Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 17. SSW am 25.10.2016, 10:46 Uhr

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels
Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue.
Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die richtigen Tritte fehlen. Ist ja noch normal
Mich würde interessieren wann ihr dad erste mal die Tritte richtig gemerkt habt :)
Danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von Pavocolle, 26. SSW am 25.10.2016, 13:09 Uhr

Leider erst richtig in der 20. (In der letzten SS war es schon in der 16.) und es ist immer noch nicht so fest wie erhofft. Immer noch vergleichbar mit heftigen Darmbewegungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von Drachenfrosch, 23. SSW am 25.10.2016, 13:57 Uhr

Huhu,
habe selbst eine VW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich habe meine Kleine das erste mal sicher in der 20 SSW gespürt. Und seit dem immer wieder.
Es ähnelt aber bis heute einem starken Blubbern. Nur ganz selten tritt sie so dolle zu, dass auch ich ein bisschen zusammenzucke.
Aber mittlerweile sieht man die Tritte auch. Der ganze Bauch wackelt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von xBekki, 26. SSW am 25.10.2016, 14:40 Uhr

Bei mir war es in der 21. SSW erst. Aber jetzt spüre ich sie total viel und kräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von JeyJey23, 22. SSW am 25.10.2016, 14:55 Uhr

Also bei mir gings schon in der 19. SSW langsam los - hier und da mal ein leichter Tritt. Jetzt in der 22. SSW spürt man die Bewegungen schon etwas deutlicher, nur vermutlich nicht so deutlich wie mit einer "normalen" Plazenta. Habe keine Vergleichswerte da meine erste SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von anna21, 17. SSW am 25.10.2016, 17:51 Uhr

Danke für die antworten
Dann hoffe ich mal dass ich zu den zähle die das Kind doch recht bald merken ;)
Vergleich hab ich durch das dass es die erste ss ist auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von Peligra, 25. SSW am 26.10.2016, 11:57 Uhr

Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta
Die ersten wirklich eindeutigen Bewegungen hatte ich in der 20. SSW. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft, da hat es bis zum aha-Effekt vielleicht auch etwas länger gedauert. Der werdende Papa hat von außen das erste mal was in der 23 SSW gemerkt. Ist halt dann aber auch Glückssache, dass man die Hand zur richtigen Zeit am richtigen Ort hat und dann wurde der kleine auch gleich vom Papa angefeuert: "Los, gibs der Mama!!!"

Seitdem werden die Bewegungen immer deutlicher, so dass man auch von außen öfters was merkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Antwort von Nicole0612, 23. SSW am 28.10.2016, 17:42 Uhr

Also bei uns war es ab der 19 ssw mit einem blubbern.
Mittlerweile in der 23 ssw werden täglich die Tritte intensiver. Es gibt aber auch mal einen Tag wo man nur leicht was merkt
Da mein kleiner sich es ja richtig gemütlich gemacht hat , merke ich immer nur auf der rechten Seite was
Arme und Beine liegen beides rechts
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.