April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 33. SSW  am 20.02.2020, 0:33 Uhr

Tod müde und doch hell wach

Hey gute Nacht guten Morgen oder was man auch sagt um diese Zeit :)

Ich bin total kaputt und müde vom Tag, aber doch innerlich komplett aufgewühlt und hell wach...
Garnicht mal von den Gedanken her einfach vom Gefühl her als hätte man als Kind zu viel Cola vor dem schlafen getrunken und kann deswegen nicht schlafen ...
Ich bin nun schon am Baden in Hoffnung es wird besser aber sieht fast nicht so aus.
Kennt das noch jemand ? Hat jemand Tipps oder weiß jemand woran das liegt?

 
9 Antworten:

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Namilein, 33. SSW am 20.02.2020, 3:20 Uhr

Entsprechende tipps würde ich auch dankbar annehmen, mir geht es ja seit etwa vier wochen so... selbst wenn ich nach stundenlangem im bett liegen dann endlich einschlafe, bin ich nach ein bis zwei stunden wieder hellwach. Ich schlafe tagsüber nicht und grüble auch nachts kein bisschen, bisher hatte ich auch keine schmerzen oder beschwerden die mich weckten in der zeit Heute allerdings habe ich das gefühl mir zerreißt es den magen weil unser mini seinen kopf da so heftig reindrückt, ich wollte schon ins kh fahren aber ein paar beckenübungen haben es zum glück ein wenig hinabrutschen lassen. Mit schlafen hat sich allerdings nun auch erledigt für heute wieder..
Ich fühle mot dir und hoffe bei dir ist es vllt nur eine kurze phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Maikäferchen2017, 33. SSW am 20.02.2020, 6:14 Uhr

Ist hier nicht anders. Vor Mitternacht finde ich meist nicht ins Bett, obwohl ich müde bin, und bei 5/6 Uhr ist die Nacht wieder vorbei, bin dann einfach hellwach. Dabei können 5 Std Schlaf, mit 2-3 Pipigängen, doch gar nicht genug sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Schnubbel82, 32. SSW am 20.02.2020, 7:39 Uhr

Ich habe auch keinen Tipp....aber mir geht es genauso...ich gehe meist gegen 22.00/22.30 Uhr ins Bett, wenn ich dann noch ne halbe Stunde lese schlafe ich ganz gut ein. Aber gegen 2.00/2.30 Uhr bin ich dann hell-wach. Muss Pipi und danach liege ich da und warte aufs einschlafen.
Das ist von Nacht zu Nacht unterschiedlich wie lange es dauert, aber definitiv ist das Klingeln des Weckers um 6.45 Uhr dann immer zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Freiwildgirl912, 32. SSW am 20.02.2020, 8:09 Uhr

Ich kenn das ebenfalls ,und es geht schon ein paar Tage so.
Bin tagsüber dann so k.o das ich dann schlafe und Haushalt usw bleibt auf der Strecke den mache ich dann spätabends.
Mein Schlafrhythmus is total im Arsch

Mein Mann meinte naja wenn das Baby da is wird es anders, die große hat damals von Anfang an durch geschlafen,aber es waren ja alles andere Umstände....
Ich sagte nur jedes Baby is anders und unser kleiner Mann wird defintiv nicht durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von MrsSchleife, 33. SSW am 20.02.2020, 8:40 Uhr

Hmm.. Also ich schlafe tatsächlich immer noch ganz gut.
Klar, ich gehe ungefähr 10 mal auf Toilette aber danach schlafe ich direkt weiter...
Hab nur sehr abgefahrene träume zur Zeit

Und trotzdem brauche ich mittlerweile nahezu jeden Nachmittag ein kurzes schläfchen (halbe Stunde bis Stunde meistens)....

Also ja, ich bin auch mal schlaflos. Aber super selten. Halt so wie vor der Schwangerschaft...

Aber ich will mittlerweile immer schlafen. Abends früh ins Bett. Und nach der Arbeit auch nochmal schlafen... An freien Tagen aber auch ich verschlaf noch die letzten 7 Wochen wenn das so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 20.02.2020, 9:31 Uhr

Ich kann mittlerweile auch nicht mehr schlafen. Ich wälz mich von links nach rechts, mir tut alles weh beim Umdrehen, irgendwann muss ich dann auf die Toilette und danach kann ich nicht mehr einschlafen.... ich glaube mein Körper bereitet sich schon auf die schlaflosen Nächte mit Baby vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Bunny_29, 33. SSW am 20.02.2020, 10:37 Uhr

Also ich hatte jetzt schlaftechnisch-gesehen ca 2 3 gute Wochen.
Aber seit dieser Woche ist es bei mir auch ganz gleich wie bei Euch. Kann lange nicht einschlafen, wälze mich auch nur hin u her... Dann muss ich schon wieder pipi obwohl ich eben erst war... U nachts dasselbe wenn ich wach werde so 1-2 mal dann brauche ich auch sehr lange bis ich wieder einschlafen kann
Ist echt mühsam denn tagsüber kann ich auch so gut wie garnicht einschlafen derzeit.

Denke auch dass unser Körper sich wahrscheinlich schon auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet.

Aber es ist doch irgendwie beruhigend zu lesen, dass es Euch auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von jessiexboux, 33. SSW am 20.02.2020, 10:50 Uhr

Okei gut zu wissen das man da nicht die einzige ist die wach liegt, dann ist es sicher vom Körper die Übung wenn das Baby da ist. Wir schaffen das schon alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod müde und doch hell wach

Antwort von Surfergirl, 34. SSW am 20.02.2020, 11:08 Uhr

Das kenne ich auch.
Was mir hilft ist Hörbuch hören und einfach der Gedanke: ich ruh mich jetzt aus.
Versuche nicht darüber nach zu denken es ist 2 Uhr und ich muss morgen dann und dann aufstehen... sondern einfach ausruhen, meist schlaf ich dann beim Hörbuch hören doch ein.
Es gab bei mir auch schon Zeiten, wo ich gefühlt gar nicht geschlafen habe, aber durch das einfache Ausruhen am nächsten Tag doch einigermaßen funktionierte.
Euch allen toi toi toi und erholsame Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und Abgeschlagenheit

Hey.... geht es einigen von euch genau wie mir? Ich bin so müde und abgeschlagen... ich schaff fast nichts mehr. Was habt ihr sonst noch so für Beschwerden? Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks ?! Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

von Sonne1712, 31. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde

Hallo ihr Lieben, Ich hab auch mal wieder eine Frage. Momentan bin ich einfach nur noch müde und könnte den halben Tag nur schlafen. In der Nacht schlafe ich auch fast 10h durch (1x pipi machen)... Meine FÄ meinte es ist alles gut und ich solle mehr raus gehen ...

von Francy90 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch noch soo müde?

Ich dachte eigentlich, dass es bald mal besser wird, aber irgendwie nicht. Geht es euch auch so? Ich schlafe nachts so ca 8-9 Stunden. Werde zwar durch meine Schiene ab und zu wach, kann dann aber gleich wieder fest einschlafen. Meistens bin ich am Tage aber trotzdem so ...

von großerbruder 2009, 16. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin extrem müdeeee 😴

Ich könnte durchgehend schlafen. Kenne das so aus meiner 1. Schwangerschaft nicht Außerdem habe ich Kreislaufprobleme des Grauens. Damals in der 1. Schwangerschaft bin ich immer wieder umgekippt. Ich befürchte dieses ...

von Didi877 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Zuviel gemacht oder Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich habs die letzten Tage im Urlaub übertrieben und seit gestern Abend die Quittung dafür bekommen... Mir tun beide Leisten weh und nun zieht es im Unterleib böse. Oder kann das auch mit nem Wachstumsschub zusammenliegen? Bin kurz vor der 30 Ssw und wir haben ...

von Acidalia, 29. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schmerzen 21/22ssw Wachstum?

Hallo, ich hab heute ständig Druck nach unten und ziepen. Auch ist der Zwerg nicht ganz so aktiv wie sonst. Ist das diese Wachstumsphase? Man macht sich ja doch so seine Gedanken... Morgen hab ich Feindiagnostik,mal sehen was der kleine dann so treibt

von Acidalia, 21. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Müde und sehr empfindlich

Guten Abend ich bin so Mega müde und hab gerade 2 Stunden geschlafen. Ich bin Mega empfindlich egal bei was sogar wenn die Kids bissel lauter sind bin ich Mega genervt das kenn ich so gar nicht. Lg ...

von Simone33, 5. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch soooo müde???

Hallo, ich müsste jetzt so bei 4+6 sein und bin seit Tagen soooo müde. Hatte ich am Anfang der ersten Ss auch, aber, ich glaub, nicht so extrem. Lag gestern noch vor 22 Uhr im Bett bis heute Morgen 8 Uhr - und musste mich gerade zwingen, nicht mit meiner Tochter zusammen ...

von Maikäferchen2017 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Heute Nacht von Kindsbewegung wach geworden 🙈

Heute Nacht hat mein Krümel aber richtig Gas gegeben ...da stand ich fast senkrecht im Bett tat auch ein wenig weh und hatte ne feste Beule in der Hand ..bin ...

von Joliea, 17. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo, ich wollte mal wissen, wie lange eure so wach sind bzw. wie viele Stunden sie schlafen. Ich habe das Gefühl, meiner ist nur zum Stillen wach oder wenn ich den Raum verlasse. Im Tuch schläft er gefühlt den ganzen Tag. Gerade war er mal zwei Stunden wach. Ist aber da auch ...

von sneram 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.