April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 33. SSW  am 20.02.2020, 0:33 Uhr

Tod müde und doch hell wach

Hey gute Nacht guten Morgen oder was man auch sagt um diese Zeit :)

Ich bin total kaputt und müde vom Tag, aber doch innerlich komplett aufgewühlt und hell wach...
Garnicht mal von den Gedanken her einfach vom Gefühl her als hätte man als Kind zu viel Cola vor dem schlafen getrunken und kann deswegen nicht schlafen ...
Ich bin nun schon am Baden in Hoffnung es wird besser aber sieht fast nicht so aus.
Kennt das noch jemand ? Hat jemand Tipps oder weiß jemand woran das liegt?

 
9 Antworten:

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Namilein, 33. SSW am 20.02.2020, 3:20 Uhr

Entsprechende tipps würde ich auch dankbar annehmen, mir geht es ja seit etwa vier wochen so... selbst wenn ich nach stundenlangem im bett liegen dann endlich einschlafe, bin ich nach ein bis zwei stunden wieder hellwach. Ich schlafe tagsüber nicht und grüble auch nachts kein bisschen, bisher hatte ich auch keine schmerzen oder beschwerden die mich weckten in der zeit Heute allerdings habe ich das gefühl mir zerreißt es den magen weil unser mini seinen kopf da so heftig reindrückt, ich wollte schon ins kh fahren aber ein paar beckenübungen haben es zum glück ein wenig hinabrutschen lassen. Mit schlafen hat sich allerdings nun auch erledigt für heute wieder..
Ich fühle mot dir und hoffe bei dir ist es vllt nur eine kurze phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Maikäferchen2017, 33. SSW am 20.02.2020, 6:14 Uhr

Ist hier nicht anders. Vor Mitternacht finde ich meist nicht ins Bett, obwohl ich müde bin, und bei 5/6 Uhr ist die Nacht wieder vorbei, bin dann einfach hellwach. Dabei können 5 Std Schlaf, mit 2-3 Pipigängen, doch gar nicht genug sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Schnubbel82, 32. SSW am 20.02.2020, 7:39 Uhr

Ich habe auch keinen Tipp....aber mir geht es genauso...ich gehe meist gegen 22.00/22.30 Uhr ins Bett, wenn ich dann noch ne halbe Stunde lese schlafe ich ganz gut ein. Aber gegen 2.00/2.30 Uhr bin ich dann hell-wach. Muss Pipi und danach liege ich da und warte aufs einschlafen.
Das ist von Nacht zu Nacht unterschiedlich wie lange es dauert, aber definitiv ist das Klingeln des Weckers um 6.45 Uhr dann immer zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Freiwildgirl912, 32. SSW am 20.02.2020, 8:09 Uhr

Ich kenn das ebenfalls ,und es geht schon ein paar Tage so.
Bin tagsüber dann so k.o das ich dann schlafe und Haushalt usw bleibt auf der Strecke den mache ich dann spätabends.
Mein Schlafrhythmus is total im Arsch

Mein Mann meinte naja wenn das Baby da is wird es anders, die große hat damals von Anfang an durch geschlafen,aber es waren ja alles andere Umstände....
Ich sagte nur jedes Baby is anders und unser kleiner Mann wird defintiv nicht durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von MrsSchleife, 33. SSW am 20.02.2020, 8:40 Uhr

Hmm.. Also ich schlafe tatsächlich immer noch ganz gut.
Klar, ich gehe ungefähr 10 mal auf Toilette aber danach schlafe ich direkt weiter...
Hab nur sehr abgefahrene träume zur Zeit

Und trotzdem brauche ich mittlerweile nahezu jeden Nachmittag ein kurzes schläfchen (halbe Stunde bis Stunde meistens)....

Also ja, ich bin auch mal schlaflos. Aber super selten. Halt so wie vor der Schwangerschaft...

Aber ich will mittlerweile immer schlafen. Abends früh ins Bett. Und nach der Arbeit auch nochmal schlafen... An freien Tagen aber auch ich verschlaf noch die letzten 7 Wochen wenn das so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 20.02.2020, 9:31 Uhr

Ich kann mittlerweile auch nicht mehr schlafen. Ich wälz mich von links nach rechts, mir tut alles weh beim Umdrehen, irgendwann muss ich dann auf die Toilette und danach kann ich nicht mehr einschlafen.... ich glaube mein Körper bereitet sich schon auf die schlaflosen Nächte mit Baby vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Bunny_29, 33. SSW am 20.02.2020, 10:37 Uhr

Also ich hatte jetzt schlaftechnisch-gesehen ca 2 3 gute Wochen.
Aber seit dieser Woche ist es bei mir auch ganz gleich wie bei Euch. Kann lange nicht einschlafen, wälze mich auch nur hin u her... Dann muss ich schon wieder pipi obwohl ich eben erst war... U nachts dasselbe wenn ich wach werde so 1-2 mal dann brauche ich auch sehr lange bis ich wieder einschlafen kann
Ist echt mühsam denn tagsüber kann ich auch so gut wie garnicht einschlafen derzeit.

Denke auch dass unser Körper sich wahrscheinlich schon auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet.

Aber es ist doch irgendwie beruhigend zu lesen, dass es Euch auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von jessiexboux, 33. SSW am 20.02.2020, 10:50 Uhr

Okei gut zu wissen das man da nicht die einzige ist die wach liegt, dann ist es sicher vom Körper die Übung wenn das Baby da ist. Wir schaffen das schon alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Surfergirl, 34. SSW am 20.02.2020, 11:08 Uhr

Das kenne ich auch.
Was mir hilft ist Hörbuch hören und einfach der Gedanke: ich ruh mich jetzt aus.
Versuche nicht darüber nach zu denken es ist 2 Uhr und ich muss morgen dann und dann aufstehen... sondern einfach ausruhen, meist schlaf ich dann beim Hörbuch hören doch ein.
Es gab bei mir auch schon Zeiten, wo ich gefühlt gar nicht geschlafen habe, aber durch das einfache Ausruhen am nächsten Tag doch einigermaßen funktionierte.
Euch allen toi toi toi und erholsame Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Sooo sooo müde…

Hallo ihr Wie geht es euch? Seit gestern bin ich in der 13. Woche. Die Übelkeit lässt an den meisten Tagen nach, maximal morgens noch für ne Stunde oder zwei, was sich aber wirklich ertragen lässt, wenn ich an das ganztägige der letzten Wochen denke. Dafür bin ich jetzt ...

von CajunShrimp, 13. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,antriebslos

Hey hey ,kaum aufgestanden geduscht etc. und ich könnte glatt wieder aufs sofa verschwinden Ich kann mich zu nichts motivieren ich fühl mich so schlapp… Wer ...

von Happiness1992, 8. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so unendlich müde..?

Hallo ihr Lieben, habt ihr zur Zeit auch so mit der lieben Müdigkeit zu kämpfen? Ich könnte nur schlafen.. Dachte mir, wenn ich mal richtig ausschlafe, dann ist es besser - aber Pustekuchen! Habe heute Nacht 10 Stunden geschlafen und liege jetzt schon wieder im Bett und bin ...

von Felicenavidat, 7. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch sooooo müde?

Ich könnte wirklich nur schlafen. Ein Glück, dass ich als Studentin nicht Vollzeit arbeite. Mir tut jeder von euch Leid, der sich täglich zur Arbeit schleppen muss, dem es so geht. Seid ihr auch so erschöpft? Ich bin jetzt Ende 6. oder ...

von Jofrie 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und Abgeschlagenheit

Hey.... geht es einigen von euch genau wie mir? Ich bin so müde und abgeschlagen... ich schaff fast nichts mehr. Was habt ihr sonst noch so für Beschwerden? Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks ?! Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

von Sonne1712, 31. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.