April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 33. SSW  am 21.02.2020, 17:52 Uhr

Beckenendlage....

Hey ich hatte heute meinen FA Termin und was kommt raus meine kleine liegt in BEL...
Nun wird abgewartet wie es in 2 Wochen aussieht und sonst geht es ins Krankenhaus mal vorstellen.
Ich bin echt traurig ich würde mein Kind so gerne auf natürlichen Wege zur Welt bringen mal gucken ob das dann überhaupt noch eine Möglichkeit ist. Ich habe echt Angst vor einem Kaiserschnitt und auch einfach traurig das wenn es nicht natürlich klappt ich die kleine nicht direkt bei mir habe.
Mit der kleinen Maus ist sonst alles top in Ordnung alles sieht aus wie es soll!:)

Bei 32+2 , 2100 Gramm und 44 cm

 
9 Antworten:

Re: Beckenendlage....

Antwort von LaZorra192, 34. SSW am 21.02.2020, 18:41 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, bis zur 36. ssw ist es völlig normal dass die Babys ihre Purzelbäume noch schlagen.. und sollte sie in BEL liegen bleiben kannst du trotzdem spontan entbinden, sofern dein KH da mit macht (gelten ein paar andere regeln ,einfach vorher mal nachfragen )
Ich glaube dennoch, dass dein Mäuschen sich sicherlich noch richtig rum dreht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von Acidalia, 31. SSW am 21.02.2020, 18:50 Uhr

Bleib ganz ruhig noch hat deine Maus Platz und Zeit zum turnen.
Und ich kann verstehen das du Angst vor dem Kaiserschnitt hast, ist aber alles halb so wild und du darfst auch direkt kuscheln! Dein Baby wird dir genauso auf die Brust gelegt wie bei einer normalen Geburt wenn sie Zeitgerecht kommt.
Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von Namilein, 34. SSW am 22.02.2020, 8:37 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, unser babylino liegt auch schon seit anfang an in BEL und bis heute hat sich daran nichts geändert. Nächste woche haben wir nun termin in der intensivschwangerenberatung zur aufklärung für eventuellen ks usw... ich könnte auch nir heulen bei dem gedanken daran, weil ich eigtl keinesfalls einen ks wöllte... an sich entbindet mein kh auch sehr viele BEL spontan und sie haben dort viel erfahrung damit, ks rate von gerade mal 10%, also eigtl kein grund zur sorge, aber ich finde es erschreckend und beängstigend mir vorzustellen ich liege bei vollem bewusstsein in einem op saal und höre und merke und vor allem WEIß, dass MIR gerade der bauch aufgeschnitten wird.... ich hoffe wirklich drumherum zu kommen
So haben wir uns das glaube ich nicht vorgestellt oder? Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von heli89 am 22.02.2020, 10:10 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele! Bin jetzt am Ende der 34. SSW und da dreht sich nix. Ich hab auch bald das Gespräch im KH. Von drei Kliniken in der Umgebung gibt es nur eine, die sich mit natürlichen Entbindungen in BEL gut auskennt. Die anderen machen von Vornherein lieber geplante KS. Oder entbinden nur normal, wenn man sämtliche Schadensersatz-Verzichtserklärungen unterschreibt. Und aufgrund eines alten und eines akuten Bandscheibenvorfalls meinte meine FÄ, ich solle mich schonmal gedanklich auf einen KS vorbereiten, falls der Junge so liegen bleibt.

Deprimierend finde ich es, wenn im Vorbereitungskurs alle Sachen rund um die Geburt üben und ich als einzige immer hoffen muss, daß es bei mir auch zum Tragen kommen wird.

Ich habe auch Angst vor einem möglichen KS, daß ich mir bei einer OP so ausgeliefert vorkommen werde, man Schläuche in den Körper gesteckt bekommt, man mögl. fixiert wird, einfach dieses Gefühl, daß die Geburt auf unnatürlichem Wege wider der Natur stattfindet, daß die Heilung der Wunde viel länger dauert und die erste Zeit mit Baby noch anstrengender wird usw.

Wahrscheinlich machen wir uns aber auch unnötig Sorgen und die Babys drehen sich nochmal. Oder daß wenn es zu einem KS kommt, das nur die Unwissenheit ist und wir nachher sagen: Ach war ja alles halb so wild. Viele, die ich kenne, sagen so salopp, daß sie halt auch nen KS hatten. Horrorgeschichten mag man vereinzelt im Netz finden, aber mir ist im wahren Leben noch niemand begegnet der selbst so nen krass negativen KS erlebt hat. Von da aus erstmal optimistisch bleiben, etwas Zeit ist ja noch und die Vorgespräche für geplante KS wegen BEL sind ja auch nur für den Fall der Fälle gedacht und noch nicht bindend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von Michi93, 33. SSW am 22.02.2020, 10:30 Uhr

Natürlich entbinden geht doch auch mit BEL.
Lass dich da nicht direkt mit nem Kaiserschnitt abspeisen.

Meine kleine liegt schon seit Wochen in BEL und ich werde versuchen spontan zu entbinden, wenn es so bleiben sollte.
Ich willige einem Kaiserschnitt nur ein, wenn er medizinisch notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von Acidalia, 31. SSW am 22.02.2020, 12:38 Uhr

Falls ihr das nochmal lesen solltet.
Euer Baby ist in 2-5 Minuten da wenn sie anfangen und das Plazenta entfernen und Nähen am Ende bekommt man dann eigentlich nicht mehr mit weil man so mit dem kleinen Schatz beschäftigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von jessiexboux, 33. SSW am 22.02.2020, 17:50 Uhr

Ich werde auf versuchen alles in die Wege zu leiten wenn sie so liegen bleibt sie trotzdem natürlich zu bekommen. Das Problem ist nur wie sind hier aufm Dorf und haben nur 2 gammelige Krankenhäuser die beide je 30-45 min weg sind und halt auch nicht wirklich besonders ausgestattet sind.

Für ein frühchen unter der 32 Woche hätte ich ganze 1 1/2 std ins nächste Krankenhaus fahren müssen weil da das nächste Krankenhaus ist was versorgt.

Ist schon krass aber naja ich denke positiv das wird alles :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von Maroulein am 23.02.2020, 10:39 Uhr

Huhu
Auch ein Kind was fast 9 Monate bei jeder VU mit dem Kopf unten liegt kann einen noch ärgern,meine hat sich in der Nacht vor der Geburtsplanung im Krankenhaus in BEL gedreht,alle Versuche sie in die richtige Lage zu locken haben nichts mehr gebracht,sie lag hinterher quer verkeilt.

Hätte ich bei der Großen nicht schon einen KS gehabt hätte ich einfach versucht aus BEL zu entbinden,bei der Großen haben sie sogar vorher ein MRT gemacht ,ob sie theoretisch durchpasst,der KS hatte nichts mit der Kindslage zu tun,die Schwangerschaftsvergiftung war einfach nicht mehr zu händeln und die Kleine hatte immer schlechtere Herztöne.

Such Dir eine Klinik die dich auch in BEL normal entbinden lassen, dann bist du auf der sicheren Seite wenn es sich nicht mehr dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage....

Antwort von Maroulein am 23.02.2020, 10:48 Uhr

Zum Thema KS,ich habe letzten Endes ja drei gehabt,es kommt auch ein bisschen auf die Einstellung an,ich bin Glücklich drei gesunde Kinder haben zu dürfen,egal wie ich sie zur Welt gebracht habe(ohne hätte ich schon die erste Schwangerschaft vielleicht gar nicht überlebt,meine Tochter auch nicht),ich wurde beim KS in beiden Kliniken super lieb von Anästhesisten und einem OP Pfleger betreut,man kommt gar nicht zum Nachdenken was da gerade passiert,ich konnte meine Babys nicht kuscheln weil sie kurz auf Intensiv mussten,aber auch hier war meine Priorität die Gesundheit,das Kuscheln kann man nachholen.
Zum Thema Erholen,ich habe bei allen dreien am gleichen Tag wieder auf den Beinen gestanden,am nächsten Tag habe ich alles allein.machen können und war natürlich nicht komplett schmerzfrei,aber bei allen war es innerhalb von 3-5 Tagen so dass es nur bei ganz blöden Bewegungen noch arg weh tat, ansonsten ging es wirklich gut,du bekommst ausreichend Schmerzmittel die du auch ruhig annehmen solltest,im Endeffekt erleichtert es das auf die Beine kommen,da man sich nicht aus Angst vor Schmerzen zu sehr schont.

Und ganz davon ab kenne ich auch Frauen die nach einer normalen Geburt derartig schwere Verletzungen hatten dass sie sogar noch länger gebraucht haben als ich nach meinen Kaiserschnitte.


Ich hätte sicher gern darauf verzichten,aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann ist es auch nicht soo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage

Hey ihr Lieben , bin jetzt bei 34+2 und leider liegt der kleine bauchzwerg hartnäckig in bel ... FA meinte letzte Woche er hält es für unwahrscheinlich aufgrund Fruchtwasser-Menge und Größe des Kindes , dass es sich noch dreht und dass es wohl auf einen KS hinauslaufen wird. Bin ...

von Manufromtheblock, 35. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage seit der 15 SSW - bei jemandem auch?

Hi Mädels, Ich hab mal eine Frage an Euch... Mein Zwerg liegt seit der 15 SSW in Beckenendlage - vorher Steißlage. Bin ja nun schon 20. SSW - aber morgen 21. SSW. Der Arzt findet es nicht beunruhigend. Ist das bei jemanden von Euch auch? Bin irgendwie unruhig ;( ...

von HappyParents, 20. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.