April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny_29, 33. SSW am 21.02.2020, 20:55 Uhr

Kindsbewegungen

Spürt ihr Eure Zwerge derzeit auch nicht so intensiv? Seit ein paar Tagen spür ich den Bauchzwerg etwas weniger oft u auch nicht ganz so intensiv.
Kennt ihr das auch? Könnte ein Wachstumsschub sein oder?! Mich beunruhigt nur ein klein wenig dass ich erst gelesen habe dass die Bewegungen jetzt intensiver zu spüren sein sollen

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bunny_29 am 21.02.2020, 20:57 Uhr

Ich wollte schreiben nicht so intensiv u nicht ganz so intensiv. Also auf Deutsch sorry nur ganz wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungenü

Antwort von Lendita1987, 33. SSW am 21.02.2020, 23:56 Uhr

Ich spüre auch das es weniger geworden ist, gerade von der Intensität. Aber das kann auch daran liegen das ich weniger Süßigkeiten esse.

Es gibt eine Norm, 10 Bewegungen innerhalb 120 Min. Und die macht mein Kind definitiv.

Denke einfach das der Platz weniger geworden ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungenü

Antwort von Lendita1987, 33. SSW am 22.02.2020, 0:09 Uhr

Hier mal ein Auszug aus der App, ich wünschte ich hätte früher damit angefangen dann hätte ich für vielleicht Kind Nummer 2 eine bessere Vergleichsskala

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungenü

Antwort von Bunny_29, 33. SSW am 22.02.2020, 6:20 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich dieselbe App aber habe den Trittzähler noch nie benutzt. Also vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungenü

Antwort von MrsSchleife, 34. SSW am 22.02.2020, 8:37 Uhr

Darüber habe ich tatsächlich auch die Tage nachgedacht.


Ich spüre ihn sehr sehr oft am Tag. Ständig quasi. Aber so anders.. Seltener Tritte.. Dafür ständig wie er sich bewegt und dreht und gegen den Bauch drückt und schluckauf.

Ich denke mir immer, eigentlich egal ob das jetzt ein Tritt ist oder ne andere Bewegung.. Wird halt eng und er ist gerade voll in der Wachstums-/massephase

Aber dann denke ich auch wieder : oh Gott. Warum tritt er nicht mehr so oft. Das hat er doch früher immer laufend getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Saralina1991, 33. SSW am 22.02.2020, 12:00 Uhr

Nicht mehr so ein Boxen, sie drückt sich eher den Bauch entlang auch oft ganz langsam. Sie ist eindeutig ruhiger von ihren Bewegungen geworden aber definitiv nicht weniger Bewegungen. Versteht man was ich meine ? Haha ! Manchmal drückt sie sich auch so dolle in eine Seite , Vorallem beim laufen mega unangenehm. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bunny_29, 33. SSW am 22.02.2020, 12:14 Uhr

Okee dann wird es e ,, normal" sein, dann bin ich beruhigt danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Acidalia, 31. SSW am 22.02.2020, 12:42 Uhr

Meiner macht um Moment ziemluch viel Party aber seine beiden Vorgänger waren dauerhafte Faulpelze da war nie was mit oft und feste treten. Ehr leicht Bewegung, manchmal strecken aber das wars.
Ich glaube da gibt es keine Norm und jeder ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Namilein, 34. SSW am 23.02.2020, 21:54 Uhr

Ich könnte wieder anfangen zu heulen wenn ich das lese und muss ehrlich gestehen, dass ich da etwas neidisch bin. Unser baby bewegt sich wirklich permanent. Ich habe heute wieder bisher nur zwei mal eine halbe stunde ruhe gehabt und so ist es auch nachts. Schlaf ist sozusagen unmöglich, auch tagsüber. Mir tun die rippen weh, es liegt seit gestern quer und meine tallie kann das langsam alles nicht mehr abfangen, es sind echt starke schmerzen.. meine eltern sind als wir heute zum kaffee dort waren auch dauererschrocken über die ausmaße der bewegungen (vom erzählen her glaubt einem ja einfach auch keiner dass es SO extrem ist...). Ich warte darauf dass es eintritt was alle erzählen von wegen weniger bewegen durch weniger platz hänge mal ein bild an wo man das rücken nach vorn pressen relativ gut sieht aber nicht in gänze (ist auf fotos ja schwer)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu Samstag hat sich mein Bauch gesenkt. Bekomme seitdem richtig Luft. Und regelmäßig Panik, weil die schmerzhaften Tritte direkt an die Lunge fehlen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich gestern da saß und dachte „soll ich mal ins KH fahren und ein CTG schreiben lassen???“ - und ...

von CajunShrimp, 37. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Liebe April Mamis, Ich wollte mal fragen wie bei euch es in moment mit Kindsbewegungen aussieht ? Bin etwas ängstlich gerade ..... seit Montag ist es irgendwie ruhig geworden. Bei meinen Bauchzwerg . Ich spür immer mal tritte aber die sind ganz zart letzte Woche ...

von Bini20, 34. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Tiefe Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, es geht euch allen so weit gut. Ich lag heute Nacht lange wach und habe in derzeit immer wieder eine Art vibrieren im Unterleib gespürt - wirklich tief im Unterleib, knapp über der Symphyse. Kennt ihr das auch? Also einerseits das vibrieren und ...

von Gustavina, 30. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger - ab wann ins KH?

Hallo in die Runde! Ich hab die Frage auch schon an Dr. Karle gestellt, würde mich aber über eure Erfahrungen und einen Austausch freuen. Ich bin nun in der 30. SSW, habe eine VWP und nehme die Bewegungen mal mehr mal weniger stark war. Ich kann bislang kein ...

von katharinahof, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen Ihr Lieben!!! Ich bin zur Zeit etwas verunsichert da sich unser Kleiner nur noch sehr wenig bewegt und strampelt. Er war bis vor 2 Tagen wirklich sehr aktiv und hat sich den ganzen Tag bemerkbar gemacht...auch wenn ich nicht ruhig gehalten habe. Nun ist es so ...

von Skittles82, 30. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Meine kleine ist zurzeit sehr aktiv im Bauch was mich natürlich total glücklich macht. Ich spüre die Tritte allerdings immer an der linken bauchseite. Das kitzelt manchmal total und manchmal schmerzt es auch. ...

von Mimarel, 27. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Gereizte Blase durch Kindsbewegungen

Leute, geht es nur mir so, oder habt ihr auch eine super gereizte Blase, wenn das Baby dauernd nach unten tritt? Ich glaube, dass sie aktuell in BEL liegt und es fühlt sich echt zum Teil sehr unangenehm an, kann es kaum beschreiben, super tief unten und dumpf und dann wie so ein ...

von Goldiebee, 29. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.