Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolloides, 25. SSW am 07.11.2016, 21:27 Uhr

Kindsbewegung

Hallo ihr lieben Mamis,

sagt mal wie ist das bei euch...
Dies ist meine zweite Schwangerschaft und mein Sohn war relativ "ruhig" im Bauch. Hat sich schon regelmäßig gemeldet aber nicht so das er geturnt hat.
Bin jetzt knapp in der 25 ssw und mein Bauchbewohner legt regelrechte Turnstunden ein
Ich habe das Gefühl die Maus springt mir förmlich auf die Blase und den Darm
Kann schon sehr unangenehm sein. Vor allem nachts heute Nacht war halb fünf die Ruhe vorbei. Hab gedacht gleich springt sie raus
Wie ist das so bei euch????
Und was meint ihr sind die Mäuse dann auch so "aktiv" wenn sie auf der Welt sind?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Sari87 am 08.11.2016, 9:22 Uhr

Das mit der Blase und dem Darm kenne ich von dieser SS auch, das ist echt unangenehm.
Zur Aktivität kann ich dir nur sagen, dass es nichts zu bedeuten hat. Meinen Sohnemann vor 6 Jahren habe ich erst ganz spät (glaub 21SSW) das erste Mal gespürt und generell auch immer nur so 1x am Tag ein kleines bisschen. Aber seitdem er auf der Welt ist, ist er kaum zu halten und zu bremsen und manchmal würde ich ihn gern auf seinem Stuhl festbinden, damit er mal 5 Minuten still hält
Meine Maus in dieser SS haut schon ordentlich rein, wenn es auch seeeehr ruhige Tage gibt. Bin gespannt wie es bei ihr wird, wenn sie auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von xBekki, 28. SSW am 08.11.2016, 13:33 Uhr

Meine Maus ist auch die letzten Tage so aktiv. Wahnsinn. Macht nen Marathon da drin. Weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll. Aber lieber so als andersherum

Gute Zeit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Lillebror87 am 08.11.2016, 14:39 Uhr

Mein Krümelchen drückt seit 4 Tagen regelmäßig seinen Pops oder auch die Füße nach außen...das gibt immer richtig erhabene Beulen...mein Bauch sieht dann ganz schief aus .

Als das zum ersten Mal passierte war ich ganz geschockt weil ich so früh noch nicht mit so krassen Bewegungen gerechnet habe.
Hab dann meine Hebi angerufen und die meinte, das man die Mäuse dann auch gern sanft mit der Hand in eine andere Richtung drücken darf....falls es zu weh tun sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Drachenfrosch, 25. SSW am 08.11.2016, 14:44 Uhr

Huhu,
bin auch in der 25. Woche. Bei mir ist es aber die erste Schwangerschaft, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.

Letzte Woche hat die Kleine in mir bewiesen, dass sie täglich zwischen 3 und 5 uhr morgens wach ist... Und dann aber richtig... Das hat sogar meinen schlafenden Mann geweckt, der den Arm über meinem Bauch hatte... Seit dem habe ich mir angewöhnt Abends vor dem ins Bett gehen Positionen einzunehmen in denen sie wach wird und dann rede ich ganz viel mit ihr und streichle den Bauch. Wenn mein Mann da ist, macht er mit. Dann schläft sie quasi wieder mit uns ein, wenn wir ins Bett gehen. Und seit dem darf ich zumindest bis 7 Uhr schlafen :D

Heute morgen hat sie sich eindeutig gestreckt... An 4 Punkten gleichzeitig habe ich sie gespürt, dachte gleich platzt der Bauch. Danach kam ein dreifaches leichtes Stupsen und im nächsten Moment ein richtiger Schlag. Da war es dann vorbei mit schlafen x)

Die Blase erwischt sie bei mir nur selten, dafür liegt sie irgendwie ab und an mal auf meinen Oberschenkelnerven... Ist total komisch... Erst spannen die Nerven total an und danach zucken sie... Komisch...

Oder auch gern, sie turnt... und sobald man mal die Hand auflegen will, oder sich das Bauchzucken angucken will, dann ist ruhe... Da hört sie auf. Sobald die Hand bzw. die Aufmerksamkeit weg ist - dann geht es weiter.

Aber ich sage mir immer, lieber spüre ich sie so dolle, als gar nicht. So weiß ich wenigstens dass es ihr gut geht :)
Aber wenn sie nach der Geburt auch so ist... Dann freue ich mich jetzt schon auf die Pubertät x3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Kolloides am 08.11.2016, 21:02 Uhr


Na da bin ich ja froh das es euch auch so geht....
Ich finde es auch schön sie so zu spüren und genieße diese Schwangerschaft in vollen Zügen.
Jedoch weiß ich auch ein paar Wochen haben wir ja noch vor uns
Habt ihr schon Möbel, Klamotten etc. für eure Mäuse oder lasst ihr euch da Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Drachenfrosch, 25. SSW am 09.11.2016, 11:14 Uhr

Also wir haben schon vieles. Nicht alles, aber das meiste.
Seit Montag steht das Kinderbettchen, die Wickelkomode folgt (sofern wieder lieferbar) am Freitag und dann wären die Möbel vollständig.
Die restliche Farbe kommt wahrscheinlich am Wochenende an die Wand.

Der Kinderwagen wird wohl unterm Weihnachtsbaum stehen.

Und Klamotten... Da war ich fleißig und in letzter Zeit gab es auch viel von Freunden, deren Kinder aus den Klamotten rausgewachsen waren geschenkt. Also Größe 50/56 und 56 haben wir genug.
Kleiner kaufen werden wir erst Anfang Februar wenn es denn nötig ist.

Also bei uns fehlt jetzt eig, nur noch "Kleinkram"... ein paar Schnuller, ne Spülbürste für die Flaschen, ggf. nen Mobile fürs Bettchen... Solche Sachen. Aber die werden alle erst nach Weihnachten geholt. Wer weiß, was es da noch geben wird. Und richtig einrichten und die ganzen Klamotten waschen werde ich erst im Januar. Irgendwie muss man den Mutterschutz ja rumbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

1. Kindsbewegung

Hallo zusammen :-) Gestern hatte ich meinen 3. Termin beim FA und man konnte tatsächlich schon die ersten Kindsbewegungen sehen! Wir waren total überwältigt und ich bin es immer noch. Wir haben auch ein ganz tolles Foto bekommen, wo man schon so viel erkennen kann. ...

von Jayzi, 10. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

kindsbewegung

Guten Abend ihr lieben , Ich bin nun in der 25 ssw und seit gestern ist ruhe im Bauch Heute war noch garnichts und nun werde ich immer unruhiger und überlege morgen zum Arzt zu gehen . Oder wie war / ist es bei euch? Mal mehr und ...

von Nicole0612, 25. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Hi. Altes Thema bei mir. Kindsbewegungen spürbar, aber nicht oft. Ich war einmal sogar im Krankenhaus weil ich den ganzen Tag nichts gespürt habe. Da war die Kleine quer gelegen und die Ärztin meinte, dass das dann normal ist - vor allem mir VWP.

von Pavocolle, 26. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Huhu, nachdem meine Maus mich am Montag und Dienstag mit Ihren Bewegung verwöhnt hat, obwohl auch ich eine VW Plazenta habe, merke ich die Kleine seit gestern nur noch ganz ganz selten und nur schwach. Kennt das vielleicht auch jemand, vielleicht auch aus vorausgegangenen ...

von Christin94, 23. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.