seventeencaro, 35. SSW am 19.09.2019, 7:57 Uhr

Nein aber auf jeden fall eher sowas wie shortys und dunkel. Es müssen schon bequem die riesenfetten Binden reinpassen und es sollte auch nicht eng sein, weil das unten alles sehr unangenehm sein kann nach evtl. Geburtsverletzungen. Und es geht auch einiges daneben, deswegen am besten nicht die schöne weiße Spitzenunterwäsche
Netzschlüppis find ich auch nicht so toll, aber wenigstens für die ersten 3 Tage sind sie schon am praktischsten und es wird dir auch egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinikum besucht .

Guten Morgen, ihr lieben. Vorneweg unseren Krümmel geht es bestens . Leider hab ich mir gestern was iim rücken gezogen ,ausgerenkt oder sonst was . Gestern morgen passiert ,mittags so schlimm dass ich mich nicht mal mehr im Liegen bewegen kann. Ich hatte und habe noch nie ...

von rimaha4, 8. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zurück aus Klinik ...

nachdem ich schon 2x dort lag. Es blutet und blutet weiter. Das Kleine entwickelt sich prächtig. Nach den Fehlgeburten, die immer anders abliefen, bin ich jetzt einfach nur fertig. Zum Glück verschont mit Übelkeit. Nur sehr appetitlos. Möchte auch endlich befreit Gefühle ...

von Fipspossible 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik heute ;)

Huhu :) War heute in der Klinik zwecks Blutabnahme für den Blutgentest, in 2 Wochen bekomme ich das Ergebnis samt Geschlechtsbestimmung, auch wenn sich sowieso alle die es wissen und vor allem mein Schatzi schon 100 Prozent sicher sind dass es ein Junge wird :D Aber die ...

von summernight12, 11. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Heute morgen in der Klinik

Huhu Mädels, ich sag Euch: Für heute reicht es mir. Ich bin heute morgen aufgewacht, war nur am niesen und husten, als ich merkte, wie sich meine Luftwege immer mehr zu zogen. Ich dachte mir: Oh nein, auch das noch... Ein Asthmaanfall. Ich habe seit Kindheit an ...

von realaija, 9. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

SEID IHR NOCH WACH....Bin zurück aus der Klinik....

Ja und das Baby also na ja eher die befruchtete Eizelle ist wohl abgegangen :-(( Na ja sollte wohl nicht so sein..... Der Arzt meinte auch das die Eizelle dann wohl nicht Gesund war und der Körper dann einfach NEIN sagt und es dann wieder ab geht... Na ja nun weiter in ...

von Mamilove 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.