Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillebror87, 27. SSW am 03.11.2016, 17:21 Uhr

Vornamen

Huhu Mädels ,

mich würde interessieren ob ihr schon einen Namen für euer Baby gefunden habt und wenn ja, verratet ihr ihn/wie lautet er?
Mein Männel und ich haben uns jetzt eeeendlich geeinigt .
Es wird ein kleiner Theodor .

LG und ich bin gespannt!



 
20 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von TochteroderSohn am 03.11.2016, 17:31 Uhr

Ich habe mit meinem Freund erst über einen Namen gesprochen als unsere Kinder schon da waren. Ich musste mir meine Kinder erst anschauen. Hatte zwar immer einen Namen im Kopf. Bei Kind eins ist auch der geworden. Bei Kind Zwei ist es ein ganz anderer Gweorden und der passt auch viel besser zum Kind. Da wir auch jetzt nicht das Geschlecht wissen wollten, klären wir das mit dem Namen, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sari87 am 03.11.2016, 20:34 Uhr

Ich habe ja immernoch das "Problem", dass sich unsere "Maus" seit der 17ten Woche nicht mehr richti gezeigt hat und wir deswegen noch kein 100%iges Outing haben (wobei es wirklich für alle seeeehr stark nach Mädel aussah)

Davon abesehen, steht der Mädchenname für mich fest - Lilly Sophie - muss nur noch meinen Mann überzeugen. Der hängt noch ein wenig an Lilly, aber den krieg ich noch rum

In die Situation doch noch einen Jungennamen finden zu müssen, kommen wir hoffentlich nicht, das war bei unserem Sohn vor 5 Jahren schon ein Graus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Februarbaby2017, 24. SSW am 03.11.2016, 21:43 Uhr

Theodor finde ich klasse . Wir hatten Theo in enger Auswahl!
Geeinigt haben wir uns nun auf Lean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lillebror87 am 03.11.2016, 22:37 Uhr

Wunderhübsch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von xBekki, 27. SSW am 03.11.2016, 23:27 Uhr

Bei uns wird es eine Sunny Grace Jeder durfte ein bisschen aussuchen. Er den einen, ich den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von 4.Wunder, 28. SSW am 04.11.2016, 9:12 Uhr

Bei uns wird es ein Erik Kristian

Diesmal haben die Kinder auch fleißig mit ausgesucht.

Die Namen fanden alle toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von monk, 24. SSW am 04.11.2016, 13:49 Uhr

Wir bekommen einen Paul!!
Der Name steht seit 11 Jahren fest. Seither immer einen Mädchen Namen vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sunny_Kate, 25. SSW am 04.11.2016, 15:56 Uhr

Wir bekommen eine Greta Karoline(2. Name wg. Taufpatin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von MKB, 25. SSW am 04.11.2016, 18:21 Uhr

Wir sind uns noch nie ganz einig. Beim jungen waren wir uns sofort einig aber beim Mädchen
Zur Wahl stehen:

Emma Fee
Frieda
Fiona
Ida Jolien

Meine große heißt Elaine Rose deswegen mag ich eigentlich wieder einen Doppel Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Saraghina, 25. SSW am 04.11.2016, 23:18 Uhr

Joris Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von essteema, 26. SSW am 05.11.2016, 11:31 Uhr

Was haltet ihr denn von Fiona May? Passt irgendwie so schön zu Elaine Rose.

Jolien finde ich auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sari87 am 05.11.2016, 18:08 Uhr

Von den dortigen Namen wäre
Emma Jolien
mein Favorit :-) Foina mag ich persönlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von essteema, 26. SSW am 06.11.2016, 6:53 Uhr

Wir sind auch noch am überlegen.


Der Rufname soll möglichst ein kurzer Name sein und soll zum vietnamesischen Namen passen (mein Mann kommt aus Vietnam). Beide Kulturkreise sollten den kompletten Namen aussprechen und einigermaßen richtig schreiben können. Zudem sollte er auch eine schöne Bedeutung haben.

Bei den Jungsnamen tun wir uns schwer.

Meine Favouriten sind derzeit:
Ben Minh
Leo Thang ("siegreicher Löwe")

Phuc Long ("glücksbringender Drache") find ich auch sehr schön. Allerdings find ich dazu noch keinen europäischen Rufnamen gefunden.

Ich hatte auch Kai Minh in Betracht gezogen. Allerdings sagte mein Mann dann die vietnamesische Übersetzung von "Khai" wäre: "Urin, der stinkt".-> fällt also raus.

Bei Mädchen fällt es uns leichter. Der vietn. Mittelname wird sehr wahrscheinlich Linh ("Glöckchen") werden.

Als Rufname haben wir gerade:
Madleine
Marleen (allerdings bekommt eine Freundin von mir im Dezember eine Tochter, die Marlene heißen wird)
Isabelle

Louisa hätte ich auch schön gefunden, allerdings heißt die Tochter meiner Cousine schon Louise. Daher fällt der wohl raus.

Aber es gibt so viele schöne Mädchennamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lillebror87 am 06.11.2016, 10:29 Uhr

Die Bedeutung von Linh ist ja allerliebst !
Jetzt weiß ich auch, weshalb viele Vietnamesen diesen Name... im Namen haben. Wieder was gelernt (ich nahm immer an das sei Teil des Nachnamens) !

Leo Thang klingt sehr schön.
Louisa Linh würde mir am besten gefallen...aber wahrscheinlich würde ich auch hadern....der Cousine wegen. Zu Linh alternativ würde mir einfallen:

Emilia Linh
Rosa Linh
Margaretha Linh

Ihr habt ja noch ein wenig Zeit :).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sari87 am 06.11.2016, 13:50 Uhr

Ich finde vom Klang her Leo Thang sehr schön.
Phuc würde ich gar nicht wählen, aufgrund der Ähnlichkeit zu "f*ck" :-/

Als Mädchenname gefällt mir in Kombination mit Linh Isabelle sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Peligra, 27. SSW am 07.11.2016, 9:44 Uhr

Oh ja! Theodor stand bei uns auch ganz oben auf der Namensliste... aber mein bester Freund hat einen Hund, der Theo heißt, da ist das dann irgendwie hinfällig gewesen
Jetzt sind wir uns ziemlich sicher: er wird Thore heißen (außer wenn wir uns im letzten Moment doch noch umentscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von tigerin1174, 26. SSW am 08.11.2016, 9:06 Uhr

Unser Sohn wird Artorius Killian werden.
Mein Mann ist Amerikaner, wir brauchen also einen Namen der in beiden Sprachen ausgesprochen werden kann (hatten das Problem schon mit den beiden großen Schwestern) und wollten auch an den Großvater meines Mannes erinnern (der hieß Artur) dann kam noch dazu das die beiden Großen mit A anfange und wir das weiter durchziehen wollten und im (stummen) Zweitnamen mindestens ein K sein soll... Ich denke rufen werden wir ihn wohl wahrscheinlich Tori... oder Art (mein Mann mag Arti nicht!)
Tigerin
mit Amanda Rebekka
und Alexandria Sakkara (da gabs ne Diskussion im Vornamen Forum!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lillebror87, 28. SSW am 08.11.2016, 9:35 Uhr

Ich finde es immer sehr schön, wenn die Großeltern im Namen bedacht werden! Das hat so was beonders respektvolles. Artorius finde ich obwohl sehr ausgefallen....wirklich schön!
Warum gabs bei dem Namen der zweiten Tochter Diskussionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lillebror87 am 08.11.2016, 9:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lillebror87 am 08.11.2016, 9:38 Uhr

Ein schöner Name!
Joris habe ich erst einmal gehört...in einem Film.
"Das blaue vom Himmel" hieß der glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Denkt ihr schon an Vornamen?

Hallo zusammen, könnt ihr es auch in einer so frühen Phase nicht lassen euch schon Gedanken über Vornamen zu machen? Ich denke manchmal erst mal die 12 Wochen abwarten oder vielleicht sogar bis wir wissen was es wird, aber dann kann ich es doch nicht lassen, kopiere mir ...

von Larona, 8. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Hab grad mein Buch der 1000 Vornamen...

rausgekramt Ich glaub ich werd schon verrückt, geht es hier jemand ähnlich oder bin ich die einzige die sich schon über Namen gedanken macht? Seit dem FA Termin heute, bin ich irgendwie durch den Wind

von Moni26 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.